Suchen Menü

Wer hat die SIGG-Flaschen....

und benutzt dafür diese Reinigungstabletten ?
Wie oft ca. muß man die Tabletten anwenden (bei Apflesaftschorle) ? Einmal die Woche oder häufiger/seltener ?
Steht nix drauf auf der packung udn die Verkäuferin meinte 1x pro Monat...aber das kommt mir doch recht wenig vor.
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hab nur Sigg-Flaschen, aber keine Reinigungstabs dafür. Wusstest Du, dass Du auch Coregatabs nehmen kannst?
Ich spül die Dinger mit der Hand, oft nur mit heißem Wasser. Aber einmal im Monat erscheint mir doch etwas selten, ich würde es bestimmt mindestens einmal die Woche machen. Grade mir Asascho, ist ja doch klebrig.
Gruß, C.

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Echt ? Corega Taps ?
Die riechen doch so chemisch..bleibt da nix von übrig in der Flasche ?
LG Bronte

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hallo Bronte
Ich nehme zwar nicht die speziellen Tabletten, aber die Gebißreinigertabletten und nehme sie nach Bedarf, z.B. wenn ichs Trinken über Nacht vergessen hab und es leicht (oder auch stärker) müffelt. Wenn sie mir nicht richtig sauber erscheint, aber spätestens alle ca.2 Wochen.
Grüße
Tanja

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Ich nehm Gebißreinigungstabletten - die von SIGG sind mir entschieden zu teuer. Allerdings kommt das Ding häufiger mal in die SpüMa und damit wirds auch sauber, die Tabelette kommt so ein- bis zweimal im Monat zum Einsatz.
LG, Beate

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hi
Ich hau die jeden Abend in die Spülmaschiene und einmal die Woche kommt ne Reinigungstablette rein. Ich hab die von Sigg aber die Gebissreiniger von Aldi tun es auch.
LG Tini

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Man soll die SIGGs nicht in die Spülmaschine tun, weil da die Innenbeschichtung (die verhindert dass das Aluminium Geschmack annimmt/abgibt) zerstört wird.
Steht immer auf den netten Zettelchen die an neuen Flaschen dran sind.
Spüle sie daher von Hand mit superheissem Wasser und nehme ab und an (nach Bedarf...) Gebißreiniger vom Aldi.
LG Mel

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hallo Bronte,
ich habe diese Sigg-Flasche 1 x pro Woche in der Spülmaschine, ansonsten wasche ich sie mit heißem Wasser aus. Teereste gehen mit Essigwasser weg.
Das Trinkteil nebst Ventile usw. kommt hier jedesmal mit in den Geschirrspüler.
LG Maja

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hallo Maja,
auf der Packung steht, daß man die nicht in die Spülmaschine tun soll, weil die Verschlüsse dann mit der Zeit undicht werden. Ist das "Quatsch" ?
LG Bronte

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....@Bronte

ja, habe ich auch gelesen, aber jahrelang brauchen die auch nicht halten, ich werds ja sehen, ich habe die Flasche gut 3 Monate schon und die Verschlüsse sind noch dicht, kein Kohlensäureverlust oder Auslauf...
Verschlüsse gibts auch nachzukaufen...
LG Maja

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hallo Bronte!
Ich würde, wie vielleicht manch anderer empfohlen hat, Corega Tabs zum Reinigen benutzen.
Ich arbeite in der Pflege, und mit Corega Tabs bekommt man sogar Urinstein aus Nachtflaschen raus. Sorry für den unappetitlichen Vergleich.
Die Reinigungswirkung scheint mir also ausreichend zu sein.
Ich spüle unsere Sigg-Flasche jeden Abend heiß aus. Das sollte genügen...solange ich sie nicht voll über Nacht stehen lasse.
LG tine

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

hi bronte,
wir haben auch eine sigg-flasche. bisher habe ich es nicht geschafft, die tabletten zu kaufen. ich koche die flasche immer aus, das funktionierte bisher auch sehr gut. da meist eh nur wasser oder sehr verdünnter saft drin ist (seitdem ich weiss, wie eklig so eine flasche auf dauer ohne tablettenreiningung werden kann -> wusste bis vor kurzen nix von den dingern). ich würde die tabletten einfach nach bedarf anwenden.
viele grüsse,
sep

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Ich habe gar nicht gewußt das man die mit Tabletten säubern muß.
Ich mache die immer mit der Flaschenbürste sauber.
LG Diana

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Ich auch.
Und alle paar Tage wandert sie in die Spülmaschine.
Geht eigentlich ganz gut (dachte ich zumindest bisher).
LG AnnaL, die sich nachher bei Oma mal ne Corega-Tabs ausleihen wird *g*

Re: Wer hat die SIGG-Flaschen....

Hallo,
öhm... ich spüle sie entweder heiß oder schmeiß das Ding in die Spülmaschine. Ich hab noch nie von diesen Tabs gehört... Teilweise ist Saft über Nacht oder sogar einige Tage drin *räusper*, bisher hatte ich aber auch nicht das Gefühl, dass sie unsauber waren.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen