Suchen Menü

Welches Dreirad?

Hallo Ihr Lieben,
zum Frühling hin soll Anni ein Dreirad bekommen, allerdings bin ich wirklich
planlos. Welches ist gut und warum, womit habt Ihr gute Erfahrungen
gemacht? Ach so: was kostet es ungefähr (damit ich bei ebay schon einmal
gucken kann ;o)) Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Welches Dreirad?

Moin,
wir haben ein KETTLER-Dreirad, was echt super ist - vor allem, was die kippsicherheit anbelangt. Das hatten wir mit sehr viel Glück für gerade mal 8,-? bei Ebay geschossen, weil die Frau es in einer falschen Kategorie eingestellt hatte... Davor hatten wir "Billig"-Dreirad von Berchet (hatte 25,-? neu gekostet), mit dem Alina aber ständig umgekippt war und es dementsprechend dauernd geweine gab.
Empfehlen kann ich wirklich nur Kettler, aber auch Puky, da beide Firmen auf Kippsicherheit achten.
LG, Andrea, die nun wieder "pielen" gehen muss

Re: Welches Dreirad?

Hallo Meike
Wir haben ein's was jeder hat aber irgendwie keinen Namen hat! Es ist wohl von Toys, doch ich habe es gebraucht gekauft und weiss nicht mal mehr wie teuer es war. Naomi kann überhaupt nicht damit fahren, doch dies liet mit Sicherheit nicht am Rad sondern am Kind, bin froh dass es billig war. Sie kriegt jetzt einen Roller und dann wohl noch ein Laufrad, doch das letztere möchte ich vor dem Kauf testen, denn meine grosse ist Bobbycar oder Radfreak, leigt ihr nicht, lag ihr noch nie.
Gruss
Karin

Re: Welches Dreirad?

Hallo Meike, bei Plus gibts nächste Woche das Kettler Dreirad für 39,90 statt 89,90. Kannst du auch online sehen und ich glaube auch bestellen.
LG Diana

@momo02

Hi Diana,
das ist ein guter Tip gewesen :o). Habe das Dreirad gleich bestellt für Léan. Hoffe sie fährt damit auch und es steht nicht nur in der Ecke rum.
LG Savi

Re: Welches Dreirad?

Wir haben das Kettler-Dreirad und sind zufrieden damit.
Ist noch nicht einmal umgekippt (ach doch, einmal, aber das war meine Schuld, hab zuviel Schwung gegeben :-)), hat damals bei Toys´r´us ca. 60? gekostet.
Gruß, C.

Re: Gar keinen,...

Hallo Meike,
... wenn's nach mir geht. Mein Sohn mag Dreiradfahren z.B. absolut (noch?) nicht.
Haben nicht mal Nachbarskinder ein Dreirad, wo du ihr Interesse daran mal abchecken kannst. Bei uns steht das Ding nur herum.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Welches Dreirad?

Hallo Meike,
wir haben Tim im Sommer zum Geburtstag ein Puky gekauft,
weil´s mir Optisch eher zusagte und der Sitz tiefer und breiter ist *proll* ;o))
Wir sind super zufrieden damit und es ist noch immer nicht langweilig für Tim geworden.
Es wird mindestens 1x am Tag aus der Ecke geholt und damit die Wohnung unsicher gemacht ;o)
LG Christina
P.s. bezahlt haben wir glaub ich 79 Euro??
*grübel*

Re: Welches Dreirad?

Wir haben ein Kettler Brummi, u.a. deshalb weil es eine hohe Rückenlehne hat und das Kind so nicht hintenüber kippen kann wenn man es z.B. mit der Schubstange einen Bordstein hochschiebt oder so.
Weiterhin sind Sitzfläche und Rahmen grössenverstellbar, es wächst also mit.
Das waren die 2 Hauptgründe, neben denen dass Kettler sehr robust ist und mir die sonstige Ausstattung auch gefällt (Gummiräder weil: Lufträder oft platt, Plastik bollert so).
Kostet um 65 Euro.
LG Mel

puky

hi meike,
wir haben ein puky-dreirad (cat2) für 30 euro gebraucht gekauft. neupreis wären um die 75 euro gewesen. das teil hat eine schiebestange, feststellbare pedale sowie eine kipplade. leider keine flüsterräder aus gummi - diese lufträder gibt es bei anderen puky-modellen. darauf hatte ich leider nicht geachtet. unser dreirad ist ein modell, das angeblich für kinder ab 3 jahre geeignet ist. für carolins grüsse (90 cm) ist es aber absolut passend.
unter puky.de findest du alle möglichen infos über die einzelnen dreiräder. wir sind ansonsten sehr zufrieden mit dem dreirad. für die wohnung taugt es meines empfindens leider gar nicht. leider findet carolin den puky-roller - den wir *natürlich nicht* haben, viel toller :-).
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen