Suchen Menü

Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

virtuelle Gemeinschaft? Ich fange ja gerad an wieder zu joggen. Ich war jetzt 2x jeweils 30 Minuten. Da das ganz locker flockig ging wollte ich mal 10 Minuten drauf schlagen. Wer läuft auch? Irgendwann kommt ja mal ein Tiefpunkt, da kann man sich ja in der Gruppe besser motivieren. Also ich laufe auch alleine, aber lustig ist es doch wenn man mal so Rückmeldung und Trainingsmethoden von anderen hört. Ich laufe immer zwischen einen Puls von 125 und 155. Mein Ziel ist es einfach immer länger zu laufen (also weitere Strecken).
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf .

Hmmmmmm wäre auch mal was für mich. Läufst du mit oder ohne Kind(er)? Also ich müsste Di oder Mi gehen. Hast du einen Pulsmesser? Bringt es das? Mensch, ich hab so eine schöne Laufstrecke gefunden hier. Muss mal schauen, ob ich die mit Jo mal laufe.
Also ich überleg es mir mal. Nach der Saison (am 27.3. letztes Spiel) mach ich dann mit.
LG
Ike

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

Hallo Melle,
ich habe es vor, denn die Walkerei bringt mir nichts mehr. Aber der Sprung zum Joggen wird sehr hart werden. Ich bin vor Jahren jeden Tag eine Stunde gelaufen und würde das eigentlich wieder beginnen wollen. Aber mir mangelt es an Zeit. Mein Mann kommt sehr spät nach Hause und sonst habe ich keine Betreuung für Demian.
Ich habe ein Pulsmesser und würde dann bei zwischen 140 - 150 laufen wollen. Aber das hatte sich das letzte Mal schon als schwierig erwiesen, weil ich schon bei langsamer Lauferei das Gerät sprenge ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

hallo laub,
wenn ich mal einlenken darf. in wie fern bringt dir das walken nichts mehr ?
walken ist nicht nur gesünder im alg. sondern auch effektiver als jopggen .
und
einen puls von 140-155 ist nicht gerade gesund.
ich bin auch mal gejoggt, da hatte ich nen puls von 195 !
war dem abkratzen ganz nah *lach*,seit dem walke ich und ich walke immer länger. mein puls liegt dann bei ca. 120-130, der ist gerade richtig um fett zu verbrennen.
lg
sanne

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

Hi Sanne, so kann man das nicht sagen. Mein max. Herzfrequenz beträgt 192 (220 - Alter). x 0.65 ergibt das die untere Pulsgrenze des aeroben Breiches (Fettverbrennung, Gesundheitslaufen), x 0,80 die obere Grenze. Ergibt bei mir eine Herzfrequenz von 125 - 155. In diesem Bereich laufe ich in der aeroben Zone. Das merke ich auch daran, das ich in keinster Weise kaputt und am Hecheln bin. Joggen heißt ja nicht losrennen. Dieter Baumann wundert sich immer das ihn reichlich Jogger überholen, einer muss da wohl was falsch machen ;-) Beim joggen schafft man halt effektiv mehr Strecke, so viel Zeit habe ich nicht über eine Stunde durch die Gegend zu walken ;-)Da schaffe ich beim joggen mehr Fett zu verbrennen in kürzerer Zeit. Jedem das seine, nur richtig sollte man es machen!
LG melle

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

mehr strecke ist mir eigentlich egal, hauptsache ich verbrenne fett und da
ich alle zeit der welt hab *grins*
brauch ich nicht schneller laufen.
das walken reicht mir aus, wenn ich anderthalb stunden laufe.
ich versuche mich auch zu steigern. werde im oktober beim marathon mitmachen (als walker) *fg*, da heißt es dann durchhalten.
wie sieht denn dann mein bereicht aus??
alter ist 35 (im juli)

Re: Wer geht eigentlich alles Joggen??? Lust auf ...

Hmmm, draußen joggen ist bei uns noch nicht möglich, da liegt noch zuviel Schnee. Derzeit laufe ich pro Woche so 3- 4 mal so rund 30 Minuten jeweils mit 7,5 Km/h auf dem Laufband. Was mein Puls dazu meint, weiß ich nicht, da bei dem Laufband zwar ein Messgerät dabei ist, ich aber den Clip am Ohrläppchen unangenehm finde *g*.
LG, Birgit

Hier!

Hi!
Ich laufe auch, 2 - 3 Mal die Woche. Mein Ziel ist es ebenfalls, die Strecke
zu erweitern, primär will ich zu Sommer hin aber vor allem die
wöchentlichen Schweinehundüberwindungen steigern und bis zu fünf
Mal die Woche laufen. Zeitechnisch kann ich es nicht so unglaublich
ausdehenen, es hängen eben zwei Kinder dran, die betreut werden
müssen. Bislang laufe ich 1/2 Stunde bzw. etwas mehr. Pulstechnisch
müsste ich mir mal die Uhr anpinnen. Heute gehe ich weider (das Wetter
lädt ja geradezu ein) und ins StepAerobic gehe ich auch.Wie man das
virtuell organisieren könnte das gelaufe ist mir eins, mitmachen würde
ich jedenfalls gerne
LG Bea

Re: Hier!

Also ich will auch so 4-5 mal die Woche laufen gehen. Ich laufe teilweise spät abends, oft nach 20 Uhr, da ich sonst keinen für die Kinder habe. Ich nehme die Kinder nicht mit zum laufen, soll ja auch so ein kleiner Freiraum für mich sein. Ich dachte halt man macht ein Wochenresumee und alle schreiben wieviel sie gelaufen sind und wie es ihnen geht und vielleicht auch ob man was auf der Waage bzw. am äußeren Erscheinungsbild sieht. Achso, ja ich laufe mit Pulsuhr, gibt es gerade bei Tchibo für nur 20 ? mit 3 Jahre Garantie. Da kann man nix verkehrt machen. Mit Alarm falls man über oder unter dem Trainingspuls läuft, Kaloriene und verbrannte Fett-Anzeige, Stoppuhr.
LG MElle

Re: Hier!

Hi!
Ja, toll, ich bin dabei! Gewichtstechnisch sollte ich glaube ich nicht
unbedingt abnehmen, sonst sieht man mich irgendwann nicht mehr;-))
aber fitnesstechnisch und definitionstechnisch hoffe ich schon auf
Resultate. Pulsuhr hat mein Mann, die kann ich nehmen... Jedenfalls bin
ich dabei! LG die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen