Wer hat die SIGG-Flaschen....
Wie oft ca. muß man die Tabletten anwenden (bei Apflesaftschorle) ? Einmal die Woche oder häufiger/seltener ?
Steht nix drauf auf der packung udn die Verkäuferin meinte 1x pro Monat...aber das kommt mir doch recht wenig vor.
LG Bronte
Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....
Ich spül die Dinger mit der Hand, oft nur mit heißem Wasser. Aber einmal im Monat erscheint mir doch etwas selten, ich würde es bestimmt mindestens einmal die Woche machen. Grade mir Asascho, ist ja doch klebrig.
Gruß, C.
Die riechen doch so chemisch..bleibt da nix von übrig in der Flasche ?
LG Bronte
Ich nehme zwar nicht die speziellen Tabletten, aber die Gebißreinigertabletten und nehme sie nach Bedarf, z.B. wenn ichs Trinken über Nacht vergessen hab und es leicht (oder auch stärker) müffelt. Wenn sie mir nicht richtig sauber erscheint, aber spätestens alle ca.2 Wochen.
Grüße
Tanja
LG, Beate
Ich hau die jeden Abend in die Spülmaschiene und einmal die Woche kommt ne Reinigungstablette rein. Ich hab die von Sigg aber die Gebissreiniger von Aldi tun es auch.
LG Tini
Steht immer auf den netten Zettelchen die an neuen Flaschen dran sind.
Spüle sie daher von Hand mit superheissem Wasser und nehme ab und an (nach Bedarf...) Gebißreiniger vom Aldi.
LG Mel
ich habe diese Sigg-Flasche 1 x pro Woche in der Spülmaschine, ansonsten wasche ich sie mit heißem Wasser aus. Teereste gehen mit Essigwasser weg.
Das Trinkteil nebst Ventile usw. kommt hier jedesmal mit in den Geschirrspüler.
LG Maja
auf der Packung steht, daß man die nicht in die Spülmaschine tun soll, weil die Verschlüsse dann mit der Zeit undicht werden. Ist das "Quatsch" ?
LG Bronte
Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....@Bronte
Verschlüsse gibts auch nachzukaufen...
LG Maja
Ich würde, wie vielleicht manch anderer empfohlen hat, Corega Tabs zum Reinigen benutzen.
Ich arbeite in der Pflege, und mit Corega Tabs bekommt man sogar Urinstein aus Nachtflaschen raus. Sorry für den unappetitlichen Vergleich.
Die Reinigungswirkung scheint mir also ausreichend zu sein.
Ich spüle unsere Sigg-Flasche jeden Abend heiß aus. Das sollte genügen...solange ich sie nicht voll über Nacht stehen lasse.
LG tine
wir haben auch eine sigg-flasche. bisher habe ich es nicht geschafft, die tabletten zu kaufen. ich koche die flasche immer aus, das funktionierte bisher auch sehr gut. da meist eh nur wasser oder sehr verdünnter saft drin ist (seitdem ich weiss, wie eklig so eine flasche auf dauer ohne tablettenreiningung werden kann -> wusste bis vor kurzen nix von den dingern). ich würde die tabletten einfach nach bedarf anwenden.
viele grüsse,
sep
Ich mache die immer mit der Flaschenbürste sauber.
LG Diana
Und alle paar Tage wandert sie in die Spülmaschine.
Geht eigentlich ganz gut (dachte ich zumindest bisher).
LG AnnaL, die sich nachher bei Oma mal ne Corega-Tabs ausleihen wird *g*
öhm... ich spüle sie entweder heiß oder schmeiß das Ding in die Spülmaschine. Ich hab noch nie von diesen Tabs gehört... Teilweise ist Saft über Nacht oder sogar einige Tage drin *räusper*, bisher hatte ich aber auch nicht das Gefühl, dass sie unsauber waren.
LG Ina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen