Suchen Menü

Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

hi mädels, ja ich weiß es gibt ein diätforum, aber da kenne ich ja niemanden. ich brauche dringend gleichgesinnte um motiviert zu sein und gemeinsame essenspläne zu erstellen. sprich: ich stelle mir vor, dass wir versuchen alle grob dasselbe zu essen, es sollte aber auch einfach und schnell gehen, die männer müssen ggf. auch mitversorgt werden (also gerichte, die man entsprechend erweitern kann) usw.
und jede hat ideen, gute rezepte, wir könnten uns austauschen per mail und hier 1 x die woche oder so "wiegetag" machen.
und 5 kg in 8 wochen ist nicht zu hoch gesteckt.
AAAALSO: meldet euch!
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Bis Weihnachten 5kg weniger wäre super!!
Aber gerade jetzt in der Zeit der Spekulatius, Pfeffernüsse und Lebkuchen, stelle ich mir das echt schwer vor :-)
Aber ich find´s ne gute Idee und ich wäre auf jeden Fall dabei!
Gruß, C.

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Doch, Du kennst jemandem im Diätforum: zumindest Laubfrosch und mich. Und alle das selbe kochen - ich weiß nicht. Ich finde die Idee von WW recht gut, und versuche, mich (mit Erfolg) einigermaßen daran zu halten. Wir können uns doch einfach im Diät-Forum verabreden, was meinst Du?
Viele Grüße,
Christine (die heute Himmel und Erde macht - 2 Points + 3,5 Points für 62g Leberwurst)

@Big

hi big,
also ich hatte da mal gestöbert und keine bekannten namen auf den letzten seiten entdeckt.
weight watcher ist sicher erfolgreich, aber ich habe mich damit beschäftigt und bin kein punktezählzyp. ich will einfach fettreduzierter, zuckerärmer und ein bißchen weniger essen und nicht so ein gedöns drum machen. und deshalb die idee einen speiseplan gemeinsam zum entwerfen.
lg zeno

Bin dabei !!! mT

Hi Zeno,
na klaro bin ich da mit von der Partie !! Bis Weihnachten 5 Kilo wäre fein ... am liebsten NOCH MEHR ! Aber die 5 Kilo wären schonmal ein guter Anfang.
Ich hab vor einigen Jahren (quasi in einem "früheren Leben", damals noch ohne Kind) bei einem Institut eine Ernährungsumstellung gemacht. Hauptsächlich hieß das: jeden 2. Tag nur Obst und Gemüse essen, aber davon reichlich (so viel, daß man auch SATT wird !!). An den anderen Tagen wird "normal" gegessen, aber fettarm. Also "normale" Sachen, von allem was, aber eben dann keine Schachtel Pralinen, sondern eben auch fettarm.
Das Tolle dabei ist/war -- man nimmt superschnell ab ca. 1 Kilo pro Woche -- aber GESUND), sieht schnelle Erfolge -- und das alles OHNE zu hungern ! Wenn man es dann auch noch schafft, regelmäßig Sport zu machen, kann man richtig zugucken, wie sich Fett in Muskulatur umwandelt.
Ich hab "damals" 30 Kilo abgenommen -- und das alles wirklich ohne Streß !
Und -- genau wie Du sagst -- nur 1x wöchentlich wiegen !
Ich hab auch noch die ganzen Unterlagen, Background-Infos etc. Bei Interesse stell ich es hier gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Moon

Re: Bin dabei !!! mT

Nix da abnehmen Moon.... Du willst doch wieder schwanger werden da hast du gefälligst zuzunehmen.... Ich hab ja schon vorgelegt *g* Also 20 Kilo sind zu schlagen
LG TINI immernoch mit Paula inside

@ Murmelchen

Hi Murmelchen,
*lächel* ja klaro will ich schwanger werden, aber ich hab ja noch den "Speck" der SS mit Lena auf den Rippen !! Die sollte ich auch erstmal loswerden, bevor ich wieder schwanger werde ... MAnchmal denke ich, daß ich deshalb auch noch nicht wieder schwanger werde :o((
Die 20 Kilo, die Du jetzt mehr hast, davon sind 10 Kilo Dein Paulinchen + Fruchtwasser + alles andere. Und die anderen 10 kriegst Du doch auch ratzifatz wieder runter, wie ich Dich einschätze ! Du hattest doch auch vor der SS jetzt eine Super-Figur !
Für wann ist Euer Paulinchen denn genau "ausgezählt" ? Sprich wann ist ET ?
Liebe Grüße
Moon

Re: Bin dabei !!! mT

hallo moon ;o))
das hört sich interessant an.
könnte ich mir das vielleicht mal durchlesen ?
lg
sanne

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hmmmm also ich denk mal ich mach das auch nur das es bei mir wohl Ruck zuck geht *ggggggggggggggg*
Tja ich hab 20 Kilo zugenommen und heute ET....
Bis Weihnachten sind das bestimmt mehr als 5 KG *hihihihihihi* Trotzdem viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen Tini 40 SSW und 20!!!! Kilo mehr

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hallo Tini, jaja so haben "wir" uns das gedacht. Und dann auch noch mit den Erfolgen prahlen?!
Tut sich denn schon was? LG Iris

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hi Zeno, gute Idee - mache ich sofort mit! Und nicht nur die Männer sollten mitversorgt werden - bitte auch unsere lieben Kleinen...
LG Bettina

Lust schon, aber ob das Sinn macht.....

....bei MIR zumindest, weiss ich nicht ;-)
Aber ein Tipp an alle Willigen:
Weight Watchers ist der Hit und dazu das Diätenforum, vor allem Sun* hat viele Tipps und Hilfestellungen.
Man braucht eigentlich nur den Einkaufsführer und schon können die Pfunde purzeln.
Ich selbst habe mit WW in der ersten Woche 2kg und dann wöchentlich kontinuierlich weiter je 1kg abgenommen.
Klappt also und man muss kaum verzichten, man richtig viel essen dabei und muss nicht hungern. Das war mir sehr wichtig.
Leider hab ich irgendwann wieder damit aufgehört und alte Gewohnheiten wieder aufgenommen -> 22 Uhr Pizzataxi etc.
Und dann waren die Kilos natürlich schnell wieder da. Selbst Schuld :-(
Aber nachdem zweiten Baby starte ich wieder durch und habe mir vorgenommen dann auch konsequent zu sein.
Viel Glück!
Mel (9.SSW)

@ Mel -- na, aber erst wenn Baby Nr. 2 da ist ! oT

Moon! Was hab ich denn geschrieben?!?! Tss...o.T.

Ja ja, hab so nen dicken Kopf, sorry ... oT + VLG

Von zuviel hochprozentigem Hustensaft oder was?

Schön wär´s .... mT

Haha, ich DARF doch erstmal nix "Richtiges" nehmen ! Jedenfalls nicht, bis meine Mens da ist. Und das ist sie (leider ? zum Glück ?) noch nicht ... Hab aber mal mit Persona "orakelt" und es sieht nicht so aus, als wär ich schwanger ...
Ach mensch, mir geht´s seit 1 Woche besch*** ...
Und Prospan Hustensaft, Ferrum Phosphoricum und Gelomyrtol helfen mir irgendwie nicht wirklich ...
Deswegen hab ich nen dicken Kopf -- alles "dicht", Nebenhöhlen, Stirnhöhlen *jammer*
Liebe Grüße
Moon

Re: Schön wär´s .... mT

Jetzt jammer mal nicht rum (so wie ich es 3 Wochen getan habe), sondern freu Dich dass Du vielleicht unter Umständen eventuell gegebenenfalls schwanger bist!
Mäh, ich hab auch 3 Wochen gelitten. Pack Dir mal nen Halswickel um den Hals, schmeiss die Heizungen alle an und wickel Dich in ne Wolldecke. Paracetamol darfst Du nehmen, gegen Kopfweh und Fieber. Mir hilft immer eine einzige Tablette und die ist auch locker erlaubt.
Als Hustensaft half mir Sinuc oder Broncho Sern gut, wobei Sinuc besser schmeckt :-)
Bei Sinuc steht nix von SS in der Packungsbeilage, aber ich habe bei Hexal/Biocur bzw. deren Hotline angerufen und man gab mir das okay es nehmen zu können. Besteht aus Extrakten aus getrockneten Efeublättern.
Penaten Baby-Erkältungsbad ist auch erlaubt, wirkt mit Thymian positiv gegen Husten.
GUte Besserung
Mel (mit Angora-Wollsocken an den Füßen und trotzdem frierend)

nochmal @ Mel

Hi Mel,
danke für die Tipps.
Wenn ich wenigstens schwanger WÄRE, dann würd ich es ja einsehen, daß ich nix Richtiges nehmen darf. Aber (lt. Persona) BIN ich es ja NICHT -- warum also dann das alles ?!
Wahrscheinlich hab ich wieder so ne Sch** Zyste und bekomm deshalb meine Mens nicht. Oder es ist wieder so wie im Juli (davor hab ich am meisten Angst).
Egal, abwarten ...
Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen, denn auf diese Art und Weise "müllen" wir Zeno´s Posteingang zu.
Also. schonmal SORRY Zeno !!!!
Liebe Grüße
Moon

Zeno freut sich doch über Post, ooooooooder? *lol*

Mönsch dann mach doch einfach nen Test (bist doch überfällig) oder geh zum FA und laß nen ß-hcg-Test machen.
Falls positiv freuen!
Falls negativ: direkt in die Apotheke, nicht über Los, und hammer Drogen einkaufen!
LG Mel ;-)

@mel

und ich dachte schoOn:oooh wie schön, alle machen mit, aber was ist? hier melden sich nur schwangere, dünne, stillende und sonstwas mütter :-)))) grrrh....
zeno

heeeeeeee Zeno ! mT

Stimmt doch gar nicht -- bin weder schwanger noch stillend ... Und DÜNN leider schonmal GAR NICHT !!!!!!!
Hab doch auch nen "kreativen" Beitrag zum Thema geschrieben ! Haste den schon gelesen ?
Liebe Grüße
Moon

Wenn das alles so einfach wäre ...

... im Sommer hatte ich 3 (!!) negative Tests (alle nach Fälligkeit !!) bevor ich dann 1 positiven hatte (nach 12 Tagen "drüber")
Aber den ja dann leider auch nicht lange :o((
Ich muß mal gucken, bis zum WE will ich auf jeden Fall warten ... Hab nächsten Mittwoch nen Termin bei einem NEUEN FA -- wenn bis dahin keine Mens ist, müssen die dann eh mal testen.
Liebe Grüße
Moon

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hej Zeno!
Neee ich bestimmt nicht. Die Idee, mit den anderen hier zusammen abzunehmen, finde ich aber richtig gut. Übertreibt es nur nicht. Ich stöbere ja wahnsinnig gern durch die Profile und die meisten hier sehen einfach richtig gut und gesund aus, egal ob mit oder ohne Pfündchen. Dagegen habe ich wohl - ohne es zu merken - alltagsstressbedingt ganz schön Rauhbau betrieben. Und man siehts :-(( Also passt schön auf Euch auf und viel Erfolg! LG Iris

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hallo zeno, ich rate Dir, Cedric doch wieder an die Brust zu lassen, denn Stileln wirkt bei mir wunder und die Pfunde purzeln nur so runter. Aber leider weiß ich ja, daß die nach dem Abstillen auch wiederkommen *schadeeigentlich*.
Also mache ich lieber nicht mit, denn sonst bekommt der Felix nicht genug zu essen.
vlG Susanne
P.S. Soll ich dann am 19. fettarmen Käse mitbringen *grins*

:-))) @Susanne

da ich sowieso keinen käse mag (und den deshalb auch ungern einkaufe, weiß dann nie was ich nehmen soll) darfst du ruhig käse für stillmütter einkaufen .-)
lg zeno

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

hi zeno,
ich stille zwar noch aber ein bisschen abnehmen darf ich auch. bin dabei*ggg*
lg katrin

Re: Wer hat Lust bis Weihnachten 5 kg abzunehmen?

Hallo Zeno,
ich diäte seit etwa drei Monaten und habe auch schon das ein oder andere Kilo abgenommen. Zur Zeit verliere ich aber immer mehr mein Durchhaltevermögen. Eine neue Motivation käme mir gerade recht. Ich würde gerne mitmachen.
LG Ina

ich auch weniger wiegen

ich würd mich freuen mitmachenzudürfen. ;-)
*liebäugeld*
wann fangen wir an ?
lg
sanne *krempelt schon mal ihre ärmel hoch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen