Suchen Menü

Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

hi zusammen,
ich überlege gerade ob ich nicht mal wieder ein kleines instrument für cedric kaufen soll. er ist daran sehr interessiert. er besitzt bereits seit geraumer zeit ein xylophon und ein tamburin und eine kleine handtrommel.
was gibt es denn, was nicht so schnell kaputt geht, wo er aber nicht drauf rumhauenmuss (hat er ja schon) und auch schon was mit anfangen könnte. habt ihr vielleicht ideen?
viele grüße zeno
Bisherige Antworten

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

Hi Zeno.
Wie wär's mit 'ner Mundharmonika? Die gibt's in allen möglichen Varianten (von billig und klein aus Plastik zu groß, schwer und Metall), und "schön" klingt's allemal *g* Ich habe Tabea kürzlich eine mitgebracht, und sie findet sie im Grunde auch klasse. Leider ist diese anscheinend besonders schwer zu handhaben, und sie kann noch nicht gezielt so stark pusten. Habe schon andere, gut funktionierende bei kleinen Kindern gesehen.
HOCHmusikalische Grüße von swinging Tabea und mir ;o), Joan

blasinstumente?

huhu zeno,
wie siehts denn mit blasinstrumenten aus?
ne flöte oder eine trompete?
zu meiner zeit gabs immer diese flachen flöten wo oben
tasten wie bei nem klavier drauf waren...*grübel*
mir fällt der name jetzt nicht ein weist du was ich meine?
gibts die dinger noch???
das wäre auch mal was für tim!
ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen......
lg christina

*ggg*

Ersetze Tim durch Sophia und dann hast Du so ziemlich mein Posting genau hier drunter *g*
Die Sachlage ist wohl eindeutig!
Geben tut's die Teile noch, hab ich neulich in Billigausfuehrung im Spielzeugladen gesehen.
LG, Baerbel

Das Ding heißt MELODICA *kluscheiß*

Triola? (o.T.)

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

Hi Zeno,
... da fehlt wohl was zum Pusten?
Ist doch klar: eine Mundharmonika!
(mit Gruss an Deine Ohren)
Oder, was wir damals auch hatten, wo man oben reinpustet und dann auf "Klaviertasten" drueckt, frag mich nicht, wie das heisst...
Jedenfalls koordinationstechnisch schon anspruchsvoll und einduetig nichts zum Draufhauen (was bei einem Keyboard eher der Fall sein koennte), denn dann tun die Zaehne weh!
LG, Baerbel
-- die sich das auch fuer Weihnachten aufschreibt...

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

Mundharmonika haben ja schon ein paar gesagt. Linus hat ein Nebelhorn zu Weihnachten geschenkt bekommen (ja, meine Patentante lebt trotzdem noch), dass war auch bei Klara der Hit!
LG
Ike

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

Ich bin der Meinung, er hat erst mal genug...
Kauf ihm mal ein vernuenftiges Puzzle oder setz dich mit ihm hin und spiele Memory...
Meine Meinung:-)
LG
PEanut

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

wir haben 3 vernünftige puzzle und 1 memory spiel :-)
was ist das für ne antwort? ich frag nach musik und du kommst mit puzzlevorschlägen? nixraff?
lg zeno

Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?

hi zeno,
guck' mal bei jako - o, da gibts so ein kleines set mit diversen
instrumentchen (in einer runden tasche). die teile sind in ganz
guter qualität und die ganze familie kann mitmusizieren. und
cedric hat die auswahlmöglichkeit.
lg
agnieszka
(in felix famile sind alle furchtbar musikalisch - und es gibt lauter
musiklehrerinnen... wie soll ich da später mein kind schützen?;O)
und vor allen aber meine ohren?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen