Suchen Menü

Wer gibt noch Fluoridtabletten?

Hallo!
Ich lasse die Packung meiner Tochter jetzt ausgehen und würde dann eben mit fluoridhaltiger Zahnpasta und Mineralwasser (indem ja auch Fluor enthalten ist) weitermachen. Mein Kinderarzt fand das nicht so gut, aber zuviel Fluor macht ja auch schwarze Zähne, also reicht es doch so. Wie macht ihr das?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt noch Fluoridtabletten?

hallo!
Ich gebe sie zwar noch, vergesse sie aber auch oft, denn herumstehen kann ich sie nicht lassen weil sonst Tobi alle aufisst.Nur Fluoridhaltige Zahnpaste ist anscheinend nicht genug, sagt zumindestens mein Zahnarzt. Tobias hat eine Fluoridhaltige Zahnpasta und die Tabletten bekommt er wenns gut geht 3x die Woche.
LG Carmen

Mein Kinderarzt ist gegen Fluorid-tabletten. Er meint mit 2 Jahren nimmt ein Kind ausreichend Fluor über die Nahrung zu sich, mal ganz abgesehen von der Zahnpasta.
LG Britta

Huhu!
Na ist ja doch jemand meiner Meinung *gg* Ich finde auch, das Fluorid in Zahnpasta, Salz, Nahrung allgemein (obwohl da ja eher wenig enthaten ist) und Mineralwasser reicht.
LG Claudia

Ich auch... *g*.

Hallo Claudia,
der Meinung bin ich im Gegensatz zu meinem KiA auch. Lars bekommt allerdings schon seit dem er 16 Monate alt ist keine Fluorid-Tabletten mehr.
LG Melli

Re: Ich auch... *g*.

Hallo,
ich gebe Justus die Tablette täglich. Unser Zahnarzt sagt, das es nicht gut ist das Kinder die das Zahnputzwasser noch nicht richtig ausspucken können, immer Flourid runterschlucken.
Aber es gibt ja viele Meinungen und jeder muß es machen wir er meint.
LG Manuela

???? Aber was machen die Kinder denn mit

den Tabletten?? Runterschlucken?? Im Mund zergehen lassenund dann runterschlucken? Wo ist da der Unterscheid.
Zudem besagen neuere Studien, dass FLuorid direkt an den Zähnen sogar sinnvoller seei als das in den Tabletten enthaltene Fluor.
NA, ich vergesse die Tabeltten leider auchzu ift, aber wir benutzen auch schon länger eine (wenig) fluoridhaltige Zahnpasta.
LG Barbara

Noch nie

Unser Sohn wird 2 und hat noch nie Fluoridtabletten bekommen. Er hat super Zähne. Mein Kinderarzt war dagegen.
Lest mal über Fluorid nach. Ist gar nicht so harmlos wie es dargestellt wird. In verbindung mit vitamin D sowieso zwecklos.
Gruß Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen