Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Nasenpolypenentfernung?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat Nasenpolypen (er schnarcht und hat öfters Mittelohrentzündungen). Der Doc meint, dass man die Polypen entfernen lassen soll. Wir könnten es auch ambulant machen lassen, oder sollten wir es nicht doch stat. machen lassen (z.B. wegen Nachblutungen) Wer hat schon diese Erfahrung gemacht und wie ging es euren Kids dann nachher (gleich nach der OP bzw. dann später), hilft es? Wäre für jeden Rat dankbar.
LG von
Ute mit Jannik an der Hand (geb. 16.01.01),
Hanna (+ 25.08.03 35.SSW) u. Würmchen (10.SSW) für immer im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Nasenpolypenentfernung?

Moin,
Alina hat mit noch nicht einmal 2 die Polypen entfernt bekommen und Röhrchen gesetzt bekommen... Sie hatte dabei KEINE Probleme - weder davor noch hinterher. Es gab auch KEINE Komplikationen - im Gegenteil - seit der OP liebt sie das Krankenhaus, weil sie Eis zu Essen bekam und nun das auch mit dem Krankenhausaufenthalt in Verbindung bringt...*gg* Wir mussten zur Beobachtung über Nacht bleiben, aber auch nur, weil Alina einen Herzfehler hat und es nach der Narkose gaaaaaanz selten zu Komplikationen kommen kann, aber wie gesagt es war nixx...;o)) Nachmittags hat Alina wie immer gespielt und wollte auch toben - wie immer halt.
Wenn Du mehr Fragen hast frag weiter - LG, Andrea

Re: Wer hat Erfahrungen mit Nasenpolypenentfernung

Hallo,
Nicole hat die Polypen mit 3,5 Jahren entfernt bekommen. Wir haben es damals auch ambulant machen lassen. Sie hat die ganze OP sehr gut verkraftet, keine Probleme mit Nachblutungen gehabt. Allerdings hatte sie sich in der Klinik einen Magen-Darm-Virus eingefangen und dementsprechend gebrochen. Aber sonst war alles prima.
LG Alex

Re: Wer hat Erfahrungen mit Nasenpolypenentfernung?

Hallo,
Hendrik hat mit knapp zwei Röhrchen gesetzt und Polypen rausbekommen.
Wir waren ambulant im Krankenhaus.
Um 07.00 rein, 08.30 OP die dauerte 20 Minuten, und um elf war er schon so fit, dass er getrunken gegessen und am rumlaufen war.
Um 13.00 durften wir nach Hause.
Keine Probleme, keine Nachblutungen, Narkose super vertragen.
Würde es jederzeit wieder machen.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Wer hat Erfahrungen mit Nasenpolypenentfernung?

Hallo Ute,
Alexander (2J) hat vor vier Monaten Röhrchen rein und Polypen raus bekommen. Die OP dauerte nur 15 Min. Lief super. Wir waren ambulant dort. Bloß das Aufwachen aus der Narkose war anstrengend, da er sie nicht ausgeschlafen hat, sondern nach 20 Min. im halb wach Zustand war. Es dauerte dann eine Stunde, bis er wieder richtig bei sich war. Aber das kommt eher bei den Kleinen vor. Die größeren Kinder (so ab 2,5-3 Jahre) schlafen die Narkosen eigentlich aus. LG Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen