Suchen Menü

Wer hat einen Roller ...?

Hat jemand schon einen Roller für sein Kind. Möchten irgendwann einen Puky- oder Kettler-Roller kaufen für Kinder ab 2 Jahren. Da gibt es jedoch die Roller, die hinten 2 kleine Räder haben. Sind diese Roller sinnvoll? Kann so einen günstig als Prämie bei einer Zeitschrift bekommen und überlege jetzt, ob wir diesen Roller für unseren Sohn auswählen und ihm zum 2. Geb. schenken. Wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Oder kann man sich diesen sparen und kauft irgendwann den mit je nur einem Rad vorne und hinten? Hab keine Ahnung ...
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Roller ...?

Hallo,
meine tochter hat den kleinsten Puky-Roller mit 2 Rädern hinten, was auch sehr sinnvoll ist, da sie helfen, das Gleichgewicht zu halten.Er hat im Babymarkt 49 EUR gekostet.Allerdings findest Du bestimmt bei ebay oder auf Flohmärkten einen günstigeren gebrauchten Roller (muss ja nicht immer alles niegelnagelneu sein).Viel Spaß beim Rollerfahren...LG, Smarty

Re: Wer hat einen Roller ...?

ja, das hab ich auf der homepage von puky auch gelesen, dass das fürs gleichgewicht sehr wichtig sei. aber ich überlege jetzt, ob man den halt überhaupt braucht, weil irgendwann kommt ja ein richtiger roller her. seit wann fährt denn deine tochter damit? ich kann den übrigens umsonst über ein zeitungsabonnement kriegen und daher ist es überlegenswert (ist zwar ein kettler, aber da ist ja kein großer unterschied).

Re: Wer hat einen Roller ...?

Also zum 2ten Geburtstag haben die Kinder normalerweise kein ausreichendes Gleichgewichtsgefühl für einen 2 Räder Roller. Und kippen tut der 3 Räder auch etwas. Ist also nicht so wie bei den Stützrädern vom Fahrrad.
Wenn due noch ein 1/2 bis ein Jahr wartest, kannst du auch gleich einen mit 2 Rädern nehmen. Mein Grosser beherrschte den auch mit 2 1/2 und fuhr mit 3 Jahren Fahrrad. Aber auch da gilt: Jedes Kind ist anders.
LG
Ike

Re: Wer hat einen Roller ...?

Hallo,meine Tochter fährt mit dem Roller, seit sie 2 ist (hat sie auch zum 2.Geburtstag bekommen)und sie hat es auch sehr schnell gelernt.Wenn Du den Roller umsonst bekommst, würde ich gar nicht überlegen, denn es ist doch eine schöne Sache. Vielleicht will dein Kind ja später gar keinen anderen Roller, sondern ein fahrrad! Lg, Smarty

Re: Wer hat einen Roller ...?

Hi,
bei uns war der Roller (egal ob ein oder zwei Raeder hinten) eine voellige Fehlanschaffung. Keine meiner Toechter hat sich dafuer interessiert. Bei uns sind/waren Dreirad und Fahrrad die bevorzugten Fortbewegungsmittel.
Gruss
Ingrid

Re: Wer hat einen Roller ...?

Hallo,
wir haben Luca eine Puky R1 zum 2. Geburtstag geschenkt, er liebt den Roller sehr, er rollert gut damit und fängt auch schon an, nach dem Anschwung mit beiden Beinen auf der Plattform zu stehen und da kommen ihm dann natürlich die beiden Hinterräder sehr zum Vorteil.
Einen anderen Roller wird er sicher nicht bekommen, er bekommt nämlich nächstes Jahr ein Fahrrad in Mini.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen