Suchen Menü

Welches Töpfchen?

Wir möchten gern ein Töpfchen kaufen und sind nun am überlegen welche wohl das "beste" ist.Ich finde die "kompakten"ganz gut,wo man den unteren Teil auch abmachen kann und zum draufstellen benutzen kann und den oberen teil auch als Toilettenaufsatz benutzen kann.Nun machen die meisten aber Musik,wenn das Kind was gemacht hat oder es kommt ein plätscherndes Geräusch beim draufsetzen.Schreckt das nicht eher ab???Und die wichtigste Frage.Meine Mutter meinte ganz unpraktisch für einen Jungen,sind Töpfchen,die vorn(da wo der Penis dann liegt)so ne "Beule" haben(ich hoffe ihr wißt was ich meine).Wie sind damit eure Erfahrungen.Gebt mir doch mal ein paar erfahrene Tips.LG Mandy&Damien(14M)
Bisherige Antworten

Re: Welches Töpfchen?

Du meinst den Spritzschutz - da solltet Du aufpassen, daß der nicht zu kantig ist, es gibt allerdings auch welche ohne. Wenn das Kind sich da draufsetzt macht das ziemlich Aua. Von Musik halte ich auch nichts. Wir haben einen Toilettensitz mit Leiter, den kann David sich selbst hinstellen und draufklettern, udn ein Töpfchen mit sehr breitem Rand, bequem zum sitzen, das er anfangs oft benutzt hat, aber dann wollte er lieber aufs Klo. Er geht übrigens trotzdem nur selten, vom sauber- bzw. trockenwerden sind wir noch weit entfernt. Opppps, mit 14 Monaten hast Du da aber noch halbe Ewigkeiten Zeit, vor 18 Monaten können die Kinder das sowieso nicht kontrollieren, und danach kann es auch noch recht lange dauern, bis sie es kapieren bzw. wollen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Welches Töpfchen?

Hallo Christine,ich danke dir schonmal für deine Antwort.Damien interessiert sich jetzt seit ner ganzen Weile fürs Klo deshalb wollte ich diese zeit mal ausnutzen.Wenn er noch nicht will dann halt nicht,ich mach mir;im gegensatz zu meiner mutter;da noch keinen Streß.Aber er kann mir mir inzwischen sagen das er Aa gemacht hat usw.vielleicht ist der Moment ganz günstig.Ansonsten kommt ja bald der Sommer.Lg Mandy

Re: Welches Töpfchen?

Hallo Mandy,
also wir haben ein ganz normales aus´m Kaufhaus für 3Euro nochwas. Keine Musik, keine Leiter, einfach ein Topf. Max kann da wunderbar drauf pieseln, er brauch auch den Schniedel nicht runterdrücken. Es geht nix daneben. Und Melissa hat da als Mädchen eh keine Probleme :-))
LG Uta

Helly Topf & für die Toilette den Toilettentrainer

Hallo,
Jeremy ist jetzt seit über 1 Monat sauber und trocken am Tag.Er kann sich aussuchen wo er drauf will.Angefangen hat er mit der Toilette mit dem Toilettentrainer mit Leiter.Seit gestern bevorzugt er sein Töpfchen. Es ist ein Helly Topf und da kann er richtig oder verkehrt herum draufsitzen ohne das was daneben geht.
Unterwegs macht er in die Büsche ansonsten gehts auf die normale Toilette mit festhalten.
Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy der heute NAcht um halb 4 auf Toilette wollte obwohl er eine Windel umhatte

Alles was ICH gekauft hatte

(kleiner Topf, großer Topf, Sitzverkleinerer, Klohocker) stapelt unbenutzt in der Ecke.
Erst als Tom auf die Idee kam: "Neues Klo kaufen" und es auch selber ausgesucht hat und zu Hause zusammengebaut hat (Toilettentrainer, wo Sitzverkleinerer und Trittbrett zusammen ist) - seitdem geht er aufs Klo.
Denn _ER_ muss _SELBER_ darauf gekommen sein. *stöhn*
Ich will damit nur sagen, dass es völlig Pups sein kann, was DEINE Mutter meint. *lol*
LG Uta (Tom 2,5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen