Wer hat/hatte einen Windel-Twister?
nachdem wir nun fast 3 Jahre ohne so ein Ding ausgekommen sind, überlege ich für Nr 2 einen anzuschaffen, da wir dann keinen Raum mehr frei habe, wo wir den Stinkeeimer hinstellen können, und Nr1 macht ja auch noch kräftig mit.
Der Originale kostet bei ebay so ca 30 Euro, und dann muss man ja noch diese Kassetten nachkaufen. Es gibt auch Systeme wo man normale Tüten reinpacken kann.
Kennt sich wer aus?
DANKE!!!
Cara
Re: Wer hat/hatte einen Windel-Twister?
Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.
LG Spoon
Lohnt sich nicht!!
LG Andrea
der windeltwister war die erste anschaffung die wir getätigt haben als ich mit nr 2 schwanger war, bisher wird er nur von lucys windeln belegt und ich finde er hat sich schon gelohnt. den normalen windeleimer fand ich zum schluss ganz eklig und war froh ihn endlich loszuwerden. unser twister stinkt nicht, dass das ganze nicht billig ist stimmt natürlich aber das ist es mir wert. mit anderen systemen kenne ich mich nicht aus.
lg inez 34.ssw mit lucy *10/2001
Wir hatten einen und waren immer sehr zufrieden. Gerade am Anfang wenn die Kleinen die Windel so oft voll haben musst du nicht ständig vollgekackte Windeln wegschleppen weil die in dem Twister gar nicht riechen. Haben unseren zur Geburt geschenkt bekommen und die Kassetten gabs immer im Angebot bei Toys R Us.
LG
Marie
wir bekamen den windeltwister geschenkt.
anfangs fand ich das teil unsinnig, vor allem unökologisch denn muttermilchstuhl riecht ja nun gar nicht penetrant- und weil die kassetten so teuer sind, haben wir oft nur normale mülltüten reingetan.
mit zunehmendem alter des kindes hingegen, fand ich das teil *sehr* klasse.
die kassetten bekommst du in diversen babyfachmärkten im 6er- pack zu einem guten preis.
lg, anke
ich habe das Original, bei dem man die Kassetten kaufen muss. Mein Mann hat den Eimer angeschleppt. Nachdem ich erst höchst misstrauisch war, bin ich nun doch sehr froh, den Twister zu haben und würde ihn nicht mehr hergeben. Zugegeben, die Kassetten sind teuer. Aber ich habe seit 18 Monaten 2 Wickelkinder parallel und müsste sonst bestimmt 2x am Tag an die Mülltonne, um den Stinkewindeln Herr zu werden. Also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG Uta
Wir haben den gekauft als Naomi schon 15 Monate alt war, und ich würde ihn nicht mehr hergeben! Vorher hat es immer gestunken, nun ja, jetzt nicht mehr! Kann ihn also nur empfehlen, vorher habe ich die Windeln in parfümierte Säcke getan, war ok, aber eben jedesmal wenn man den Eimer geöffnet hat hat es tierisch gestunken. Nun haben wir Bodenheizung, es würde also noch mehr stinken.
Gruss
Karin
wir sind mit unserem nach 3 Jahren immer noch hochzufrieden. Ist halt leider ein teures Vergnügen. Die Kassetten haben wir immer online gekauft, da waren die um bis zu 50 % günstiger als im Geschäft. Wenn Du auf der Homepage des Herstellers - mit dem üblichen davor und dahinter - schaust, kommst Du auf einen Shop, der zugegebenermaßen nicht gerade einen seriösen Eindruck macht, aber das ist der online-shop von baby bellmann, und es hat bei uns immer ganz reibungslos und zügig funktioniert - der erste Eindruck täuscht also.
Liebe Grüße
conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen