Suchen Menü

Wer hat Tip zum Blutabnehmen bei 2,5jährigen??

müssen am DO zum Doc. Blutabnahme.... hab meiner Tochter zwar schon davon erzählt aber so richtig hat sie das noch nicht realisiert...
hat wer tips``
lg
jessi
Sarah-Michelle 22.11.01
Tim-Luca 06.02.04
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tip zum Blutabnehmen bei 2,5jährigen??

Moin,
so richtige Tipps hab ich nicht - ich weiß nur, daß ich mich vorher verrückter gemacht hatte als es dann schließlich war...*fg* Ich hab Alina erzählt, daß der Doktor einmal "PIEKS" machen muss um zu sehen, ob alles ok ist - das hat meiner Maus auch schon ausgereicht. Das Blutabnehmen war dann ganz einfach - sie hat nicht geweint oder so und war echt tapfer. Danach wurde ich mit dem Doktorkoffer und diversen Spritzen malträtiert...*gg*
LG Andrea & Alina

Hast du es gut. Am Ende kommt's wohl mal wieder aufs Kind an. Klara schreit wie am SPiess, egal ob Blutabnehmen oder in die Ohren schauen oder auf die Haut schauen. Daher gilt bei ihr: Vorher erklären und dann Augen zu und durch. Geht bei ihr nur mit festhalten (und schweissausbrüchen meinerseits). Aber wenn es sein muss, ist es nun mal so.
LG
Ike

Hi,
das kommt eh aufs Kind und die 'Umstände' an. Beim ersten mal wollten 3(!) Schwestern meine Tochter festhalten, wir haben dann gesagt, lassen sie sie mal einfach ruhig sitzen, und sie hat nicht geweint! Ein anderes Mal war sie sowieso schon schlecht drauf, und es musste sehr sehr viel Blut abgenommen werden, da hat sie dann gebrüllt wie am Spiess...
LG, Cara

Hallo, wir waren mit unseren Kinder zum Blutspenden, da sehen sie das das Blutabnehmen nichts schlimmes ist. Nach der Blutabnahme im Krankenhaus wollte meine Nichte nur ein Brötchen.
Gruß tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen