Suchen Menü

Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Guten Morgen die Damen! :o)
Nach langen Feldstudien habe ich entdeckt, dass Tabea morgens zumindest Haferfleks (ohne alles, einfach nur mit Milch) isst. Das ist so weit so schön und gut, ich würde aber gern der baldigen Langeweile vorbeugen und abwechslend eine Alternative geben.
Kindermüsli fänd ich gut, ich weiß aber nicht, welches "fein" genug ist. Das aus dem Supermarkt mit den großen Stücken ist nichts für sie, und aus dem Babymüslialter ist sie natürlich raus ;o) Schmeckt ja eh wie Brei. Hat jemand einen Kauf-Tipp für mich?
Bei Tee ist es ähnlich: Zwar trinkt sie recht viel, aber nichts anderes als Saftschorle, und morgens würde ich nach der Milchflasche gern einen Tee versuchen. Aber WELCHEN ungesüßten? Was kommt bei euren Zwergen an?
LG und eine guten Start in den Sonnentag wünscht: Joan :o)
Bisherige Antworten

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Hallo Joan,
warum nimmst Du nicht diese Fleks und schnibbelst etwas Obst mit rein? Oder mal in einen Joghurt statt in Milch rühren und und und, auf diese Weise kannst Du ganz viel Varianten davon machen.
Bei Tee nehme ich immer den Kindertee von Teekanne, den gibt es in Himbeer/Vanille und Orange/Banane, sind ganz normale Aufgussbeutel. Oder Rotbusch/Vanille, das trinkt Yannick auch manchmal.
LG
Nicky

Es gibt Kindertee von Teekanne?

Hallo Nicky,
jetzt bin ich aber verdutzt.
Das wußte ich garnicht.
habe ich heir noch nie gesehen oder nicht sehen wollen*mal Brille putzt*
Ich nehme immer den Kindertee von Hipp aber da ist wenig Abwechslung drin.
Danke für den Tip,dann werde ich wohl heute einkaufen gehen.
LG Yvonne

Re: Es gibt Kindertee von Teekanne?

Hi Yvonne,
das sind ganz normale Aufgussbeutel, steht nur Kindertee drauf *g* Aber die sind extrem lecker, finde ich.
LG
Nicky

Re: Es gibt Kindertee von Teekanne?

und was ist am kindertee anders außer dass er wahrscheinlich teurer ist?
wir nehmen den roybusch vanille vom DM...der schmeckt der ganzen familie!
lg zeno

Re: Es gibt Kindertee von Teekanne?

Hi Zeno,
na, da ist ein Kindergesicht drauf LOL Nee, ernsthaft, ich trink eigentlich immer den Teekanne Tee, egal, welche Sorte und der Kindertee ist da genau so teuer wie alle anderen und die Geschmacksrichtung ist mal was anderes. Mittlerweile gibt es ja so viele Früchteteemischungen, da kann man auch was anderes nehmen.
LG
Nicky

@Nicky

Kindertess von Teekanne... werde unser Angebot morgen mal sichten gehen ;o) Danke und glG, Joan

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Patrick liebt das Knus-Bär-Müsli von Alnatura (gibts bei dm, vermutlich bei budnikowski und natürlich bei alnatura). Da sind Vollkornflocken, Cornflakes u.ä. drinnen, aber keine Nüsse und ähnlich hartes Zeug. Dazu gibts eine zerdrückte Banane wegen der frischen Vitamine.
LG, Beate

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

bei uns gibt es jedes beliebige Muesli aus dem Markt, in dem ich gerade einkaufe...
Aldi, Toom, Edeka, komme, was wolle...
Und Tee. Leah trinkt alles Kindertee genauso wie "normalen" Tee
Meiner Meinung nach ist da nicht viel Pahntasie noetig.
Sie macht das uebrigens schon, seit sie 18 Monate alt war..oder noch frueher??
Keine Ahnung.
Milchflasche???
die macht ja auch satt, nimmst du da pure Milch?
LG
PEanut

@ Peanut

Hi Peanut!
Die verschiedenen Teesorten unserer Supermarktwelt habe ich schon durchprobiert, sie verweigert dann einfach jede Flüssigkeitszufuhr, bis wieder Saftschorle auf dem Tisch steht :o/ Allerdings habe ich noch keine speziellen Kindertees o.ä. probiert.
Die Milchflasche gibt's schon nach dem Aufwachen, 2 Stunden vor dem Frühstück, und satt ist sie davon eigentlich nicht mehr (ist eh noch 1er Milch). LG, Joan

Re: @ Peanut

und was ist, wenn du der Saftschorle ein bisschen Tee beimischst und dann langsam den SAft reduzierst??
Wahrscheinlich weiss sie, dass du am Ende doch immer wieder Saftschorle auftischst...
Ausserdem, was ist schlecht an Saftschorle?? Nimm zuckerlosen Saft und mische im Verhaeltnis 1:3 Saft :Wasser...
LG
Peanut

Re: @ Peanut

Ääh, braucht sie die Milch wirklich noch???
LG
Peanut

Re: @ Peanut

Hi Peanut.
Hm, der Beitrag ist schon arg nach hinten gerutscht, aber vielleicht liest du ihn ja trotzdem noch.
Ja, die Milchflasche morgens und abends sind ziemliche Hilghlights in ihrem Leben und sie ruft schon gleich nach dem Aufwachen danach. Dieses "Goody" lass ich ihr noch ein Weilchen.
Und natürlich ist gegen Schorle im Grunde nichts einzuwenden. Ich würde sie nur gern dorthin kriegen, dass sie ggf. mal Alternativen akzeptiert, denn auch wenn sie eh schon Bauchschmerzen oder gar Durchfall hatte/hat trinkt sie nichts anderes. Was nicht gerade hilfreich in solchen Fällen ist. Wäre einfach schön, den Magen dann mit Tee beruhigen zu können.
LG, Joan

Re: @ Peanut

H Joan...
ich lese alle Antworten!!!
kranke Kidner trinken automatisch Tee, denn sie merken, dass es ihnen dann guttut..
Im Moment hat sie dich in der Ahnd, du versuchst ihr etwas anderes zu geben und sie nimmt es nicht, das heisst, sie weiss, dass du dir um ihre Trinkerei viele Gedanken machst...
Je gelassener du das Ganze siehst, desto einfacher wird es...
LG
PEanut

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Hallo Joan
Bei Müsli muss ich passen, da kenne ich mich nicht aus. Wir haben einen tollen Kinderkräutertee von Sidroga (ist zwar eine schweizer Firma, kriegt man aber allenfalls bei euch auch) und der Schmekt uns allen gut. Ich gebe da immer auf 1,5 Liter 4 Tropfen Stevia rein, das ist eine Kräutermixtur aus dem amerikanischen Regenwald von irgend ner Pflanze und die süsst natürlich und Zahnschonend. Allerdings trinkt Naomi auch am liebsten Schorle, doch eigentlich trinkt sie auch sonst alles was flüssig ist und zwar auch ungesüsst.
Gruss
Karin

@Karin

Hi Karin. Stevia klingt ja interessant... da muss ich mal nachfragen und mir direkt 'ne Probedosis holen ;o) Lieben Dank für deinen Tipp! Joan

Re: @Karin

Ich hoffe du kriegst es bei euch. Ich habe das in der Schweiz gekauft, es ist glaub ich auch ein schweizer Produkt, doch da es von Südamerika kommt nehme ich an dass ihr es auch kriegt.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen