Suchen Menü

Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

ist jetzt ein "Zwerg"?
Hallo Ihr da draußen ;-)
Also nachdem Alessa diese Woche unverhofft die Mukiuntersuchung hatte (in Deutschland heißt es glaub ich die U7), habe ich festgestellt, dass sie nicht sehr viel an Größe (sowie Gewicht) zugelegt hat. Sie war bei der Geburt 52cm und von dem ist jetzt nicht mehr viel zu sehen ;-). Sie ist gerade mal mit 2 Jahren 82cm. Wer hat noch so einen Zwerg und hatte anfangs einen "Riesen"? Laut Arzt würde sie später mal 158cm groß werden, aber ich bin 1,70 und der Papa ist noch größer. Allerdings meint der Arzt, dass das Knochenalter viel jünger sein könnte und sie später noch zulegen kann. Aber um das festzustellen, muß man eine Röntgenuntersuchung durchführen, was ich sicherlich nicht machen werde, denn bis jetzt gehört sie ja noch in den Rahmen. Also hoffentlich gibt es noch ein paar Winzlinge ;-))) Lie Grü Anke
Bisherige Antworten

Re: Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

Hallo,
Linus ist mit 54 cm und 4000g auf die Welt gekommen. Jetzt ist er 25 Monate alt und mit ca. 83 cm und rund 10 kg wieder im Rahmen. Zeitweise war er zu klein und zu leicht. Hand röntgen und Blutabnahme haben wir hinter uns und es wurde Entwarung gegeben.
Tja, was soll ich sagen... ich mach mir keine Gedanken mehr. Er ist halt wie er ist, nämlich was ganz besonderes ;o)).
LG Ina

Re: Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

na anke, treibst du dich am woende hier herum- und
dass wo dein mann daheim ist!!;-) also linus ist ja
auch eher klein- 88cm. also mach dir mal nicht sorgen,
wir werden sie morgen einfach mal anstaendigend
fuettern!! apropos: was wird sie essen?????!!! es gibt
schoko-beerentorte, zwetschken-blätterteigkuchen und
später würstschen??? da is´ja nicht viel fuer sie
dabei!!? sonst muss sie halt die pflaumen und äpfeln
vom baum essen :-)........ tschühüß

Re: Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

Hallo Nana,
na dann erst recht, wenn Männe daheim ist ;-). "Mann sorgt sich am WE um's Kind, Frau hat dann Freizeit" so sieht es laut Theorie aus. Jetzt gehen beide gleich baden und dann ist der Papa wieder eine Woche weg. Apropo Essen, schau mal in mein Profil, da sind 2 Bilder von Alessa als sie diese Woche eine Nahrungsmittelallergie hatte. Also hat sie noch ein paar Tage eine "Diät". Ich bringe ihre speziellen Kekse und das Abendbrot mit, obwohl ein Würstchen später sicherlich nichts ausmachen wird. Sorgen mache ich mir wegen Ihrer Größe nicht, auch nicht wegen dem Gewicht, welches fast das gleiche wie im Januar ist, aber die Hitze lässt Kinder wahrscheinlich nur so dahinschmelzen ;-). Kann ja jetzt nur noch besser werden, außerdem ist sie ein sehr guter Esser. Also bis morgen! hugs Anke
PS: Vielleicht komme ich morgen von meinem ersten Arbeitstag ganz erschöpft an, denn was ist nochmal "Arbeit"? ;-)

Re: Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

Naja, 52 cm ist aber doch schon eher durchschnittliche Geburtsgröße, jedenfalls nicht wirklich groß.
Patrick war 56 cm und mit 2 Jahren waren wir bei knapp 90 cm (so genau hat er sich nicht vermessen lassen). Von der 3%-Kurve nähert er sich also der Normallinie an, ein Zwerg wird er wohl nie werden (ich bin 1,72 m, der Papa 1,89 m).
LG, Beate

Bei uns ist es ähnlich! m.T.

Also Jan wurde mit 55 cm und 4070 gr. geboren. Also schon ein recht großes und schweres Kind. Tja und heute mit 2,6 Jahren ist er knapp 13 kg schwer und 92 cm groß also auch kein Riese. ER liegt so im Mittel. Bei seiner Geburt haben alle gemeint er muß ja mal ein großer werden aber bisher haben Ihn sämtliche Leichtgewichte und Zwerge eingeholt bzw. überrundet. Also ich warte mal ab. Lieben Gruß, Danny

Re: Welches Kind war bei der Geburt auch groß aber

Hallo Rascal, ich habe zwei von diesen Kindern. Julia, jetzt 7 Jahre alt, war bei Geburt 3720 grammund 53 cm und ist jetzt 121 und 20 kg leicht. Felix war 4090 gramm und 56 cm lang. Jetzt hat er 89 cm und grade so 12kg. Also auch nicht mehr viel.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen