Suchen Menü

Wer hat Angst vor Psycho-David?

Hallo
mir wird mein Sohn nun langsam unheimlich. Dank einer Überdosis Märchen wird zur Zeit jeder mit "Köpfe abhacken" (Alice im WUnderland) oder "ich will Menschenfleischj fressen" (DÄUMELING) begrüsst. Letzte WOche hat er mich beim Moorhuhn spielen beobachtet und verlöangt nun dauernd "Hühner umbringen". Hmm, asollte mir das zu denken geben? :o)
Wir suchen nun gezielt nach harmloseren Märchen, wer weiss was die Leute da wohl denken wenn er das näcste mal im Supermarkt wieder Menschenfleischj kaufen will:o)
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

hallo sabine
was liest du denn deinem david schon vor ? grusel.....grins
benjamin kennt solche geschichten noch nicht und das soll noch ne weile so bleiben. bin mir auch sicher, dass er sich ängstigen würde.
lg andrea

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Hallo Andrea
wie gesagt, Alice im Wunderland und den kleinen Däumeling von einer Märchenkasette. Angst macht es ihm eher nicht, aber jetzt bin ich doch etwas beunruhigt was vieleicht fremde da von uns denken wenn sie seine "köööööööpfe abhacken" Schreie mitbekommen:o)
Naja, zumindest ist er so freundlich mir meinen Kopf danach wieder anzuschrauben
LG Sabine

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Ich weiß schon, warum mein Sohn mit seinen 2,5 Jahren noch keine Märchen kennt...
Gruß, C.

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Hm, das sollte Dir allerdings zu Denken geben, vielleicht mußt Du ihm nochmal genau erklären, was da in dem Märchen so abläuft, das ist GANZ wichtig.
Gruß Maja (wie wäre es mal mit Sesamstraße oder Benjamin Blümchen ?)

Na keine Angst:o)

Hallo
also ein Problem ist das nicht unbedingt. Hab ja Medienpäd studiert und "Folgen" hat das keine. Er kann auch durchaus unterscheiden ziwschen Märchen und Realität. Im wahren Leben kann er ja nichtmal seinen Playmobilmännchen weh tun. Er fand wohl nur die Sprüche ganz lustig. Ich bezweifle auch das er die Bedeutung verstanden hat. Und Märchenkasetten sind eben tatsächlich leichter verständlich als Benjamin Blümchen oder Sesamstrasse. Wie gesagt, es ist harmlos---klingt nur komisch.
LG Sabine

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

hallo!
versuche es doch mal mit janosch oder märchen, die extra für kleine kinder umgeschrieben wurden. wir haben sowas, da sind sogar grimms märchen nicht schlimm.
vielleicht sollte er auch nicht umbedingt dabei zuschauen, wenn du hühner abknallst, auch wenn es nur virtuell ist.
gruß, gloria

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Janosch hat Grimms Märchen? Wo gibt es die den? Klingt lustig...
LG

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

nein, nein, das hast du jetzt falsch verstanden. ich meinte entweder janosch oder wenn märchen, dann gibt es sie kindergerecht umgeschrieben.
lg, gloria

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Und Harry Potter wird von Totessern gefressen ;-)
LG
Ike (die Klara NICHT explizit HP vorliest, aber was soll man machen)

Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?

Hi
hihihi, jaja...so Namen lassen haltviel FReiraum. Was glaubst Du wie wir schon über Klobrillen und Schuhlöffel gelacht haben;o)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen