Wer hat Angst vor Psycho-David?
mir wird mein Sohn nun langsam unheimlich. Dank einer Überdosis Märchen wird zur Zeit jeder mit "Köpfe abhacken" (Alice im WUnderland) oder "ich will Menschenfleischj fressen" (DÄUMELING) begrüsst. Letzte WOche hat er mich beim Moorhuhn spielen beobachtet und verlöangt nun dauernd "Hühner umbringen". Hmm, asollte mir das zu denken geben? :o)
Wir suchen nun gezielt nach harmloseren Märchen, wer weiss was die Leute da wohl denken wenn er das näcste mal im Supermarkt wieder Menschenfleischj kaufen will:o)
LG Sabine
Re: Wer hat Angst vor Psycho-David?
was liest du denn deinem david schon vor ? grusel.....grins
benjamin kennt solche geschichten noch nicht und das soll noch ne weile so bleiben. bin mir auch sicher, dass er sich ängstigen würde.
lg andrea
wie gesagt, Alice im Wunderland und den kleinen Däumeling von einer Märchenkasette. Angst macht es ihm eher nicht, aber jetzt bin ich doch etwas beunruhigt was vieleicht fremde da von uns denken wenn sie seine "köööööööpfe abhacken" Schreie mitbekommen:o)
Naja, zumindest ist er so freundlich mir meinen Kopf danach wieder anzuschrauben
LG Sabine
Gruß, C.
Gruß Maja (wie wäre es mal mit Sesamstraße oder Benjamin Blümchen ?)
Na keine Angst:o)
also ein Problem ist das nicht unbedingt. Hab ja Medienpäd studiert und "Folgen" hat das keine. Er kann auch durchaus unterscheiden ziwschen Märchen und Realität. Im wahren Leben kann er ja nichtmal seinen Playmobilmännchen weh tun. Er fand wohl nur die Sprüche ganz lustig. Ich bezweifle auch das er die Bedeutung verstanden hat. Und Märchenkasetten sind eben tatsächlich leichter verständlich als Benjamin Blümchen oder Sesamstrasse. Wie gesagt, es ist harmlos---klingt nur komisch.
LG Sabine
versuche es doch mal mit janosch oder märchen, die extra für kleine kinder umgeschrieben wurden. wir haben sowas, da sind sogar grimms märchen nicht schlimm.
vielleicht sollte er auch nicht umbedingt dabei zuschauen, wenn du hühner abknallst, auch wenn es nur virtuell ist.
gruß, gloria
LG
lg, gloria
LG
Ike (die Klara NICHT explizit HP vorliest, aber was soll man machen)
hihihi, jaja...so Namen lassen haltviel FReiraum. Was glaubst Du wie wir schon über Klobrillen und Schuhlöffel gelacht haben;o)
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen