Wer hat einen Smart?Oder was für einen Zeitwagen?
Nachdem meinem Mann einer ins Auto gekachelt ist und dies nun ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist brauchen wir dringend einen Zweitwagen. Nun liebäugeln wir mit einem Smart. Wer hat so einen und kann uns Erfahrungsberichte nennen, habe gehört bei Glatteis sind sie wohl sehr unhandlich. Oder habt ihr éin Anderes Auto als Zweitwagen was schön Klein ist?
LG nicole
Re: Wer hat einen Smart?Oder was für einen Zeitwagen?
mein freund fährt finja damit immer zur oma, auch bei schnee und glatteis. bei glatteis ist übrigens kein auto besonders handlich, oder? ;-)
wenn es stark regnet und stürmt, ist autobahnfahren mit 140 vielleicht nicht so das highlight, aber es ist machbar. wir haben einen fahrradträger drauf und dan kann man auch mit 2 bikes ziemlich gut fahren.
für lange strecken ist er halt net so geeignet, einfach, weil man auf der autobahn net so schnell fahren kann und somit nicht vorwärts kommt.
aber ansonsten ist es ein kostengünstiges, spritziges zweitauto.
lg silke
NA das nenne ich doch mal ne Aussage, hört sich doch schon prima an. Er soll ja echt nur zum zur Arbeit fahren sein oder wenn man mal kurz wo hin will alleine.
Danke dir nicole
das teine schwarze auto....
schnee
ich hatte mal einen Twingo von Renault *heißgeliebt*. Ein Raumwunder: von außen klein und fein und innen eigenartigerweise viel Platz. Sicherheitstechnisch super ausgestattet, guter Fahrkomfort.
Naja, vielleicht doch eher was für Frauen *fg*.
Und die A-Klasse gefällt mir auch sehr gut.
LG Ariane
Mein Mann ist Gott sei Danke recht unkompliziert ob Frauen Auto oder nicht hauptsache er kommt trocken zur Arbeit. Die A KLasse ist genial aber leider unbezahlbar als zweitauto;-(
Lg Nicole
wolltest du jetzt vielleicht nicht unbedingt wissen, aber ich wollte mal hallo sagen.... haaalllllooooo!
liegrü claudia
Re: Wer hat einen Smart?Oder was für einen Zeitwag
Ich selbst bin ja Fiat-fan und habe lange einen Fiat Panda (ja, auch mit Kind) und dann einen Uno (mit 2 Kindern) gefahren. Auch viiiiiel Platz (im Panda konnte man zu 2t schlafen!) und passt in kleine Parklücken.
Smart käme mir nicht ans Haus, was sollen wir 4 mit einem Auto wo genau 2 Leute reinpassen??
LG
Ike
Ich will ja den Smart nicht als Familienauto, er soll nur als Transportmittel für meinen Mann zur Arbeit sein. Unser Familienauto ist ein Renaul Scenic den ich fahre. Am liebsten hätten wir ja den Polo von meinem Mann bahalten aber da hatte der Unfallfahrer was gegen;-( !!!! Und unser problem ist auch das Kapiatl wir wollen nicht so eine Alte Kiste kaufen.LG nicole
LG
Ike
Ja das stimmt, der Gedanke ist bei mir auch im Kopf, allerdings finde ich das so vieles passieren kann udn man das eh nicht alles Auschließen kann! Mein Mann möchte ja noch nen Roller dann hätte er ja nen Gefährt udn ich das AUto;-)! Aber recht haste shcon irgendwie ach wie blöde menno.Aber Danke
Lg Nicole
ich habe meinen Smart leider, leider verkaufen müssen, als ich mit AnnA
schwanger war. Den Hund & Mann & Kind... no chance! für kurze
Strecken (bis 30km), in die Stadt, zum einkaufen... wunderbar! wir
liebäugeln gerade mit einem Smart Fourfour... und was Schnee und Eis
angeht; sorry, aber dann nehmen wir eben die Öffentlichen oder
verschieben mal einen Termin. Abgesehen davon hatte ich nie Probleme
bei Schnee...
Regula: leider ohne Schnuggidüseli!
Ja der Fourfour ist auch mein favorit, aber leider zu teuer;-( Neu können wir uns wohl eh keinen leisten *leider*! DAs mit dem Schnee udn Eis habe ich auch nur gehört udn dachte halt weil er nicht so ne haftung eventuell hat, aber muß man wohl selber testen.
Danke Dir nicole
das Problem ist nicht die Haftung, sondern der kurze Radstand... Regula
mein Mann hatte eine ganze Zeit lang einen Smart als Zweitwagen und ich kann nur sagen: nie wieder. Ich fand die Kiste einfach nur fürchterlich. OK, im Unterhalt natürlich billig, aber vom Anschaffungspreis her ist er für das, was Du dafür bekommst, viel zu teuer. Reinpassen tut wirklich gar nichts, 2 Getränkekisten und der "Kofferraum" ist gerammelt voll. Die Sitze sind total unbequem und kaum verstellbar. Die Automatik ist eine Katastrophe, sie schaltet, wann sie will und in völlig falschen Situationen, sodass Du teilweise kaum vom Fleck kommst. Der Wagen ist selbst bei Höchstgeschwindigkeit von nur 130km/h sehr seitenwind-empfindlich und schwer lenkbar. Von Glatteis reden wir lieber gar nicht, selbst bei nur Matsch auf der Strasse ist er kaum noch fahrbar. Lasst bloss die Finger davon. Wie wärs mit einem Corsa oder einem kleinen VW ?
LG Uta
Silvi
liegrü claudia
JA das Preisleistungsverhältnis macht mir auch zu schaffen, nur mein Mann brauch ja nix weiter als nen RAdio vielleicht, das Auto soll nur für die Arbeit sein. Ich habe mein eigenes großes Auto ( Renaul Scenic) Mh aber er muß es wohl mal probefahren. lg nicole
SMARTIE forever :>)
Also: Entscheidung fällt leicht, wenn man nur ein Kind hat und kein weiteres möchte...
LG Carmen
was vergessen....
Also: anschauen, Probefahren und lieben :>)
LG Carmen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen