Suchen Menü

Wer hat ein Au Pair oder sucht selbst?

Hallo Ihr Lieben,
einige mögens wissen - für alle anderen noch mal eine
Info über mich: Bin verheiratet, mein Mann arbeitet aber
in einer anderen Stadt - deswegen bin ich unter der
Woche alleinerziehend, arbeite an vier Tagen von 9.30
bis 17 Uhr (ohne Fahrtzeit) und habe zwei Kinder (2
Jahre, 8 Monate)...
Da wir nun Mitte des Jahres endlich wieder
zusammenwohnen, meine Fahrtzeit sich aber
verlängert, wir dafür aber ein Haus mit ausgebautem
Keller haben (naja, der logische Sinnzusammenhang
fehlt irgendwie *kicher*), überlegen wir nun, ein Au
Pair-Mädchen aufzunehmen, damit es keine
"Betreuungslücken" gibt.
Kennt sich eine von Euch damit aus? Die
Internet-Suchmaschinen, die ich zu dem Thema bisher
gefunden habe, sind nicht so der Hit. Eine Agentur, die
ich angeschrieben habe, hat gar nicht erst
geanwtortet...wie lange im Voraus muss man sich
anmelden, bis das Au Pair kommt? Wie ist das Leben
mit Au Pair? Geht jegliche Privatsphäre flöten??
Danke -
Nene
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein Au Pair oder sucht selbst?

hi,
hier im dorf sind welche. so weit ich weiß aber ohne agentur.
d.h. sie wohnen in der familie, haben einen vertrag über taschengeld, arbeitdzeiten, gehen zu kursen bzw. eine studiert hier.
gibt auch anzeigen in der zeitung, dass stellen gesucht werden.
wenn du kontakt zur kirche o.ä. hast, kannst du darüber evt. jemanden finden?
oder in der (ausl.) nachbarschaft fragen, viele haben ja noch engen kontakt und es kommt wer aus der familie oder freunden in frage.
liebe grüße
katrin

Hallo Katrin,
die Idee mit der Kirche ist gut. Oder ich muss mal in
der Zeitung inserieren. Ich hatte gehofft, dass es mit
einer Agentur einfacher sei...
Danke für dent Tipp!
Gruß
Nene

Hallo Nene
Frag doch mal drüben im Großfamilienforum nach, dort haben/hatten 2-3 Mütter ein AuPair, die können dir sicherlich weiterhelfen.
LG
Antje

hallo
wir haben schon aupairs gehabt, und nächsten mittwoch kommt unser neues. ich bin schon gespannt.
wir haben ein aupair über agentur genommen, und die letzten 2 privat gesucht. es ist wesentlich billiger. die gebühren bei den agenturen sind enorm.
es hängt davon ab, wann das aupair zu dir kommen soll. aus nicht eu staaten dauert es länger bis sie kommen dürfen. aus eu eigentlich sofort.
bei uns hat es jetzt 2 wochen gedauert, bis sie kommt.
das leben mit aupair:
man muß schon auf privatshäre verzichten. wir haben jetzt wenigstens unseren 1 stock, wo nur kinderzimmer und schlafzimmer ist. so können wir dort ungestört reden. früher hatten wir wohnung auf einer ebene, und das aupair musste immer an unseren schlafzimmer vorbei um auf die toillette zu gehen, und die tür war immer offen, damit wir die kids hören, wenn sie weinen.
das letzte aupair war nicht so toll, sie konnte mit kleinen kindern nichts anfangen, sie war mir also gar keine hilfe, sie hat nach 6 wochen immer noch nicht geschafft ein kind zu wickeln. und deshalb haben wir uns von ihr getrennt. die vorherige war klasse! hat alles super geklappt. sie hat auch sehr gut zu uns gepaßt. abends haben wir oft zusammen gesessen und geredet. ich hoffe, daß die neue jetzt auch eher zu uns paßt. und daß sie die kinder mag! und sie sie akzeptieren.
ich würde dir keine ganz junge empfehlen, ich habe immer nach mädchen ab 20 gesucht. die jetztige ist 23 und war schon 5 monate aupair. hat erfahrung. sie hat auch neffen im alter von unseren dreien. darauf würde ich auch achten, da viele oft nicht wissen, auf was man so bei den kindern aufpassen muß, wenn sie nicht oft kontakt mit kindern hatten. das letzte aupair von uns hat erzählt, sie hatte kontakt zu ihrem neffen, aber als sie her kam, erzählte sie uns, daß sie ihn nur 1-2 mal im monat gesehen. und dann war mir schon klar, warum sie mit kindern nicht so gut kann...
ich würde auch öfters mit ihnen telefonieren. und vielleicht (wenn eu-land) für 1-2 wochen zu dir einladen zum "beschnuppern". mit unseren neuen aupair machen wir es auch so, sie kommt zuerst für paar tage um uns kennen zu lernen und wenn alles paßt, bleibt sie bei uns. sie muß uns und die kinder ja auch mögen!!!
wenn dich noch mehr sachen interessieren, schreib mir. und die internet-adressen kann ich dir dann auch mailen.
grüsse karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen