Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo, wer kennt von euch Naturino-Schuhe? Ich habe nämlich gerade total süße in ebay gesehen, hatte aber noch nie die Marke Naturino. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr die Qualität einschätzt (sind ja nicht ganz billig), und außerdem wie die Größe ausfällt. Entspricht das Größensystem dem von Elefanten-/Richter-Schuhen oder muss man z.B. ähnlich wie bei Adidas oder PUma eine Nummer größer (oder kleiner) rechnen? Würde mich über eure Infos freuen. Danke, Anna
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo Anna!
Naturino-Schuhe haben eine supertolle Qualität und sind echt empfehlenswert. Leider sind sie eben sehr teuer. Ich mag sie so gern, weil man bei jedem Schuh die Sohle rausnehmen kann. So sehe ich immer sofort, wenn Noah neue Schuhe braucht. Wir haben im Moment ein Paar Winterstiefel von Naturino und ein Paar von Superfit in derselben Größe und der Superfit-Schuh ist ein wenig größer.
LG Angela

Re: Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo!
Ich bin total begeistert von Naturino... bei uns im Schuhladen haben wir sie auch. Super Qualität, qualitativ hochwertiges Leder, gute Verarbeitung... fallen meines Erachtens etwas kleiner aus... Elefanten ist ja eher grosszügig... Teuer sind sie, das stimmt wohl.
LG Claudia

Re: Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo Anna,
wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, Naturino sind recht hochwertige Kinderschuhe die in der höheren Preisklasse liegen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Schuhen gemacht. Ausfallen tun sie vielleicht etwas schmaler (aber unwesentlich) als die Elefantenschuhe. Von der Länge her hatten wir bisher keine Probleme. Ich würde die Schuhe in der normalen Schuhgröße kaufen. LG Sabine

Re: Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo
Wir kaufen nur Naturino-Schuhe, weil ich sie gut finde, vom passen aber auch von der Qualität. Wir haben jetzt schon zum zweiten MAl die Rainstep gekauft und sind super zufrieden. Ich finde sie fallen in der Größe normal aus, nur die Stiefel nicht die fallen eine Nummer keliner aus. Lara hat im Moment 26 und bei den Stiefel 27.
Viele Grüße Sandra

Re: Wer hat Erfahrung mit Naturino-Schuhen?

Hallo Anna!
Nina hat diesen Winter Naturino-Stiefelchen...meine Mutter hat sie ihr großzügigierweise spendiert. Sind wunderschön, und ich glaube auch superbequem, sie trägt sie jedenfalls vom ersten Tag an sehr gern.
Und sie sind auch prima robust, sie hat ja immer nur ein paar und diese halten echt toll mit.
Ich hab ne kleine Maus, und deshalb halten bei uns Schuhe sehr lange, sie wird die Stiefelchen (24) wohl noch über den ganzen Winter tragen. Das ist erst unser viertes Paar, wir hatten bis jetzt Hummel, Richter und Elefanten..dieses sind nun naturino, aber große Unterschiede in der Passform habe ich jetzt nicht feststellen können.
Wenn sie eher zu groß als zu klein für Dein Kind sind (ich würd zum Beispiel, wenn 23 gerade passt, keinen 23er Schuh mehr kaufen), dann werden sie schon passen.
Sind super Schuhe, die Naturinos, finde ich. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen