Suchen Menü

Wer hat/hatte einen Windel-Twister?

Hi,
nachdem wir nun fast 3 Jahre ohne so ein Ding ausgekommen sind, überlege ich für Nr 2 einen anzuschaffen, da wir dann keinen Raum mehr frei habe, wo wir den Stinkeeimer hinstellen können, und Nr1 macht ja auch noch kräftig mit.
Der Originale kostet bei ebay so ca 30 Euro, und dann muss man ja noch diese Kassetten nachkaufen. Es gibt auch Systeme wo man normale Tüten reinpacken kann.
Kennt sich wer aus?
DANKE!!!
Cara
Bisherige Antworten

Re: Wer hat/hatte einen Windel-Twister?

wir haben den windeltwister und anfangs war ich megabegeistert von dem teil, weil durch das einzelne verpacken die windeln echt kaum gerochen haben. nachdem die die kassetten aber so enorm erhöht haben, sah ich das nicht mehr ein und benutze seitdem normale frühstücksbeutel (gibts beim aldi fürn spottpreis), wo ich jede einzelne windel einwickele und zuknote. daher brauche ich diesen twister nicht mehr wirklich, ein normaler eimer würds auch tun. als unser sohn auch anfing normal zu essen und der stuhlgang dementsprechend intensiver roch, halfen selbst die windeltwisterkassetten nicht mehr gegen den gestank. mittleweile entsorge ich die kackiwindeln gleich und packe nur noch die pippiwindeln in beutel ein (seit 1 woche sind wir jedoch mehr oder weniger windelfrei :-)) also ich würd mir den original-twister für teuer geld nicht nochmal kaufen!!! ein normaler eimer mit frühstücksbeutel erfüllt den gleichen zweck meiner meinung nach.

Also wir sind auch nach zwei Jahren immer noch begeistert von dem Teil - ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!!
Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.
LG Spoon

Lohnt sich nicht!!

Wir hatten anfnags auch den Windeltwister, war auch am anfang ganz klasse aber nach ca. einem jahr hat das Teil richtig eklig gestunken, der Geruch hing schon im Plastik drin und war nicht mehr raus zu bekommen. Hab ihn dann nach einem Jahr verkauft. Ausserdem waren die Kassetten nicht gerade billig....Ich würde ihn nicht nochmal kaufen...und gebraucht schon garnicht....lieber einmal mehr laufen und gleich die Stinkewindel draussen in den Mülleimer bringen....
LG Andrea

hi cara,
der windeltwister war die erste anschaffung die wir getätigt haben als ich mit nr 2 schwanger war, bisher wird er nur von lucys windeln belegt und ich finde er hat sich schon gelohnt. den normalen windeleimer fand ich zum schluss ganz eklig und war froh ihn endlich loszuwerden. unser twister stinkt nicht, dass das ganze nicht billig ist stimmt natürlich aber das ist es mir wert. mit anderen systemen kenne ich mich nicht aus.
lg inez 34.ssw mit lucy *10/2001

Hi Cara!
Wir hatten einen und waren immer sehr zufrieden. Gerade am Anfang wenn die Kleinen die Windel so oft voll haben musst du nicht ständig vollgekackte Windeln wegschleppen weil die in dem Twister gar nicht riechen. Haben unseren zur Geburt geschenkt bekommen und die Kassetten gabs immer im Angebot bei Toys R Us.
LG
Marie

Hallo,mal ehrlich,ich fand das damals unnütz und heute auch noch.Wir haben den Eimer in der Toilette stehen,es ist ein einfacher Windeleimer der dicht schließt,hat so 4? gekostet??Ich hatte ihn von Anfang an in der Toilette weil ich das im KiZi irgendwie unpassend fand,mittlerweile hat es sich so eingebürgert das da ganz billige Billigmüllbeutel drin sind und mein Mann nimmt den jeden Morgen mit runter wenn er zur Arbeit geht,reine Gewohnheit,da er ca.1,5Std.fährt geht er vorher noch den Frühstückscafe wegbringen und nimmt dabei direkt die Windeln mit.Das klappt sehr gut und ist sehr kostengünstig,in 7Wochen werd ich ja wieder 2Windelkinder haben und wir machen das einfach weiterhin so.Klar muß das jeder selber wissen aber bei einer Freudin den fand ich etwas ätzend unpraktisch und auch eklig,da haben die Originaltüten total gestunken!Alles roch nach dieser Plaste..Und die sind auch recht schnell voll...überleg es dir ob es das Geld wert ist...Tüten gibts wohl bei Baby Bellmann sehr günstig,eine Bekannte von uns wohnt in Stuttgart und wir schicken ihr 2mal im Jahr (hat 3 Kinder in 3Jahren bekommen) ein Paket mit den Cassetten von Bellmann für sie und ihre Freundin.Weil sich das wohl so lohnt.LG Sandra

hallo cara,
wir bekamen den windeltwister geschenkt.
anfangs fand ich das teil unsinnig, vor allem unökologisch denn muttermilchstuhl riecht ja nun gar nicht penetrant- und weil die kassetten so teuer sind, haben wir oft nur normale mülltüten reingetan.
mit zunehmendem alter des kindes hingegen, fand ich das teil *sehr* klasse.
die kassetten bekommst du in diversen babyfachmärkten im 6er- pack zu einem guten preis.
lg, anke

Hallo Cara,
ich habe das Original, bei dem man die Kassetten kaufen muss. Mein Mann hat den Eimer angeschleppt. Nachdem ich erst höchst misstrauisch war, bin ich nun doch sehr froh, den Twister zu haben und würde ihn nicht mehr hergeben. Zugegeben, die Kassetten sind teuer. Aber ich habe seit 18 Monaten 2 Wickelkinder parallel und müsste sonst bestimmt 2x am Tag an die Mülltonne, um den Stinkewindeln Herr zu werden. Also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
LG Uta

Hallo Cara
Wir haben den gekauft als Naomi schon 15 Monate alt war, und ich würde ihn nicht mehr hergeben! Vorher hat es immer gestunken, nun ja, jetzt nicht mehr! Kann ihn also nur empfehlen, vorher habe ich die Windeln in parfümierte Säcke getan, war ok, aber eben jedesmal wenn man den Eimer geöffnet hat hat es tierisch gestunken. Nun haben wir Bodenheizung, es würde also noch mehr stinken.
Gruss
Karin

Hallo, wir haben den Windeltwister und sind sehr zufrieden damit. Er steht im Zimmer unserer Kleinen und man riecht von den Windeln wirklich überhaupt nix. Die Nachfüllpackungen haben wir bei Ebay gekauft (Sofort-Kauf ca. 80 ? inkl. Versandkosten für 12 Stück - und die halten ewig). Kann den Windeltwister nur empfehlen! LG, Manuela

Hallo Cara,
wir sind mit unserem nach 3 Jahren immer noch hochzufrieden. Ist halt leider ein teures Vergnügen. Die Kassetten haben wir immer online gekauft, da waren die um bis zu 50 % günstiger als im Geschäft. Wenn Du auf der Homepage des Herstellers - mit dem üblichen davor und dahinter - schaust, kommst Du auf einen Shop, der zugegebenermaßen nicht gerade einen seriösen Eindruck macht, aber das ist der online-shop von baby bellmann, und es hat bei uns immer ganz reibungslos und zügig funktioniert - der erste Eindruck täuscht also.
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen