Suchen Menü

Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Wenn wir schonmal beim Haushalt sind:
Unser Staubsauger saugt irgendwie nicht mehr richtig. Hab schon eine neue Turbodüse gekauft, aber die dreht sich mal, mal wieder nicht. Wenn ich nen frischen Staubbeutel drin hab, dann funktioniert alles bestens, beim nächsten Mal saugt das Ding wieder nicht richtig. Aber ich kann die Hundehaare ja schlecht per Hand wegmachen. Und gerade jetzt, wo mir eh alles viel schwerer von der Hand geht.
Welche Staubsauger habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Saugen die die Tierhaare auch gut weg? Es sollte natürlich kein superteurer sein, das geht z.Z. echt nicht. Sonst bekommt Baby kein Kinderzimmer.
Es gibt ja z.Z. öfters welche im Angebot, aber da weiß ich nie, wie die so sind. Und die Verkäufer erzählen ja alles mögliche.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

richtig gut ist der Dyson Staubsauger, denn der hat keine Beutel, ein voller oder halbvoller oder teilgefuellter Beutel nimmt Staubsaugerleistung und das sieht man dann..
Soggy haart auch, aber die Kinder machen noch mehr Schmutz und ich wuenschte, ich haette den Dyxon...aber der ist sehr teuer:-(
LG
PEanut

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

alternative zum dyson - kärcher sauger! wir haben unseren in der metro für 100,-- gekauft, immer noch billiger als mancher normale markensauger! das ding hat auch keinen beutel, spart enorm viel geld wenn man tiere hat und saugt super da auch für industrie gedacht! viele grüße nina

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo Nina!
Danke für den Tipp! Werd mal in der Metro schauen, immerhin hab ich ja nen Ausweis.
LG Jana

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

dann ist das ja noch einfacher... unserer ist richtig rund, nicht in normaler staubsauger-form! grüße nina

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo Peanut!
Ja, von dem hab ich bisher auch nur gutes gehört, aber der Preis ist im Moment doch nicht so unser Ding. Und es muß ja wohl doch bald sein.
LG jana

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo Jana, ich kann Dir jetzt zwar keinen Staubsauger empfehlen (obwohl ich natürlich einen habe, bin aber jetzt zu faul nachzugucken, was für einen) aber beim Thema Hundehaare kann ich mitreden. Ich mache einfach nach dem Saugen den Beutel raus und schmeisse das Hundehaarwollknäuel in den Mülleimer. Sonst ist der Beutel so gleich voll und die Dinger sind mir echt zu teuer.
LG Tine

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo liebe Jana,
ich bin da wirklich leidgeprüft .... habe nur Teppich und Siwa haart wie die Sau ... wieso eigentlich wie die Sau, eine Sau haart doch gar nicht .... hm, naja, egal, .... also ich hatte früher einen Mielesauger mit normaler Turbobürste und war eignetlich sehr zufrieden, den gibt es auch mit einer Elektrobürste (gibt es auch von anderen Marken), da wird die Bürste separat per Strom angetrieben und nicht durch die Saugkraft. Gut, der Sauger ist in der alten Wohnung geblieben und dann hab ich mir bei Ebay für 80 Euro den Kobold von Vorwerk gekauft und der ist absolut genial, die Haare sind weg wie nix. Das Teil kostet wohl neu über 300 Euro, ich hab das Vorgängermodell und man kriegt das ganze Zubehör auch bei Ebay dazu. Der Kobold ist ein Sauger ohne diese Schlitten hinterher, das hat auch zum Vorteil, daß Tamara mir nicht dauernd den Sauger aus oder "kleiner" stellen kann *g*.
LG Danny

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo Danny!
Du meinst, das ist so einen, wo du das ganze Ding schieben mußt? Hatten wir vor Ewigkeiten mal und ich fand das immer so schwer mit der Zeit. Und Selina hat viel zu viel Angst vor dem Sauger.
Unser Hund haart auch so schlimm. Wenn es nicht so kalt wäre, hätte ich ihn schon komplett rasiert :-)
LG jana

Re: Wer hat Hund/Katze und Teppichboden??Hilfe!

Hallo,
wir haben zwar weder Hunde noch Katzen aber dafür einen total guten Staubsauger. Der war Testsieger und ist von Miele. Vor allem hat er eine Elektrobürste, die bürstet den ganzen "Dreck" aus dem Teppich raus. Wirklich super!!!
Also, wenn Du Dir einen neuen Staubsauger anschaffen willst, dann such Dir einen mit einer Elektrobürste. Das ist zwar nicht gerade billig, aber ich glaube bei Tierhaaren bleibt einem gar nichts andere übrig.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen