Welches Musikinstrument ist sinnvoll?
ich überlege gerade ob ich nicht mal wieder ein kleines instrument für cedric kaufen soll. er ist daran sehr interessiert. er besitzt bereits seit geraumer zeit ein xylophon und ein tamburin und eine kleine handtrommel.
was gibt es denn, was nicht so schnell kaputt geht, wo er aber nicht drauf rumhauenmuss (hat er ja schon) und auch schon was mit anfangen könnte. habt ihr vielleicht ideen?
viele grüße zeno
Re: Welches Musikinstrument ist sinnvoll?
Wie wär's mit 'ner Mundharmonika? Die gibt's in allen möglichen Varianten (von billig und klein aus Plastik zu groß, schwer und Metall), und "schön" klingt's allemal *g* Ich habe Tabea kürzlich eine mitgebracht, und sie findet sie im Grunde auch klasse. Leider ist diese anscheinend besonders schwer zu handhaben, und sie kann noch nicht gezielt so stark pusten. Habe schon andere, gut funktionierende bei kleinen Kindern gesehen.
HOCHmusikalische Grüße von swinging Tabea und mir ;o), Joan
blasinstumente?
wie siehts denn mit blasinstrumenten aus?
ne flöte oder eine trompete?
zu meiner zeit gabs immer diese flachen flöten wo oben
tasten wie bei nem klavier drauf waren...*grübel*
mir fällt der name jetzt nicht ein weist du was ich meine?
gibts die dinger noch???
das wäre auch mal was für tim!
ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen......
lg christina
*ggg*
Die Sachlage ist wohl eindeutig!
Geben tut's die Teile noch, hab ich neulich in Billigausfuehrung im Spielzeugladen gesehen.
LG, Baerbel
Das Ding heißt MELODICA *kluscheiß*
Triola? (o.T.)
... da fehlt wohl was zum Pusten?
Ist doch klar: eine Mundharmonika!
(mit Gruss an Deine Ohren)
Oder, was wir damals auch hatten, wo man oben reinpustet und dann auf "Klaviertasten" drueckt, frag mich nicht, wie das heisst...
Jedenfalls koordinationstechnisch schon anspruchsvoll und einduetig nichts zum Draufhauen (was bei einem Keyboard eher der Fall sein koennte), denn dann tun die Zaehne weh!
LG, Baerbel
-- die sich das auch fuer Weihnachten aufschreibt...
LG
Ike
Kauf ihm mal ein vernuenftiges Puzzle oder setz dich mit ihm hin und spiele Memory...
Meine Meinung:-)
LG
PEanut
was ist das für ne antwort? ich frag nach musik und du kommst mit puzzlevorschlägen? nixraff?
lg zeno
guck' mal bei jako - o, da gibts so ein kleines set mit diversen
instrumentchen (in einer runden tasche). die teile sind in ganz
guter qualität und die ganze familie kann mitmusizieren. und
cedric hat die auswahlmöglichkeit.
lg
agnieszka
(in felix famile sind alle furchtbar musikalisch - und es gibt lauter
musiklehrerinnen... wie soll ich da später mein kind schützen?;O)
und vor allen aber meine ohren?)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen