Suchen Menü

Wer hat/hatte noch ein so rabiates Kind?

Hi,
nachdem ich gestern abend wieder eine Handvoll zerbrochener Holzsachen aus dem Puppenhaus geholt habe interessiert mich mal ob noch jemand so ein Kind hat, was jedes Spielzeug irgendwan einer Zerreissprobe unterzieht? Wir haben fast nichts, was nicht auf den Boden gepfeffert wird im Laufe des Spielens oder sonstwie zerdrückt wird. Auch vor Büchern macht sie nicht halt, gerade die mit den dicken Pappen kann man soooo schön zerlegen.
Wie immer dachte ich 'das ist nur ne Phase, das gibt sich wieder', aber eigentlich war sie schon immer so. Ich glaube es ist mehr Forscherdrang, jedefalls keine Bösartigkeit (das gibts natürlich auch beim Wutanfall zum Beispiel).
Ich bin dann immer ganz ruhig und erkläre ihr, dass ich es nicht gut finde wenn sie sowas macht, aber irgendwie erfolglos. Sonst spielt sie ganz lieb und normal, sie kocht in der Kinderküche, spielt mit Autos, puzzlet, alles prima, aber anscheinend hat sie manchmal zuviel Kraft,...oder?
LG, Cara
Bisherige Antworten

Re: Wer hat/hatte noch ein so rabiates Kind?

Hi Cara,
hmm, ich finde, das sind die ganz normalen Abnutzungserscheinungen. Hier sind auch schon ein paar Bücher in ihre Einzelteile zerlegt worden, mittlerweile geht er aber sehr pfleglich mit seinen Büchern um *toitoitoi*
Bei den Autos ist auch schon ziemlich viel lädiert, aber das ist auch normal, manchmal fliegen sie durch die Gegend und wo gehobelt wird, da fallen Späne ;-)
Ich achte aber schon beim Kauf drauf, daß das Spielzeug möglichst unkaputtbar ist, wäre ja schade drum, wenn ich alles wegschmeissen müßte, weil es tapsige Kleinkindattacken nicht aushält.
LG
Nicky

Re: Wer hat/hatte noch ein so rabiates Kind?

Bei meiner Tochter geht weniger kaputt, aber mein Sohn hat nicht umsonst den Beinamen Trümmerkönig. Er macht eigentlich fast nicht aus Wut oder Agression kaputt, aber das Zeug zerbröselt fast unter seinen Händen, irgendwie erinnert er mich an BamBam von den Feuersteins.
LG, Birgit

Jepp, BamBam passt genau! (oT)

Re: Wer hat/hatte noch ein so rabiates Kind?

hier! es variiert aber, warum die sachen kaputt gehen. durch agression eigentlich nur noch selten, das war früher schlimmer. eher durch enorme kraft, wild sein, nicht aufpassen bzw. spielzeug "falsch nutzen" (bsp. rückseite vom memory abknibbeln, sich auf autos draufstellen und skateboard damit fahren usw.).
lg zeno

Re: Wer hat/hatte noch ein so rabiates Kind?

Hihi,
da bin ich ja froh, dass wir anscheinend doch noch im Normbereich liegen :-)
Cara

Habe auch Schwester Rabiata :0) m.T.

Hallo,
phu, da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die Einzige hier mit "Schwester Rabiata" bin. Habe schon gedacht mein Kind leidet an Zerstörungswut ;0)
Lea hat bisher noch ALLES kaputt gekriegt. Sei es meine alten Kinderbücher (heul), die sogar mich überstanden haben oder ihre Spielsachen oder die Oma *ggg*
Bisher ging alles kaputt und jeder wurde einmal (mal mehr mal weniger mit Ansicht) von Lea demoliert. (Wohlgemerkt noch nie ein anderes Kind, zu denen ist sie immer megavorsichtig, nur Mamas Papas und Omis)
Naja, ich versuche immer einhalt zu gebieten, mehr kann ich auch nicht tun. Es hat auch schon etwas nachgelassen. :0)
lg
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen