Suchen Menü

Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

Hallo,
ich bin mal gespannt, denn meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate alt und eine Freundin sagte mir heute, es wäre ja wohl langsam genung, denn ihre Tochter hätte ab dem 12 .Lebensmonat nicht mehr Folgemilch aus der Nuckelflasche getrunken.
Der Sohn meiner Nachbarin ist jetzt 28 Monate alt und trinkt morgens und abends seine 3er Folgemilch mit Nuckelflasche, also gibt es das doch !!
Schreibt mir doch mal, liebe Grüße Eure Simone !!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

Hi Simone!
Mit 12 Monaten hatte ich Lia gerade abgestillt und komplett auf Flasche umgestellt, weil sie sich zu der Zeit immer noch geweigert hatte, zu essen!
Jetzt ist Lia 26 1/2 Monate alt und bekommt ihre Beba2 noch abends aus der Nuckelflasche. Sie besteht darauf, liebt sie heiß und innig, und ich werde noch etwas warten mit Abgewöhnen in der Hoffnung, daß sie sie irgendwann von selber nicht mehr will. Das war mit der morgendlichen Flasche genauso: Irgendwann hat sie einfach nicht mehr danach gefragt.
Lia trinkt jetzt morgens Kuhmilch aus einer Tasse oder Strohhalmflasche, aber in die Nuckelflasche darf nur Beba2.:-)
Und ich muß gestehen: Mir ist völlig egal, was andere davon halten.:-))))
LG, Kelly

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

Hi.
Meine Tochter wird im November 2 Jahre alt und trinkt morgens und abends noch begeistert ihre 1er-Milch. Ich denke nicht im Traum daran, ihr die abzugewöhnen. Weshalb auch? Meinetwegen kann sie die im Kindergarten noch bekommen, wenn sie das gemütlich und lecker findet. Allerdings werde ich bis dahin auf richtige Milch umsteigen *g*
LG, Joan

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

Hallo Simone,
Folgemilch gibt es bei uns schon seitdem Finja 1 Jahr alt ist nicht mehr. Wir haben dann komplett auf Kuhmilch umgestellt. Allerdings bekommt sie diese auch noch aus der Nuckelflasche. Sie trinkt morgens 150 ml Milch mit 50 ml warmen Wasser aus der Flasche und liebt das sehr. Abends hat sie bis vor einem halben Jahr auch noch eine Flasche getrunken, aber die hat sie irgendwann nicht mehr verlangt.
Finja wird ihre Nuckelflasche bestimmt noch einige Zeit bekommen und ich werde ihr das auch nicht einfach abgewöhnen, sondern warten, bis sie das selbst nicht mehr möchte.
Außerdem: Ist doch egal, was andere davon halten, ich denke, das muß jeder für sich selbst entscheiden ;o)!!!
LG Michaela

Also doch !! ich bin beruhigt, danke !!o.T.!!

wir....

morgens vollmilch, abends folgemilch und cedric ist 26 monate alt. und wenns nach ihm ginge auch alle anderen getränke---gibts aber nicht!
lg zeno

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

hi,
carolin - knapp zwei jahre alt - bekommt morgens immer ne pulle 2-er milch. sie fordert dies hartnäckig. habe schon versucht, auf vollmilch umzusteigen. die ist aber "wack!" (o-ton carolin, wir wissen nicht genau, was sie meint) und wird vehement abgelehnt.
wir werden die milch auch weiterhin geben. ich denke nicht, dass sie sie mit 18 noch aus der nuckelflasche trinkt ;-). mein kinderarzt ist übrigens auch strikt gegen die flasche. er meint, milch wäre prima. aber wenn, dann auf keinen fall mit sauger sondern aus dem becher/tasse. wegen zahnproblemen, die durch das nuckeln entstehen können.
viele grüsse,
sep

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

Hallo Sep,
hab die Frage oben nochmal gestellt . Wieso gebt ihr denn alle 2er Milch ??
Ist die noch reichhaltiger als die 3er MIlch, ich denke darna von 3er auf 2er zu wechseln.
GLG Simone !!!

Re: wir auch

Meine Twins sind auch schon fast 26 Monate alt und trinekn morgens noch ihre Humana 2 Pülli mit Sauger. Da es das einzige Mal am Tag ist, das sie eine "Pülli" kriegen, lieben sie sie wohl um so mehr. Normale Milch trinken sie gar nicht *pfuispuck*, deshalb mische ich seit neuestem mit anteilig Milch. Die 2er Milch nehmen wir weil, ja warum eigentlich, die als Vorratspack billiger ist :-)). Auch bei mir kriegen sie ihre Flasche solange, bis sie sie sich selbst abgewöhnen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das mein großer Sohn sogar noch mit 5 Jahren seine Kakaopülli zum Frühstück getrunken hat.
Ulrike

Mit ca. 14 Mon. auf Vollmilch umgestellt LG

Re: Wer gibt noch Folgemilch mit Nuckelflasche?

wir haben nur noch ganz normale milch 3,5% fett
das reicht doch
lg luna + emely die schon 1 jahr keine pulvermilch mehr trinkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen