Wer gibt noch Fluoridtabletten?
Ich lasse die Packung meiner Tochter jetzt ausgehen und würde dann eben mit fluoridhaltiger Zahnpasta und Mineralwasser (indem ja auch Fluor enthalten ist) weitermachen. Mein Kinderarzt fand das nicht so gut, aber zuviel Fluor macht ja auch schwarze Zähne, also reicht es doch so. Wie macht ihr das?
LG Claudia
Re: Wer gibt noch Fluoridtabletten?
Ich gebe sie zwar noch, vergesse sie aber auch oft, denn herumstehen kann ich sie nicht lassen weil sonst Tobi alle aufisst.Nur Fluoridhaltige Zahnpaste ist anscheinend nicht genug, sagt zumindestens mein Zahnarzt. Tobias hat eine Fluoridhaltige Zahnpasta und die Tabletten bekommt er wenns gut geht 3x die Woche.
LG Carmen
LG Britta
Na ist ja doch jemand meiner Meinung *gg* Ich finde auch, das Fluorid in Zahnpasta, Salz, Nahrung allgemein (obwohl da ja eher wenig enthaten ist) und Mineralwasser reicht.
LG Claudia
Ich auch... *g*.
der Meinung bin ich im Gegensatz zu meinem KiA auch. Lars bekommt allerdings schon seit dem er 16 Monate alt ist keine Fluorid-Tabletten mehr.
LG Melli
Re: Ich auch... *g*.
ich gebe Justus die Tablette täglich. Unser Zahnarzt sagt, das es nicht gut ist das Kinder die das Zahnputzwasser noch nicht richtig ausspucken können, immer Flourid runterschlucken.
Aber es gibt ja viele Meinungen und jeder muß es machen wir er meint.
LG Manuela
???? Aber was machen die Kinder denn mit
Zudem besagen neuere Studien, dass FLuorid direkt an den Zähnen sogar sinnvoller seei als das in den Tabletten enthaltene Fluor.
NA, ich vergesse die Tabeltten leider auchzu ift, aber wir benutzen auch schon länger eine (wenig) fluoridhaltige Zahnpasta.
LG Barbara
Noch nie
Lest mal über Fluorid nach. Ist gar nicht so harmlos wie es dargestellt wird. In verbindung mit vitamin D sowieso zwecklos.
Gruß Ramona
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen