Suchen Menü

Wer es sich antun will....

....und mich live und Farbe sehen will, kann in mein Profil schauen.
Da ist ein neues Bild, ganz aktuell von heute, von Leon und mir :-)
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wer es sich antun will....

bist du western-reiterin? wegen der zäumung , etc.
keine angst wegen der ss?! schön dass es dir so gut
geht!(bin nach wie vor stille mitleserin im ss-forum :-/...)
alles gute noch! nana

Jein, ich bin zu dem Western-Pferd gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, bin früher klassisch geritten.
Duschka ist aber im Grunde auch englisch ausgebildet (Dressur Klasse L, einige wenige M-Lektionen) und wurde dann aug Western umgestellt, sie beherrscht also beides und wird der Bequemlichkeit halber mit Westernsattel geritten (weil wir zu 90% nur ins Gelände gehen).
Aber ich gehe auch mit ihr auf den Platz und reite sie im Westersattel Dressur. Ist zwar komisch, geht aber alles :-)
Nö, Angst habe ich keine. Die Stute hat ne eingebaute Lebensversicherung und ist so lieb (ja, sag niemals nie), ich vertraue ich 1000%, sonst würd ich das auch nicht tun.
LG Mel

klar vetraust du ihr- so meinte ich das auch nicht!
sonder das "schuckeln" am pferd- speziell beim
westernreiten!?! zumindestens schaut das immer recht
unbequem aus. sieht aus wie "falsches aussitzen"
oder soll das ein leichter sitz sein!?! außerdem: ist so
ein westernsattel nicht furchtbar hart gegenüber einen
guten vielseitigkeitssattel? aber du schreibst ja etwas
von bequemlichkeit - also wird´s wohl anders sein...:-)
lg noch

Nääääääääääääää, der Westernsattel ist wie ne Couch :-) Wir haben nämlich ein dickes Lammfell drauf *hihi* und ich reite ja keine Westerndisziplinen, sondern so freizeit-western im Gelände und wenn ich auf den Platz gehe und mal richtig arbeite, dann entweder klassiche Dressur oder Western-Trail (Slalom, Stangen-L und sowas). Was mich noch reizt ist Pleasure, aber dafür ist die Dicke nicht geeignet irgendwie, die kann keinen Jog und so.
Also mehr alles so aus Spaß an der Freud, reine Freizeit-Reiterei und Dressur für den Hausgebrauch, keine Turniere und auch kein echter Ehrgeiz...
LG Mel

Hallo Mel,
das ist ein schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Aber ich würde niiiiiieeeemals einem Tier 100%ig vertrauen. Wie wärs denn wenigstens mit einem Helm für Dich und Leon ?? Stell Dir mal vor, das Tier geht durch und Leon knallt auf den Kopf ......
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen