Suchen Menü

Welches "Fahrzeug" im Schnee?

huhu zusammen, der winter naht (oder ist schon da...), weihnachten steht vor der tür und ich frage mich, wie ich den fuhrpark erweitern kann. hügelchen und berge gibts hier genug, schnee eher selten und wenn dann bleibt er nicht lange liegen. im skiurlaub werden wir uns mangels platz im auto vor ort was leihen. trotzdem hätte ich hier gerne ein "schlittenähnliches fahrzeug". die frage ist nur was konkret? einen holzschlitten? gibts in klein für ihn alleine und in groß damit man mitfahren kann und mit aufsatz zum anlehnen (große hinterherziehaktionen gibts sicher nicht, eher das eigentlich rodeln). dann gibts aber auch noch so rutschbretter in klein und groß und plastikbobs und ganz cool auch kufen fürs bobbycar....was würdet ihr denn nehmen für die 3-5 mal die wir vielleicht die gelegenheit dazu haben?
lg zeno, die am liebsten gleich auf die piste gehen würde.
Bisherige Antworten

Re: Welches "Fahrzeug" im Schnee?

Hi Zeno, also ich habe letztes Jahr bei ebay einen Schlitten ersteigert, ziemlich alt, aber nett und so viel Schnee gibt's hier halt auch nicht. Einfach Holz, die Rueckenlehne hatte ich vorher beim Flohmarkt mitgenommen -- zum Rodeln brauchst Du die aber wohl nicht mehr, die Kinder sind gross genug.
Im Skiurlaub hatten wir den auch dabei, auf die Sitzflaeche gestellt nimmt der nicht so viel Platz weg, eine kleine Tasche passt dann "oben" rein, bzw. wir hatten Bettzeug drumrum gestopft.
LG, Baerbel
P.S.: Kufen fuer's Bobbycar sind natuerlich auch cool, aber ich weiss nicht, wie fest die halten und ob die nicht mehr fuer Hinterherziehen geeignet sind.

Re: Welches "Fahrzeug" im Schnee?

Hallo Zeno,
ich steh auf einen ganz normalen Holzschlitten, am liebsten schon 30 Jahre alt. Eben so einen, wie ich früher auch hatte, der reicht zum Rodeln vollkommen. Wir haben letztes Jahr einen Holzschlitten gekauft, allerdings noch mit Rückenlehne, weiß auch nicht, ob wir die jetzt noch brauchen ?
LG Maja die dieses Jahr leider, leider aufs Rodeln verzichten wird das zur Zeit schwanger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen