Suchen Menü

Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Noch mal Hallo an alle,
vielleicht interessiert es ja die eine oder andere, vorhin rief mein "Unfallgegner" an (LOL ein parkendes Auto als Unfallgegner*ggg*) und teilte mir mit, daß die Reparatur seines Autos 570 Euro kostet *schluck*
Tja, da führte kein Weg dran vorbei an der Versicherung, die ich dann gleich in Kenntnis gesetzt hab. Ich hab dann auch gleich mal nachgefragt, wie es denn jetzt prozentetechnisch aussieht. Wir werden steigen, und zwar von 50% auf 60% dabei wären wir Ende des Jahres eigentlich auf 45% runter gegangen *heul*
Puh, da fragt mich die Frau noch "Alkohol, Medikamente, Drogen genommen?" Ja, in der Reihenfolge... Nein, ich hab natürlich "nix" gesagt, allerdings öhm Wick Daymed zählt wohl auch *schäm*
Naja, mein Auto bleibt so, wie es ist, die Schramme fällt kaum auf *lüg* ist ja nur über die gesamte Beifahrerseite :-( Toll, kaum hat man ein Auto abbezahlt, schon ist es kaputt *grmpf*
LG
Nicky, die mehr kaputt macht als Yannick LOL
Bisherige Antworten

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Hihi, immerhin hast du eine sichtbare Schramme am Auto *fg*. Ich bin letzthin auf dem Parkplatz des Getränkemarktes ggaaanz dezent an einem Audi A4 vorbeigerutscht. Die "Schramme" an meinem Arosa (ca. 10 cm) liess sich fast "wegpolieren" die Schramme an dem Audi sah genauso bagatellmässig aus, kostet aber -Namen verpflichtet- 680 Euro *ächz*.
Zumindest weiss ich jetzt wie die hohen Versicherungsprämien zustandekommen....
LG, Anne (eingeschlichen)

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Hi Anne,
leider ist es imer so, daß die Werkstätten bei den Geschädigten immer etwas mehr finden, nicht weils da ist, sondern weils mehr Gewinn bringt, wird ja eh von der Versicherung gezahlt. Alles ein Betrug *ärger*
Naja, nicht zu ändern *maul*
LG
Nicky

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Bei dem Preis haben sie aber noch nicht mehr gefunden. Ich weiß inzwischen, wenn man 'nichts' sieht kostet es mindestens 500 Euro ... das war so bei dem neuen Opel Corsa meiner Mutter, bei dem mir jemand am Bahnübergang ganz vorsichtig die Stoßstange in den Kofferraum geschoben hat, und an Sylvester bei unserem Golf Variant, wo mir jemand beim ausparken (ich stand da schon ein paar Minuten im Stau) einen netten kleinen Kratzer über beide linken Türen gemacht hat. Beide Male fast nichts zu sehen, beide Male über 500 Euro. Gut, daß nicht ich die bezahlen mußte ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Teuer an der ganzen Geschichte ist meistens die Lackierung.
Und wenn auch nur ein winziger Kratzer am Kotflügel ist, wird der komplett lackiert...das geht natürlich ganz schön ins Geld und dann ist man schnell bei 400-500 ?.
Mir hatte doch das liebe Nachbarskind mit einem Stein einen dicken fetten Kratzer ins Auto gemacht und das hat auch 400 ? gekostet - wegen der Lackierung.
LG Luci

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Hi Luci,
ja, ich hab ja direkt Stoßdämpfer, Radkasten, die linke Tür und den Spiegel erwischt. Man, wenigstens hab ich noch so schnell geschaltet, daß ich den Lenker rumgerissen hab, sonst wär ich dem so in den Kofferraum gebrettert und das erklär mal ner Versicherung LOL Dummerweise kam mir ja einer entgegen, sonst hätte es vielleicht noch klappen können mit dem Ausweichen, wobei, ich glaub eher nicht *grmpf*
LG
Nicky

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

ach weisst du....
nöööööööööööö.....
so richtig interessieren tut`s mich nicht.....
denn,
ICH kann das viel besser...
9ter Monat mit Leah schwanger gewesen, den Fahrer vor mir fragen wollen, wieso er nicht endlich wegfaehrt, damit ich mein Auto parken kann...
Gang war draussen, Handbremse nicht angezogen...
die Stossstange von seinem Auto hat mich 540 Pfund gekostet...das waren damals 1620Dm, also 810?...
Und an meinem Sharan???
NIX...absolut nix...
Oder ein anderesmal, als ich auf dem Tescoprkplatz einen Baum niedermaehen wollte...Hinten ziemlich viel kaputt, Reperatur ueber 500 Pfund und die Deppen lackieren das Auto in der falschen Farbe.. Ich also moniert, sollte das Auto tagsdrauf um14h hinbringen, erst noch um12h meine Schwester in Heathrow abholen, fahre rueckwaerts in eine Parkluecke...da springt mir ein Zaun in den WEg:-)
Deswegen also die falsche Farbe, somit war die Neulackierung kostenlos und ich bekam als Ersatz einen Seat Alahambra...so konnte meine Schwester in aller Ruhe damit das linksfahren ueben....
Und hab ich schon erwaehnt, dass ich weiss, wie man sich als Josef und Maria fuehlt, nachdem ich um 76h morgens am 25 Dezember mal mein AUto aus dem Wald kommend auf glatter STrasse bergab in den Graben gesetzt habe???
Mir hat NIEMAND aufgemacht....
Aber ich komme wohl vom Thema ab:-)
LG
Peanut

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

LOL Peanut,
und Du bist sicher, daß Du einen Führerschein hast und das nicht mit dem Fahrzeugschein verwechselst? *fg*
Aber die kostenlose Lackierung ist schon nicht schlecht *g*
LG
Nicky

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Fuehrerschein??
sogar schon den zweiten, einer war mir nicht genug...
denn erst hatte ich den grauen Lappen( jaja, sooooo alt bin ich schon) und dann stellte ich fest, dass ich meinen damaligen Freund zwar ueber alles liebte, aber nichs ueber ihn hinwegsehen konnte, wenn ich auf dem Motorrad hinter ihm sass...
Also habe ich selber den 1er Fuehrerschien gemacht und bekam den rosa Lappen...( kennst du den noch)...
der ist dann schon in der Waesche gelandet...
Ach ja und einen internationalen Fuehrerschien besitze ich auch...die Englaedner wollten mir doch nciht abnehmen, dass der rosa Lappen ein Fuehrerschien ist..auch wenn driver`s licnese draufsteht...
Und nein, abgeben in England um einen englischen Fuehrerschien zu bekommen, das wollte ich dann doch nicht...
Ich hatte sei 1994 fast!!! Jaehrlich eine Unfall um die Weihnachtszeit und mein jetztiger Sharan hat auch schon Spuren hinterlassen...hier ein LAternenpfahl und dort eine Muelltonne:-)
Ach, das ist ein endloses Thema:-)
LG
Peanut

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Hi Peanut,
wow, eine Motorrad-Braut *g* Den rosa Führerschein hab ich auch *angeb* Wobei, ich würde ja gern die Karte haben wollen, nur die ist sooo klein, da hätte ich Angst, daß ich die verlege ;-)
Bist Du etwa das wandelnde Beispiel, daß Frauen nicht einparken können? LOL Deswegen parke ich immer vorwärts ein, da passiert nix ;-)
LG
Nicky

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Ne, ganz im Gegenteil, ich bin erstens gut, was Orientierung angeht und zweitens bekomme ich meine Sharan in jede Luecke hinein, lediglich das einparken am linken Strassenrand habe ich schon immer gehasst...in England darf man ja parken, wo man will, auch gegen die Fahrtrichtung, das kam mir immer sehr gelegen...
Das Motorrad ist sein Oktober 1994 verkauft, damals war Deborah unterwegs und wir sind uns bewusst geworden, dass unsere Verantwortung als Eltern groesser als gross ist.
Ich kann auch gut Autofahren, ich habe nur deswegen woviele Karambolagen, weil ich tausende von Km jedes Jahr fahre..also, auf km umgelegt zaehlen meine Crashs schon garnicht mehr:-)
Das ist wie mit einem Bekannten von mir, der sehr korpulent ist...er sagt von sich selber, er sei schlank und untergross:-)
Man muss die Dinge nur von der richtigen Seite sehen:-)
LG
Peanut

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Hi Peanut,
das ist ja mal ne interessante Sichtweise LOL
LG
Nicky

Re: @Peanut

Jajaaaaa, so bin ich auch schon mal gefahren...
mit ca. 12 Jahren!!!!!!!!!!!!!
Aber das war im Auto-Scooter.........LOL
LG Luci

*malreinschleich*

Hallo Nicky,
sag mal ist das nicht mehr so, dass man den Schaden von der Versicherung zahlen lassen kann und dann ein Jahr Zeit hat, ihn doch noch selbst zu begleichen??? Dann steigt man nämlich nicht in den %. Frag doch mal bei Deiner Versicherung nach. Bei uns ging das letztens noch.
Liebe Grüssle von der Chriss, deren Tochter dann und wann auch mal gerne mal ein parkendes Auto angeschubst hatte ;-)))

Re: *malreinschleich*

Hi Chriss,
ein halbes Jahr hat man Zeit vom Zeitpunkt des Schadensabschlussesan, jedenfalls bei der HUK. Das Dumme ist, daß wir Ende des Jahres zu einer anderen Versicherung wechseln und da dann auch höher gestuft werden. Naja, rein rechnerisch tut sich das nicht sehr viel, ob die Versicherung den Schaden zahlt oder ob wir das machen, in 3 Jahren sind wir wieder auf dem alten Stand dann.
LG
Nicky

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

echt ärgerlich
hatte letzens ein kaputten auspuff
400 euro hab ich da auch geblecht
und mich tierisch geärgert *grins*
lg luna + emely

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

.. bei mir sind 6500 Euro futsch - Versicherungserhöhung noch ausgeschlossen, falls Dich das tröstet
LG Gala

Re: Wen es interessiert, mein Autoschaden *grmpf*

Wow, da hast Du ja gleich in die Vollen gegriffen. Ist der Wagen denn jetzt Totalschaden?
LG
Nicky

genau o.T

Re: genau o.T

Daß Du in die Vollen gegriffen hast oder daß der Wagen Totalschaden ist?

totalschaden o.T

Re: totalschaden o.T

Mensch, bist Du wortkarg heute ;-)
Das ist ja sch****. Kriegst Du da eigentlich Geld von der Versicherung, wenn Du Schuld hattest oder mußt Du für Dein Auto jetzt allein aufkommen?
LG
Nicky

Re: totalschaden o.T

ich muß das selber zahlen - nur der fremdschaden wird beglichen
Bin auch etwas ange- bis übersäuert - da kann ich wieder viele Nachtschichten schieben *g*
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen