Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?????
bin momentan am Grübeln, ob ich uns so einen Fahrradanhänger für das Kind zulegen soll. Aber es gibt diese von EUR 99 oder sogar EUR 79 bis EUR 600. Das macht mich doch recht unsicher. Ob die billigen überhaupt so sicher sind. Dann kaufe ich vielleicht doch lieber einen von den teuren und dann gebraucht (ebay macht`s ja möglich :-) Ich will ja mit diesem Anhänger nicht groß auf Reisen gehen. Zum Spielplatz zum Badesee, vielleicht mal für einen kleinen Einkauf. Also was zum Transportieren hat man ja immer. Allerdings sind die Straßen hier recht schlecht - also müßte ich schon auf die Federung achten.
Würde mich sehr über euren Erfahrungsbericht freuen.
LG
Petra & Bea
Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?????
also ich denke die für 99,00 sind wirklich nur was, wenn man glatte Promenaden zum fahren hat. Aber bei den teueren Anhängern zahlst Du oft nur den Namen (wie so oft). Wir haben da eine gute Alternative gefunden, daß ist ein Anhänger von der "Kinderkutsche". Hier sind alle wichtigen Details beachtet und super verarbeitet aber im Preis nicht so teuer, da noch nicht so bekannt.
Wir haben auf eine Aluwanne wertgelegt und haben Moritz einfach zum Kauf mitgenommen und reingesetzt. Er ist sehr groß und so haben wir dann einen genommen, den es auch in einer hohen Variante gab.
Wichtig ist für uns noch, daß der Sitz in eine "Schlafposition" verstellt werden kann.
Vielleicht solltest Du jemand mit nehmen, der beurteilen kann, ob die Schraub- bzw. Schweißverbindungen in Ordnung sind (zum Glück habe ich da einen fähigen Mann, wäre sonst auch aufgeschmissen).
Ach und schau Dir das Gepäckfach an, ob Du wirklich was verstauen kannst und das auch nicht rausfällt. Dazu sind eben auch die Aluwannen praktisch, da Du unter dem Sitz der Kinder was durchschieben kannst.
LG Molu
Re: Wer hat Erfahrung mit Kinderfahrradanhängern ?
Viele Grüße,
Christine
also ich finde ihn für die stadt eher unpraktisch, da man doch eine enorme länge hat. wir haben hier öfters so 2 versetzte stangen auf den wegen damit autos nicht durchfahren können, da hat man sehr zu kämpfen mit anhänger. und ich muss auch immer schauen, dass ich an der ampel mit dem hänger nicht auf den strassenbahnschienen bzw vorne mit dem rad auf der strasse stehe. deshalb haben wir uns für die kurzstrecken noch einen "für hunten drauf" gekauft. den anhänger an sich finde ich aber super und bei längeren touren oder im urlaub möchte ich ihn echt nicht missen.
befürchte ich konnte nicht viel erhellendes betragen.
lg jana
Für Kurzstrecken wie ich sie fahre (2-5km) ist er super, vor allem kann ich so im Sommer mit beiden Kindern fahren.
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen