Suchen Menü

Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 1.Teil

Welcome to the world of SCHLECKER :-o) g
Von einigen HH-Fories bereits sehnsüchtig erwartet g?hier nun der Tatsachenbericht ?Vorstellungsgespräch bei Schlecker? der b. aus H....schonungslos und offen wie nie ;-)
Also im Ernst, ich bin mehr als geplättet, was die ?Moral? des Unternehmens angeht und frage mich, wie SO VIELE Frauen (die abertausende, die eben bei Schlecker beschäftigt sind) diese Praktiken mitmachen.
Eingestellt wird NUR für 17,5 Stunden die Woche, man muß sich aber vertraglich verpflichten, 37,5 Stunden die Woche zu arbeiten...für den Fall, dass eine Kollegin krank ist oder der AG es so für nötig hält.
Da es nur 2-3 Verkäuferinnen pro Filiale gibt, ist es schnell gegeben, dass eine ausfällt...und was bitte bedeutet im Klartext ?wenn der AG es für nötig hält? ????
Auch hat man keine feste Filiale, sondern kann ?rumgereicht? werden und jede Filiale hat andere Schichtformen, bei der einen arbeitet man nur 2 ganze Tage und hat den Rest der Woche frei, bei der anderen wechselt es vormittags/nachmittags....wann man arbeitet, weiß man nie im Voraus....und wie viel Stunden natürlich auch nie.
Dort TEILZEIT zu arbeiten ist eine Farce, denn im schlimmsten Fall muß man Vollzeit arbeiten....abgesehen davon, dass dies eine Unmöglichkeit für eine Mutter mit Kleinkind ist, bringt diese Tatsache ganz neue ungeahnte Überraschungsmomente in die Freizeitplanung ;-)
....Fortsetzung folgt gleich ;-)....
Bisherige Antworten

Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 2.Teil

Klar, vom AG natürlich eine schlaue Sparmaßnahme, denn würden sie alle Verkäuferinnen in Vollzeit einstellen, müssten sie diese auch voll bezahlen bei Krankheit...ein Heer aus Teilzeitkräften , die notfalls Ganztags ranknüppeln müssen, ist natürlich kostengünstiger.
Sind sich die Frauen eigentlich bewusst, dass sie ? im Falle von Arbeitslosigkeit ? auch nur Bezüge auf 17,5 Stunden bekommen...obwohl sie meist wahrscheinlich bis zu 37,5 Stunden arbeiten müssen ?
Sorry, aber das sind für mich ganz üble Ausbeutermethoden und grenzt an Nötigung.
Über Geld haben wir erst gar nicht gesprochen ;-) ich habe mich höflich bedankt und das Gespräch dann abgebrochen.
Also, Schlecker wird definitiv nicht in den Genuß meiner Arbeitskraft kommen ;-)
LG Bronte

ich weiß.....

huhu bronte,
schräg gegenüber ist ein schlecker und dort kaufe ich oft und unterhalte mich auch gerne mit den freundlichen verkäuferinnen und die haben mir ähnliche stories erzählt.
gut, dass du es abgesagt hast und solche dinge nicht unterstützt!
lg und viel glück bei der weiteren jobsuche, zeno

*kinnladerunterklapp*

Huhu Bronte,
das ist ja echt bodenlos!!! Nach dem, was ich mal so am Rande gehört
hatte, schlägt das, was Du heute erzählen kannst, dem Fass echt den
Boden aus... Was für ein Horror-Job! Da können einem die Angestellten
dort nur leid tun...
Das war wohl nix ;o))) Aber wie ich neulich schon schrieb: irgendwo
wartet der ultimative Bronte-Job nur darauf, von Dir gefunden zu
werden :o) Und dafür drücke ich Dir feste die Daumen :o)
LG, Meike

Re: Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 2.Teil

Huhu Bronte!
Das es so schlimm ist, hätte ich nie im Leben gedacht.
Ich unterhalte mich oft mit einer Verkäuferin aus dem Schlecker hier gegenüber - diese tut mir einfach nur leid. In der Woche arbeitet sie hier in HH für Schlecker und fährt EINMAL im Monat für 1 WOCHENENDE nach Hause zu Mann und Tochter in den Osten. Bei sich zu Hause hat sie nämlich keine Anstellung bei Schlecker bekommen und wurde, wie Du schon erwähntest, weiter gereicht.
Für Dich kommt bestimmt auch noch ein passender Job!
LG Savi

Re: Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 2.Teil

warscheinlich hättst du einen stundenlohn von ca. 4,50 gehabt !!!.
also das ist mehr als nur ausbeute. dürfen die das denn überhaupt? tzz.
weiß garnicht was ich dazu sagen soll.
da würde ich an denen ihrer stelle eher putzen gehen, da ist´s wenigstens noch alles geregelt.
lg
sanne
aber mal interessant zu hören, wie die "armen frauen" dort arbeiten und sich ausbeuten lassen ,nur um einen job zu haben.

Re: Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 2.Teil

Muss ich meine Freundin nochmal genauestens zu interviewen. Sie scheint da sehr zufrieden.
Aner vielleicht auch wegen ihrer Notsitution -> frisch vom Mann getrnnt, Scheidung beantragt, Sozialhilfe (ergänzend) beantragt etc.
Sie ist so froh dass sie überhaupt was hat, wahrscheinlich war´s ihr einfach wurscht, hauptsache Geld.
Aber ich werd sie nochmal fragen.
LG Mel

Ein Glück, Du weißt ja, was ich davon gehalten hab

Re: Nur nicht zu früh gefreut ;-)...

..meine Bewerbung bei Edeka, Hussel, Plus und Lidl läuft noch ;-)
LG Bronte

Re: Nur nicht zu früh gefreut ;-)...

Hi Bronte,
mit "ein Glück" meinte ich natürlich, dass Du so intelligent bist und die Ausbeute auch checkst, viele andere Frauen vielleicht nicht.
Mach Du mal Lidl und halte uns rechtzeitig bei Schnäppsche auf dem Laufenden ;o))
LG Ariane

Re: Mach ich *ggg* o.T.

dazu fällt mir nix mehr ein....

hi,
ich fass es nicht!!!!!! gibts für sowas keine aufsichtsbehörde in unserem verbürokratisierten deutschland? sowas ist doch sittenwidrig!!!! mal abgesehen davon, wie man bei solchen verträgen die kinderbetreuung vernünftig organisieren soll...???!!!!
viele grüsse,
sep *die sich künftig genau überlegt, ob bei schlecker einkaufen geht*

Re: Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 1.Teil

Boah! Sowas gibt's echt noch!!?? Wahnsinn! Ich kaufe nie wieder bei Schlecker (gibt eh keine Punkte *gg*). LG ich :-) (Mail folgt)

Fein !! :-))

lief doch genauso wie erwartet.
Nun kenne ich schon 2 Frauen, die da nicht anfangen.
Unmöglich!!!!
Zum Glück bist du da nicht (wie die andere Frau, die ich kenne) voller Erwartungen hin.
Aber dank dir, dass du uns an dem Spaß (naja) teilhaben lässt.
Was mir sehr gefällt, ist dass du vor den Gehaltsverhandlungen gegangen bist.
das lässt hoffen, denn wenn das viele tun (naja, bei der heutigen Arbeitslosigkeit nicht wirklich zu hoffen - aber wenn das viele tun) dann ändert sich vieleicht mal was
LG Croco

Re: Fein !! :-))

Da wird sich nichts ändern, das macht einen ja so traurig.
Solange es noch Frauen gibt, die in Notsituationen sind (und in die kommt man schnell als Frau...mit Kind). solange wird es Schlecker& Co. einfach haben :-(
Kein großer Unterschied zu dem Gehabe der Großgrundbesitzer vor 100 Jahren, oder ?
Trotzdem frustrierte Grüße (wenn ich an die ganzen Schlecker-Verkäuferinnen denke)
Bronte

Re: Welcome to the world of SCHLECKER :-o) *g* 1.Teil

Alles nicht wirklich neu - auf den verdi-Seiten wird man ganz nett fündig zu Schlecker (und einigen weiteren Läden). Diese Herren verdienen mit mir kein Geld mehr.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen