Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme in diesem Forum. Nun habe ich gleich eine Frage an Euch. Wer hat schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht und kann mir ein paar Tips geben. Ich habe die Kur schon durch und bereits einen Termin. Ein paar Ängste habe ich schon, z.B. funktioniert es wohl mit der Kinderbetreuung, damit ich meine Anwendungen bekommen kann. Wird Lena in den drei Wochen ihren Papa nicht sehr vermissen? Muß ich jeden Abend mit ihr zusammen ins Bett gehen, damit sie schläft (Umstellung der Umgebung, Klimawechsel, Kindergruppe etc.).
es wäre toll, wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte.
Liebe Grüße,
Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur?

Zenobia!!!
die wr im Januar weg, mail sie doch mal an, die weiss viel zu berichten!
LG
Peanut

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo,
habe auch einen Termin im Sommer für eine Mu-Ki-Kur!
War es bei Dir ein Problem mit der Krankenkasse abzurechen?
Ich wohne in Hessen, da wird alles über die Kur-u. Reha
abgewickelt. Warum fahrt ihr zur Kur, wenn man fragen darf?

Re: Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur?

Hallo,
ich muß die Zuzahlung in Höhe von 9 Euro am Tag direkt vor Ort zahlen. Ich fahre vom 30.April bis zum 21. Mai nach Sylt. Ich habe Asthma und Lena hat ständig Infekte der oberen Atemwege. Ich hoffe, daß ihre Abwehrkräfte auch ein bißchen gestärkt werden. Ich hoffe nur, daß wir bis Kurbeginn noch mal gesund werden. Lena hat jetzt seit fast 6 Wochen Husten, der nicht weggehen will. Sie hatte letztes Wochenende sogar schon Antbiotikum bekommen - ohne, daß sich eine Besserung eingestellt hat. Ich bin gespannt, wie lang das noch gehen soll. Wir müssen ja auch kurfähig sein.
Abrechnen muß ich mit der Krankkenkasse erst nach der Kur, aber dann geht es nur noch um die Erstattung der Fahrkarten. Ich hoffe, daß es dabei keine Probleme geben wird. Hattest Du denn Probleme? Mußtest Du im Vorfeld schon etwas zahlen? Was fehlt Euch denn?
Liebe Grüße,
Petra + Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen