Wer hat CUXLAND-Urlaub gemacht???
Wenigstens eine Woche Tapetenwechseln muss aber drin sein - und so wollen wir vielleicht einen Nordsee-Urlaub machen. Wo wart Ihr - und hat es Euch dort gefallen (Unterkunft, Freizeitmöglichkeiten etc.) Wo war das Kinder-Spielhaus (ist das ein zahlungspflichtiger Indoorspielplatz oder wie muß man sich das vorstellen?), gibt es ein wohltemperiertes Hallenbad in der Nähe und was kann man sonst noch so mit 2,5 Jahre altem Kind unternehmen, wenn das Wetter sich nicht wesentlich ändert? (Ich möchte jedenfalls nicht dauern bei Regen spazieren gehen!) Was hat Euch dort besonders gefallen und welchen Ort/Unterkunft oder was-auch-immer könnt Ihr uns empfehlen?
Freue mich über all Eure Tipps!!! LG Anja *der es jetzt auch ganz egal ist, wo sie hinfährt - hauptsache weg!!!*
Re: Wer hat CUXLAND-Urlaub gemacht???
lg, katrin
Katja (heihei) ist ja gerade dort. Wir haben seitdem zweimal telefoniert und sie klang begeistert :-). Das Spielhaus ist so etwas wie ein Indoorspielplatz, ich glaube, aber mit weniger Großgeräten. Es ist ein Wellenbad im Ort, ich weiß aber nicht, ob wohltempereriert :-).
Sie bleiben noch eine Woche, dann kannst du sie auch direkt fragen. Oder ich ruf sie morgen nochmal an und berichte dann nochmal.
Wir überlegen, Ende August Last Minute dort was zu buchen.
LG Janet
Mensch, dann grüß' Katja mal schön, wenn Ihr telefoniert und wünsche Ihnen einen schönen Urlaub!!!
Wellenbad klingt gut - ich meinte auch nur, das ich nicht in einfach BEHEIZTE (23°C HAHA - finde ich EISKALT!!!) Bäder gehen mag, weil es mir dort zu kalt ist. Und Jamie dann wohl erst recht?! Bin eher so für das SALÜ (kennst Du das?) zu haben ;o))
Ich werde gleich mal versuchen, Prospekte von dort zu bekommen.
Wir sind auch schon am Überlegen - und die Idee, dort Urlaub zu machen, gefällt mir immer besser. Man könnte dann den Baby-Zoo Wingst besuchen, eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken machen, ins Aquarium gehen... Je nach Wetter, Lust und Laune! Und das ist allemal besser, als zu Hause zu bleiben! WO GENAU ist heihei denn? Also, in welchem Ort??
Kannst ja noch mal berichten, wenn Du magst! ;o) LG Anja
Schöne Grüße zurück von Katja, hab eben mit ihr telefoniert. Also: Sie hat wohl mit ner anderen Mutter gesprochen, die meinte, dass das Wellenbad wohl innen 30 Grad unf außen 25 Grad haben soll. Klingt ja schon fast wie Badewanne *ggg*.
Katja ist übrigens in Dorum, dort ist auch das Spielhaus (Eintritt kostenlos).
Ja, ich glaube, wir waren im Salü, als wir letztes Jahr bei Katja Urlaub gemacht haben. Ist das das mit dieser Wasserrinne bzw. Wasserfall (oder wie auch immer ich das nennen soll) im Babybecken?
LG Janet
@ JaneS
So, wir werden jetzt noch ein wenig den Last-Minute-markt beobachten. Wenn wir wählen können, würde ich schon gerne so einen kleinen Spielplatz am Haus haben wollen! (So sind einige jedenfalls abgebildet!)
Vielen Dank, das Du Katja gefragt hast! ;o)) LG Anja
wir waren letztes Jahr im Frühjahr für ein 4 Tage in Dorum-Neufeld. Super!
Wir hatten ein kleines Ferienhaus: komplett und sehr idyllisch eingerichtet. (Am letzten Tag habe ich erfahren, dass man sich vom örtlichen Bäcker sogar Brötchen vor die Haustür liefern lassen kann. Hätte vielleicht die Infoheftchen mal besser lesen sollen *g*.)
Alternativ kannst du natürlich auch im Hotel wohnen.
Direkt am Meer liegt das Kurhaus, dort kann man verschiedene Aktivitäten buchen, z.B. Wattwanderung oder Kutterfahrt ect. Das daneben liegende Spielhaus (Indoorspielplatz) ist kostenlos und für Kleinkinder super: Bällebad, Bobbycar, Pedalos, Motorikwürfel, Kletterwand, Bastelecke (mit Anleitung) und und und....
Dann ist da noch ein Sole-Wellen-Frei-und-Hallenbad. Was das kostet, weiß ich nicht, da wir nicht drin waren, aber ich glaube, es war durchaus erschwinglich.
Man kann sich auch Fahrräder leihen, ansonsten hatten die auch ein umfangreiches Kinderprogramm, wovon wir allerdings nichts genutzt haben, da Anna damals noch zu klein war.
Beim spazierengehen sind wir noch an einigen Splieplätzen vorbeigekommen, auch alle schön.
Mein Bruder war mittlerweile mit Familie (3 Kinder) auch schon da und war ebenfalls begeistert.
Einziger "Haken" ist das Wattenmeer, also Ebbe und Flut. Mal eben so in die Fluten springen, kann also ggf. schwierig werden, weil grade kein Meer da ist *g*.
Ich kanns nur wärmstens empfehlen!
LG AnnaL,die da sicher nochmal hinfährt
Vom Ferienpark bekommt man in Wremen allerdings nichts mit. Das ist einfach nur ein kleiner Ort mit den Ferienhäusern. Um das Cuxland-Angebot zu nutzen muss man schon mit dem Auto nach Dorum fahren.
Also aufpassen, welchen Ort ihr bucht.
Susanne
Hier !!
wir waren letztes Jahr dort. Es war klasse. Die FH's sind super eingerichtet, es gibt kostenlos Kinderbetten, Hochstühle, Buggy's, Bollerwagen usw.
Wenn die Eltern z.B. an der Teestunde teilnehmen möchten, gibt es Kinderbetreuung von einer Erzieherin.
Der Indoorspielplatz ist kostenlos. Zwischendurch wird dort auch Kinderbetreuung angeboten, in der Zeit können die Eltern was anderen machen.
Überall auf dem Gelände sind schöne Spielplätze.
Ansonsten ist die Infrastrucktur etwas mager, weil das Feriendorf außerhalb direkt am Deich liegt. Nur ein kleiner Edeka, ein griech. Restaurant.
Ach ja, man kann dort auch Fahrräder (auch mit Kinderanhänger) ausleihen und schön am Deich langfahren.
Dieses Jahr fällt unser Urlaub flach, weil er in Form neuer Möbel im Wohnzimmer steht. Aber nächstes Jahr werden wir auf alle Fälle wieder dort hin fahren.
LG Andrea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen