Suchen Menü

Wer geht zum Homöopathen mit seinem Kind?

Hallo war heute mit meinen beiden Kindern (Carina 2J. und Ralf 3M.) zur Anamnese bei unserer Heilpraktikerin. Habe mich für die Homöopathie entschlossen nachdem Carina in diesem Jahr auf die Antibiotikabehandlung so negativ reagiert hat. Ich wollte jetzt nur mal wissen, was habt Ihr für die Anamnese gezahlt und was kosten die Behandlungen? Welche Zusatzversicherung habt ihr wo abgeschlossen? Bei der Viktoria zahlt man 2,12 und die übernehmen dann 70% der Kosten, nach 3 Monaten. Bin schon neugierig, Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: Wer geht zum Homöopathen mit seinem Kind?

Keine Ahnung was Anamnese ist, aber ich bin mit Tamara bei einem Homöopathen und der wird komplett über die KK abgerechnet, hat also kassenzulassung. LG Danny

Hallo Angelika,
ich bin schon mehrmals mit Justus beim Heilpraktiker gewesen und die Behandlung habe ich ganz selbst bezahlt. Die Behandlungen beim Homöopathen hat die KK bezahlt und hat wesentlich mehr gebracht als die beim Heilpraktiker.
LG Manuela

Hallo,
ich bin mit Jannis von Geburt an bei einer Homöopathin und die Erstanamnese hat damals 150 DM gekostet. Jeder weitere Termin inklusive Mittel kostet mich 20-30 Euro und wird von seiner PKV komplett übernommen.
Für mich habe ich eine Zusatzversicherung bei der Signal Iduna, weil ich bei der Barmer bin und die die Kosten für Homöopahtie nicht übernehmen. Die Signal erstattet mit 80 %.
LG Christine

Hallo Angelika,
ich gehe mit Alessa zu einer Privatärztin mit Spezialgebiet Homöopathie, allerdings nur bei Beschwerden und wegen ihrer ND, welche jetzt fast überstanden ist. Die Ärztin zahle ich privat und reiche die Rechnung bei der KK ein, die wiederum nur einen geringfügigen Betrag zurückerstattet. Die erste Sitzung kostete damals ca. 120,00 Euro (für Erwachsene ca. 160 Euro) für ein Einzelgespräch und bei Akutterminen ca. 70 Euro plus Medikamente, falls verordnet. Ich werde mich und mein Kind aber in Zukunft privat versichern, denn es gibt hier in Wien wirklich gute (Kinder)Ärzte, aber leider nur auf Privatbasis. LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen