Wen hau ich zu erst weg? Kinderarzt...Zitter
Ich kann nicht mehr. Morgen früh sollen wir in die HNO Klinik kommen. Was macht Junior grade: hustet wieder wie verrückt und erbricht. Ich hoffe, das kommt vom Husten.
Habe ihm jetzt Meriprine gegeben. Dies hat mir der KA wegem dem Husten, für Nachts verschrieben. Würde beruhigen...
Super, ich goole grade, weil der Beipackzettel weg ist und da steht SCHLAFMITTEL!!! Ich zitiere:...einige Medikamente, wie Antibiotika der Gruppe Aminoglykoside...haben eine Schädigende Wirkung auf das Innenohr...
Ja Prima, ist dies in Amoxillin AL TS???? Habe da nichts gefunden. Oder ist das was anderes? Hört sich alles gleich an...Amino bla bla...Amoxillin...
Puuhh, ich heul gleich.
Julian ist wieder eingeschlafen. Ist so müde. Und dann gebe ich noch ein Schlafmittel. Hoffe, er wacht wieder auf.
Bin voll am zittern...
Der schei... KA hätte das ja mal sagen können und nicht zur Beruhigung. Dann kann er auch Baldrian nehmen.
Kann mich jemand beruhigen? Oder muss ich den Saft nehmen...
Tanja
Re: Wen hau ich zu erst weg? Kinderarzt...Zitter
Amoxillin ist das Antibiotikum, was man als - fast - einziges sogar in der Stillzeit nehmen kann.
LG und gute Nerven! Gute Besserung obendrein! Gala
Haben den Saft auch zu Hause,hat unser Kinderarzt mal verschrieben,weil Leon nachts so 5 mal schreiend wach wurde.Da war er noch kein Jahr alt-klar,besser ein Schlafmittel,als mal nach der Ursache zu suchen!Als ich dann im Beipackzettel las-nicht für Kinder unter 2 Jahren hätte ich auch töten können.
LG Petra
Viele Grüße,
Christine
schaut man mal was genauer nach:
"Mereprine® Sirup
Anw.: Allergische Reaktionen des Respirationstraktes u. d. Haut; Ruhigstellung nervöser Patienten; Ein- u. Durchschlafstörungen. Unruhe- und Erregungszustände bei Kdr.
Dos.: Kinder (je nach Alter) 1-3mal tgl. 1-2 Teel.;
Kleinkinder über 2 Jahre 1-2 mal tgl. 1 Teel.
Als Schlafmittel:
Kinder. (je nach Alter): 1-3 Teel.
Kleinkinder. ab 2 J.: 1-2 Teel. etwa ½ bis 1 Std. v. d. Schlafengehen. "
C.
haben wir auch zuhause!habe ich bei allen drei verschrieben bekommen.meist bei starken hustenanfällen nachts ....beruhigt und macht meine beiden grossen sehr schläfrig.....bei der kleinen hats garnicht gewirkt! allerdings bekamen wir das zeug weil sie kruppähnliche hustenanfälle hatten und an schlaf überhaupt nicht zu denken war!
gruss
anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen