Suchen Menü

Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Leon wollte den Pick-Up (Kiddyboard) von Teutonia gestern partout nicht testen.
Ich wollte mit ihm probeweise eine Runde durch den Laden zockeln, aber er wollte da nicht drauf!
Ausserdem denke ich dass das Teil so dicht am KiWa ist (muss ja, sonst tritt man ja ständig dagegen), dass es Leon sowieso nicht gefällt darauf zu stehen und er entweder gar nicht drauf geht oder gleich wieder abspringt und wegrennt.
Was für Erfahrungen habt ihr? Bleiben eure Grossen da drauf?
Leon wird 30 mon alt sein, wenn Lynn kommt. Für mittellange Strecken (zum Stadtpark/Spielplatz) fand ich es eigentlich eine gute Idee. Eigentlich....
Aber jetzt....? Hm!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Bei Leon war das immer Formsache ob er drauf stehen blieb oder nicht. Ich habe jetzt den PegPerego Pliko, da ist ja auch so ein Tritt direkt am Wagen dran, das klappt super. Leon bleibt mittlerweile drauf stehen. Ansonsten läuft er wirklich sehr viel. Also wenn Du kein neues haben willst, ich habe ein uraltes Teil (3. Hand) sieht nicht mehr schön aus, erfüllt aber seinen Zweck. Kannst Du ja mal zu testen haben. Liegt glaube ich bei uns im Keller.
LG Melle

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Ja zum Testen auf jeden Fall und wenn er drauf stehen bleibt....
LG Mel

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Hi Mel,
wir haben eins, und es lohnt sich auf jeden Fall. Am Anfang hat Alexa fast ausschließlich draufgestanden und war durch nichts runterzubewegen. So mußte ich das ganze Gespann auch schon vollbeladen durch zentimeterhohen Neuschnee bugsieren *ächz*. Es gibt natürlich auch Tage an denen sie gar nicht drauf will, oder immer hoch und runter, oder drauf knien, oder verkehrt rum stehen etc. Da kann man dann auch mal die Lust verlieren, aber im Großen und Ganzen möchte ich es nicht missen.
Es stört auch überhaupt nicht beim Gehen und Alexa hat genug Platz zum KiWa.
Ich habe aber einen Gesslein-Wagen.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

ähm... also ich habe auch eins, aber leonie geht da nicht drauf... nichts zu machen :-(... also läuft sie und das nun schon seit lena auf der welt ist (bleibt ihr ja nichts anderes über, denn tragen tu ich sie nicht *gg*)...
such dir ein gebrauchtes für den notfall, denn ich befürchte auch leon wird sich mit dem ding nicht unbedingt anfreunden können...
liegrü claudia

Meine HASST es!

Hi, Mel!
Tut mir leid, Dir in eventuelle Transportplanungen zumindest einen
negativen Erfahrungsbericht schicken zu müssen, aber meine
charakterstarke (= dickköpfige , Anm. d.red.) Tochter hasst jegliche
Form von trittbrettern und steigt folglich nicht die Bohne auch nur
ansatzweise auf eine solches Fortbewegungsmittel. Zunächst
überrumpelte mich dies ein wenig, weil der geschwisterwagen zu klein
war (und zwar für den Kleinen zu klein!!!) und ich nicht so recht wusste,
wie ich die ausgedehnten Spaziergänge mit Hund jetzt meistern sollte.
unsere derzeitige Kompromisslösung: Das Bobbycar, welches von
geduldigen Muttertieren (das bin ich) ziehender Weise über dieverse
Untergundbeschaffenheiten transportiert wird. Im Wald muss das gnä
fräulein absteigen, aber ansonsten hat es sich ganz gut eingespielt und
der Kleine thront vergnüglich im stinknormalen Einfachkiwa, während die
große nicht minder stolz ihren Kleinstwagen "lenkt"
LG und viel Glück mit Leon, vielleicht lässt er sich ja auf ein Brett ein?
das Bea
PS: Fahrradanhänger mögen sie beide *glückgehabt*

dievers minus e

Re: Meine HASST es!

Ja, für den Fahrradhänger fehlt mir noch der Babysitz, aber Melle hat noch so einen, den sie mal von Ike bekommen hat. Den hoffe ich in meinen Hänger einbauen zu können. Dann wird schon das dritte Forumsbaby darin kutschiert ;-)
Was allerdings immernoch nicht mein Kiddyboard-Problem löst....aber vielleicht hatte Leon auch einfach nur nen schlechten Tag, er war ja eh mies drauf.
LG und Danke
Mel

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Ich habs mit Patrick einmal ausprobiert - er fand es doof, ich auch (bin ständig dagegen getreten), mein Freund noch viel doofer (ist ständig draufgetreten). Thema erledigt.
Da Patrick als Sanja geboren wurde (da war er 28 Monate) lauftechnisch noch reichlich faul war, hab ich die ersten Monate mit Tragetuch überbrückt, wenn absehbar war, daß er irgendwann schlappmachen würde (größere Einkäufe, Spielgruppe).
Mittlerweile (demnächst 33 Monate) hat er sich ans Laufen gewöhnt - heute waren wir 2 h unterwegs und er hat gut durchgehalten. Wenn wir mal als Familie unterwegs sind, nimmt mein Freund für Notfälle den Buggy mit.
Ich würde eher eine Tragemöglichkeit fürs Baby empfehlen.
LG, Beate

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Hab ich auch schon dran gedacht. Aberl Leon hat z.B. das Tragetuch gehasst und darin nur gebrüllt.
Okay, muss bei Lynn ja nicht genauso sein.
Aber: Sich im Hochsommer (wenn ich so an letzten Sommer denke) ein Baby umschnallen?? *schwitz* ISt sicher für beide Partieien nicht so angenehm weil furchtbar warm...
Hach, is dat schwer. Aber vielleicht löst sich auch alles in Wohlgefallen auf und Leon entdeckt das Laufen für sich ;-)
Bisher läuft er auch weite Strecken, aber grundsätzlich nur den Hinweg, egal wie weit oder kurz es ist....
LG Mel

Re: Wer hat denn von euch ein Kiddyboard/Pickup?

Hallo Mel,
meine Große fand es toll. Und wenn es nach ihr ginge, könnte das Brett immer noch dran sein ... .
Allerdings findet der Lütte es auch viel besser auf dem Brett zu stehen als in der Karre zu fahren ...
Wird wohl dann beim Kiwa auch so sein ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen