Wer hat alles ein Laufrad?
Mich interressiert mal wer hier alles für sein Kind ein Laufrad hat und wie alt die Kinder sind die das benutzen? Und habt Ihr Eure Kinder auch schon mal auf ein Fahrrad gesetzt? Melissa(2 1/2) fährt seid paar Tagen mit ihrem Kleinen Fahrrad ( mit Stützrädern natürlich) udn ich denk mir ich hab mir das geld für so nen teures Laufrad ja zum Glück wohl gespart oder seh ich das jetzt Anders das ein Laufrad vor nem Fahrrad noch sinniger ist wegen dem Gleichgewicht? Und ab wann kann man die Stützräder wegnehmen?
Bin gespannt!
Lg Nicole
Re: Wer hat alles ein Laufrad?
wir haben ein laufrad. allerdings nicht das teure like-a-bike-original, sondern ein kettler für 50 euro. nach anfänglichem zweifel bin ich total begeistert, bzw. carolin ist es. sie kurvt ständig damit durch die gegend. erst gestern waren wir mit zwei weiteren freunden radeln. ich sehe den vorteil gegenüber stützrädern darin, dass das laufrad das balancegefühl der kinder schult. zudem können sie von sich aus schritt für schritt radeln "lernen". beim fahrrad mit stützrädern dagegen bleibt das niveau das gleiche. will sagen: anfangs ist carolin "nur" gelaufen. inzwischen nimmt sie anlauf und fährt längere stücke mit angezogenen beinen frei. zur vollendung hat es einer ihrer freunde gebracht: der fährt völlig frei steile berge hinunter. meines erachtens wird das umsteigen aufs richtige rad durch das geschulte balance-gefühl erleichtert, was ich bei stützrädern bezweifle. aber: so oder so - radeln lernen werden sie beide: mit laufrad oder mit stützrädern. habe übrigens keine ahnung, wann man die stützräder abmontieren sollte. denke, dass kommt auf das kind an.
viele grüsse,
sep
Re: Wenn es Ohne fahren kann ;-)
mein Sohn hat ein Laufrad vor ca. 2 Monaten bekommen - da war er 3J-3M alt. Er kam gleich damit klar und es macht ihm riesigen Spaß. Erst vor 3 Wochen hat er das 3-Radfahren für sich entdeckt - Spätzünder - und bevorzugt es manchmal sogar gegenüber dem Laufrad.
Stützräder finde ich doof - damit fahren erst recht. M.M.n. ist es nichts Anderes als ein großes 3-Rad ;-) Die Umstellung von einem Laufrad zum richtigen Fahrrad soll fließend übergehen, das glaube ich auch, denn so zeichnet sich das bei uns ab. Allerdings ist das Ding noch neu angeschafft und solange er damit noch Spaß hat, kommt kein neues Gefährt hier ins Haus.
Gruß++
Laubfrosch.
DAnke für die Aufklärung;-)
Siehte genau deswegen wollte ich mal ne Meinung von jemanden haben, der so nen Laufrad hat;-) ich hab den Sinn von den Dinger bis jetzt nämlich noch nicht verstanden gehabt aber jetzt leuchtet es mir ein. Es soll also gleich ein übergang zum Fahrrad ohne Stützräder sein;-))))))ok*g*! HAben wir nun verpaßt denk ich, aber sie wirds wohl auch mal so lernen zu fahren, Danke für die Aufklärung.
Lg Nicole
Florence hat seit 4 Wochen das Velowalker (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als like-a-bike, zudem bessere Testergebnisse) und fährt damit auch schon recht gut für ne Anfängerin ;o)
von Stützrädern am Fahrrad halte ich nix, denn das ist ja dann nunmehr ein 4rädriges Dreirad :o) aber hat nichts mit Balance lernen zu tun, sie wird nach Abnehmen der Stützräder diese auch erst erlernen müssen!!!
Anders beim Laufrad, der Preis (bei uns 159,-) lohnt sich allemal!!
LG, Mélanie + Florence 2,5 + Alexis, der in 2 J auch mal fahren wird ;o)
LG
Ike
Cedric "fährt" seit Anfang April mit seinem Laufrad und es ist einfach toll wie er das Gleichgewicht hält. Ich kann es nur jedem empfehlen vor dem Fahrrad mit Stützrädern ein Laufrad zu kaufen, denn Fahrrad mit Stützrädern ist nur eine andere Form von Dreirad.
Schau mal beim WDR unter Servicezeit Familie Sendungen von Anfang oder Mitte Mai, da findest Du einen Artikel über diese ganze Laufradgeschichte.
LG Tanja
Wir haben ein Laufrad (das von Kettler) und das war nicht teuer
(50 Euro). Elena flitzt damit schon recht flott um die Kurven. Beim
Laufrad ist der Übergang vom Laufen zum Fahren fließend und
man muß nicht irgendwann "plötzlich" die Stützräder
wegmachen.
Aber wir haben auch das Radfahren ohne Laufrad gelernt.....
LG Teddy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen