Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Laufrad/Roller ?

Hallo,
der Opa meiner Tochter (2,5 Jahre) möchte Hannah zu Ostern unbedingt ein Rädchen kaufen. Jetzt steht bei uns die Frage an, ob es ein Laufrad oder ein kleiner Roller (gibts ja schon für 2-2,5-jährige) sein soll. Spaß hat sie daran sicherlich, da sie Fahrzeuge (Bobby Car, Dreirad) innigst liebt und viel mit fährt. Wer hat Erfahrungen mit einem Laufrad bzw. Roller und kann uns Tipps geben?
Vielen herzlichen Dank dafür schonmal im voraus und noch ein schönes Wochenende wünscht Euch
Nicole mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Laufrad/Roller ?

Hallo Nicole, ich kann ein Laufrad nur empfehlen. Max fährt schon seit letzten Sommer damit, also er hat es zu seinem 2. Geburtstag bekommen. Er liebt es und kann schon perfekt das Gleichgewicht halten. Der braucht dann sicher mal keine Stützräder, ich denke, er steigt einfach aufs normale Fahrrad um ohne Probleme. Im Sommer haben wir auch schon längere Radtouren gemacht, Max auf dem Laufrad und mein Mann und ich auf unseren Fahrrädern. Wir haben auf diese Art schon Strecken bis zur Oma (ca. 6 km entfernt und wieder zurück) geschafft. Wenn Kinder mit dem Roller unterwegs sind, sehe ich eigentlich nur immer die Eltern wie sie das Ding tragen, weil die Kinder nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben. Unser Laufrad ist aus Metall von Puky, so ein Holzteil würde ich nicht empfehlen, denn erstens sind die schweineteuer, dürfen nicht naßwerden und haben so einen kleinen Lenker.
Liebe Grüße von Musica

Hallo, Musica!
Vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frage habe ich noch: wie ist das denn mit dem Bremsen, wenn es mal bergab geht? Kommt Max dann damit gut zurecht?
Liebe Grüße Nicole

Unser Laufrad hat keine Bremsen, Max bremst mit den Füßen. Das geht sehr gut, die Sohlen sind auch noch nicht durch...:). Richtige Bergtouren sind da allerdings nicht zu empfehlen. Aber es gibt wohl auch Laufräder mit Bremsen, da haben wir aber keine Erfahrung.
Liebe Grüße, Musica

Huhu,
Louis, auch 2,5J, hat schon seit Frühjahr '04 ein Laufrad und er ist total begeistert davon! Mag er lieber als sein Dreirad. Kann ich nur empfehlen! Er hat ne "Mini-Viper":-) Kostet normal so um die 50-60?, hab ich aber NEU für 15? bei ebay ersteigert. Also echt ein Schnäppchen das sich gelohnt hat!
Roller hat er einen bei der Oma, aber da tut er sich noch etwas schwer damit. Ist angeblich auch erst frühestens für 3-Jährige empfehlenswert..immer das "angeblich...:-)
Ich würd euch ein Laufrad empfehlen(das man höhenverstellen kann!!), denn da lernen sie ganz gut das Gleichgewicht zu halten-soll vorteilhaft sein für's Fahrradfahren später.
LG
Zauberfrau

Re: @Zauberfrau

Hihi Damien bekommt morgen auch ein laufrad von Mini Viper.Wir habens neu für 17? bei Ebay ersteigert.Scheint also doch nicht so unbekannt zu sein und hat sich anscheinend ja bei euch bewährt.LG Mandy

@Mandy

Ja, das ist echt der Renner. Damit darf er sogar durch die Wohnung düsen. Ist ganz leise, macht keine Spuren auf'm Laminat-und er ist der glücklichste"von die Weeeheeelt, (Mamaha)"*gg*
Sollte eures auch erstmal in der Wohnung bleiben, dann würd ich euch empfehlen, das vorher was länger an die Luft zu stellen. Unseres war ja auch neu...und das stinkt penetrant nach ekligem Gummi!
Viel Spaß damit!:-))

Re: @Mandy

Also unseres stinkt nicht.Soll aber auch erstmal in der Wohnung bleiben.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen