Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?????

Hallo,
bin momentan am Grübeln, ob ich uns so einen Fahrradanhänger für das Kind zulegen soll. Aber es gibt diese von EUR 99 oder sogar EUR 79 bis EUR 600. Das macht mich doch recht unsicher. Ob die billigen überhaupt so sicher sind. Dann kaufe ich vielleicht doch lieber einen von den teuren und dann gebraucht (ebay macht`s ja möglich :-) Ich will ja mit diesem Anhänger nicht groß auf Reisen gehen. Zum Spielplatz zum Badesee, vielleicht mal für einen kleinen Einkauf. Also was zum Transportieren hat man ja immer. Allerdings sind die Straßen hier recht schlecht - also müßte ich schon auf die Federung achten.
Würde mich sehr über euren Erfahrungsbericht freuen.
LG
Petra & Bea
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?????

Hallo Petra,
also ich denke die für 99,00 sind wirklich nur was, wenn man glatte Promenaden zum fahren hat. Aber bei den teueren Anhängern zahlst Du oft nur den Namen (wie so oft). Wir haben da eine gute Alternative gefunden, daß ist ein Anhänger von der "Kinderkutsche". Hier sind alle wichtigen Details beachtet und super verarbeitet aber im Preis nicht so teuer, da noch nicht so bekannt.
Wir haben auf eine Aluwanne wertgelegt und haben Moritz einfach zum Kauf mitgenommen und reingesetzt. Er ist sehr groß und so haben wir dann einen genommen, den es auch in einer hohen Variante gab.
Wichtig ist für uns noch, daß der Sitz in eine "Schlafposition" verstellt werden kann.
Vielleicht solltest Du jemand mit nehmen, der beurteilen kann, ob die Schraub- bzw. Schweißverbindungen in Ordnung sind (zum Glück habe ich da einen fähigen Mann, wäre sonst auch aufgeschmissen).
Ach und schau Dir das Gepäckfach an, ob Du wirklich was verstauen kannst und das auch nicht rausfällt. Dazu sind eben auch die Aluwannen praktisch, da Du unter dem Sitz der Kinder was durchschieben kannst.
LG Molu

Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?

Ja, zumindest die Sitze sollten gefedert sein - eine Möglichkeit sind Tuchsitze. Wenn Du ihn nur für kleinere Einkäufe nutzen willst und nicht viel damit transportierst kann der Boden auch aus Tuch sein. Ich persönlich finde einen festen Boden schöner. Wenn der Sitz allerdings aus der Bodenwanne mit ausgeformt ist mußt Du darauf achten, daß der ganze Anhänger sehr gut gefedert ist. Ich habe einen teuren, von Kindercar, und bin sehr zufrieden damit. Zuladung bis 60kg, Platz für 2 Kinder und Einkäufe. Der Anhänger hat auch noch ein kleides Rad vorne, das man ausklapen kann und als extra Zubehör einen Bügel zum schieben, das finde ich auch ganz praktisch. Ach ja, achte darauf daß man vom Innenraum aus nicht in die Räder greifen kann, und daß der Anhänger so gestaltet ist, daß den Kindern nichts passiert wenn er umfällt ('Überrollbügel'). Eine vernünftige Deichsel ist auch wichtig, die sollte am Hinterrad befestigt werden und nicht am Gepäckträger, sonst ist der Schwerpunkt zu hoch und das ganze Gespann kippt leichter.
Viele Grüße,
Christine

Wir haben den für 99,- leztes jahr gekauft (so ein rot / grauer). meine freundin hat den gleichen bei ebay für 150,- zwei wochen vorher "erobert" ;o)
also ich finde ihn für die stadt eher unpraktisch, da man doch eine enorme länge hat. wir haben hier öfters so 2 versetzte stangen auf den wegen damit autos nicht durchfahren können, da hat man sehr zu kämpfen mit anhänger. und ich muss auch immer schauen, dass ich an der ampel mit dem hänger nicht auf den strassenbahnschienen bzw vorne mit dem rad auf der strasse stehe. deshalb haben wir uns für die kurzstrecken noch einen "für hunten drauf" gekauft. den anhänger an sich finde ich aber super und bei längeren touren oder im urlaub möchte ich ihn echt nicht missen.
befürchte ich konnte nicht viel erhellendes betragen.
lg jana

Wir haben nen Billighänger (den roten, den es überall gint) für letztes Jahr 89 Euro (kostet dieses Jahr überall 99 Euro) gekauft und sind sehr zufrieden. Durch die Tuchsitze ist er genügend gefedert und offroad fahre ich ja nun auch nicht.
Für Kurzstrecken wie ich sie fahre (2-5km) ist er super, vor allem kann ich so im Sommer mit beiden Kindern fahren.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen