Wer hat Erfahrungen mit Laufrad/Roller ?
der Opa meiner Tochter (2,5 Jahre) möchte Hannah zu Ostern unbedingt ein Rädchen kaufen. Jetzt steht bei uns die Frage an, ob es ein Laufrad oder ein kleiner Roller (gibts ja schon für 2-2,5-jährige) sein soll. Spaß hat sie daran sicherlich, da sie Fahrzeuge (Bobby Car, Dreirad) innigst liebt und viel mit fährt. Wer hat Erfahrungen mit einem Laufrad bzw. Roller und kann uns Tipps geben?
Vielen herzlichen Dank dafür schonmal im voraus und noch ein schönes Wochenende wünscht Euch
Nicole mit Hannah
Re: Wer hat Erfahrungen mit Laufrad/Roller ?
Liebe Grüße von Musica
Vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frage habe ich noch: wie ist das denn mit dem Bremsen, wenn es mal bergab geht? Kommt Max dann damit gut zurecht?
Liebe Grüße Nicole
Liebe Grüße, Musica
Louis, auch 2,5J, hat schon seit Frühjahr '04 ein Laufrad und er ist total begeistert davon! Mag er lieber als sein Dreirad. Kann ich nur empfehlen! Er hat ne "Mini-Viper":-) Kostet normal so um die 50-60?, hab ich aber NEU für 15? bei ebay ersteigert. Also echt ein Schnäppchen das sich gelohnt hat!
Roller hat er einen bei der Oma, aber da tut er sich noch etwas schwer damit. Ist angeblich auch erst frühestens für 3-Jährige empfehlenswert..immer das "angeblich...:-)
Ich würd euch ein Laufrad empfehlen(das man höhenverstellen kann!!), denn da lernen sie ganz gut das Gleichgewicht zu halten-soll vorteilhaft sein für's Fahrradfahren später.
LG
Zauberfrau
Re: @Zauberfrau
@Mandy
Sollte eures auch erstmal in der Wohnung bleiben, dann würd ich euch empfehlen, das vorher was länger an die Luft zu stellen. Unseres war ja auch neu...und das stinkt penetrant nach ekligem Gummi!
Viel Spaß damit!:-))
Re: @Mandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen