Suchen Menü

Wer hat ein Hochbett?

Und wie gehen eure Kids damit um?
Versuchen sie abends/nachts/morgens alleine rauszuklettern?
Schlafen sie mit Schlafsack??
Hab so die Befürchtung, dass meiner versuchen wird mit Schlafsack die Leiter runterzuklettern. Und selbst ohne Schlafsack finde ich das im stockdunkeln nicht ungefährlich für einen gerade 2-jährigen.
Liebäugele mit einem (halbhohen) Flexa-Bett...
Also: wie klappt das bei Euch??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein Hochbett?

Also: Josh hat sein Hochbett mit 2 Jahren bekommen.
Es ist kein "halbhohes" sondern bestimmt 1.60m (wenn ich davor stehe,kann ich durch die Ritzen gucken *g*) und unten drunter ist halt so eine Art "Fenster"+Tür...
Joshi war schon immer ein kleiner Klettermax wie seine Schwester. Schlafsack hat er nie getragen, da er meist darin gebrüllt hat,also hatte ich diese Sorge schon mal nicht-würde aber nie ein kind im Hochbett im Schlafsack schlafen lassen! *zitter*
Jedenfalls ist er schon immer ein kind gewesen,daß sich nachts gern zu uns ins Bett schleicht...
Er klettert dann im Dunkeln runter und kommt in unser Bett...und er ist noch nie runtergefallen :-)
Klappt also supergut bei uns und ich kanns nur weiterempfehlen *grins*
LG Karo

Re: Wer hat ein Hochbett?

Nein, in dem Alter ist das noch nix mit oben schlafen. Der Sohn meiner Kusine hat es auch mit 4 Jahren noch geschafft, da rauszufallen :-((( (die große Schwester hat sich nicht getraut oben zu schlafen). David hat auch so ein halbhohes Bett, schläft aber uintendrunter auf einer Matratze. Das Bett ist im Moment noch erweiterte Spielfläche, wo die kleine Schwester noch nicht dran kommt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer hat ein Hochbett?

wir haben das Flexa Halbhochbett seit dem Sommer. Luca schläft aber noch in seinem Gitterbett undzwar MIT Stäben...Das Bett steht mit in seinem Zimmer, er rutscht da zu gerne herunter und die Schrägleiter mit Geländer ist auch prima...ich denke, lange dauert es nicht mehr,d ann macht er seinen Mittagsschlaf da oben. Eigentl. muß er sein Gitterbettchen im Mai an sein Geschwisterchen abtreten, mal gucken...
LG Maja die Flexa sehr empfehlen kann

Re: Wer hat ein Hochbett?

Hi Mel,
Lena hat seit ihrem 2. Geburtstag eins -- und zwar von billi-bolli (unter diesem Namen im Internet mit den entsprechenden 3 Buchstaben davor und den 2 dahinter). Suuuuupergenial, lange nicht so teuer, tausend Kombinationsmöglichkeiten (auch mit Babybett zum Drunterbauen z.B. !!) etc.
Vor allen Dingen gibt es 7 (!!) verschiedene Höhen, das Bett aufzubauen -- vom Krabbelbett (Stufe 1, ebenerdig) bis gaaanz oben unter der Decke (Stufe 7).
Wir haben es auf die Höhe für 2,5-3 Jahre gebaut und Lena kommt super damit klar. Sie ist noch NIE rausgefallen; klettert aber auch abends und nachts nicht raus (liegt vermutlich am Schlafsack).
Guck Dir´s mal an im Web, ich bin sooooooooooo begeistert !
Liebe Grüße
Moon

@Moon: Katalog runtergeladen! Danke!! o.T.

Re: Wer hat ein Hochbett?

Hi,
bei mir steht und fällt alles mit der Leiter. Dieses Bett hat Holme und da hätte ich meine Bedenken. Vielleicht kommt es aber auch ufs Kind an. Wenn ich aber sehe, wie meine Kleinen da hochsteigen, dann ist mir schon lieber, das bei der Leiter eine breite Trittfläche existiert.
LG
Uta

Re: Wer hat ein Hochbett?

Gefällt mir gar nicht. So eckig und kantig und überhaupt sieht das aus wie ein Gerüst.
Gar nicht mein Geschmack um ehrlich zu sein...und die Leiter ist auch nicht so toll.
Von der Flexibilität her natürlich klasse, aber gefällt mir eben nicht. Trotzdem Danke.
Mel

Re: Wer hat ein Hochbett?

Hi,
unsere Grosse hat so ein Flexa-Bett und ich bin voellig unzufrieden. Der Lattenrost, der da bei unserem mitgekommen ist, war untauglich, den hatte sie mit ihren Freunden sehr schnell kaputt getobt, die Bretter sind glatt durchgebrochen. Eins hab ich auch demoliert als ich mich hochschwanger in ihr Bett gesetzt habe. Nicht ungefaehrlich das ganze bei einem Hochbett.
Wir haben inzwischen einen IKEA-Lattenrost reingebaut und haben keine Probleme mehr.
Gruss
Ingrid

Re: ....achtung...

...Liebe Mel!
Also, mir gefallen sie ja auch sehr, aber...
Ich hab gelesen (ich glaube, in der Zeitschrift "familie"), daß Hochbetten erst ab ca. 6 Jahre verwendet werden sollen, und keinesfalls mit Schlafsack....!
Soll wirklich gefährlich sein, weil die Kleinen auf jeden Fall rumklettern, und ganz besonders, wenn noch 'ne schöne Rutsche bei ist! (die gefallen mir ja am besten).
Für mich ist das nachvollziehbar, darum werde ich warten....
Liebe Grüße!
Lina,
(deren Kind mit 3 Jahren noch freiwillig im 77 x 147 cm großen Gitterbett mit dicken Seitenumrandungen schläft, weil sich's dort sooo schön kuscheln läßt...)

Re: ....achtung...

Ja Leon schläft auch noch im Kinderbett mit Gittern und es ist auch noch locker gross genug. Ich plane nur schon vor, weil ja im Frühjahr das Geschwisterchen kommt und der Platz im KiZi begrenzt ist.
Dachte das wäre dann praktisch. Bis das Baby kommt ist Leon 2 1/2 und bis es mit im Zimmer schläft wird er 3 sein. Also noch ein Jahr Zeit...
Nur ist bei ebay gerade eins sehr günstig abzugeben, und zwar direkt bei mir um die Ecke...das wäre natürlich ein Schnäppchen, darum dachte ich....
Ach naja....kommen auch noch mehr Schnäppchen ;-)
LG Mel

Re: Wer hat ein Hochbett?

Hallo Mel, Ole hat sein halbhohes(ca. 1,20 m) seit er 2,5 ist. Ich habe auch immer Angst, dass er rausfällt. Deshalb hat er auch noch ne Matratze drunter liegen "Höhle" und ich überrede ich oft, dass er dort schläft. Meistens schläft er allerdings oben und er ist noch nie runtergefallen. Wir haben ihm eine Lampe oben angebracht, die er selbst an und ausschaltet, wenn er aufsteht. Mein Patenkind ist mit 5 Jahren noch aus ihrem Hochbett gefallen und hat sich mehrere Gesichtsknochen gebrachen, also so ganz sicher ist die Sache nicht. Aber wenn er für später auf jeden Fall eins haben soll, dann kann er ja vielleicht auch erstmal "in der Höhle" schlafen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen