Suchen Menü

Welcher Toilettenaufsatz?

Hallo!
Wir gehören ja eigentlich auch noch nicht hierher, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere tochter ist ja erst 15 Monate, aber sie schaut immer sehr interessiert, wenn sie sieht, wenn jemand aufs WC geht.
jetzt wollen uns Oma und Opa zu Weihnachten einen WC-Aufsatz schenken. Sie muß da ja noch nicht drauf, wenn sie nicht will, aber dann hätten wir den schon.
gestern hab ich mir ein paar angeschaut und fand, daß die zum Teil etwas "unbequem" aussahen.
Welche habt ihr, wenn überhaupt und mit welchen sind auch eure Kinder zufrieden oder unzufrieden?
Wünsche euch noch ein schönens Wochenende
Jana
Bisherige Antworten

Re: Welcher Toilettenaufsatz?

Hallo!
Ich habe einen im Kinderbutt-Katalog entdeckt, der besonders gut wäre nach meiner Meinung. Es ist ein zusammen-klappbares Modell mit 2 Stufen zum Selberraufsteigen und oben 2 Haltegriffen zum Festhalten. Die kleinen Töpfchen zum Hinstellen auf den Boden kannst Du vergessen, da sie sehr unbequem sind. Wir haben einen Bärensessel, wo man sich auch auf den Seiten gut abstützen kann. Ist aber für meine zierliche Tochter nicht sonderlich bequem. Wenn ich diesen noch nicht hätte, würde ich mir das beschriebene Modell zulegen. Bei dem genannten Sitz braucht man auch die Toilette nicht hochnehmen, sondern dieser wird oben drauf benutzt.
Gruß
Anita Dirnhofer

Re: Welcher Toilettenaufsatz?

hallo anita!
danke für deine antwort. ich weiß, welchen aufsatz du meinst, aber der sagt mir persönlich nicht ganz so zu. ein töpfchen find ich auch überflüssig. ich wollte einen relativ einfachen aufsatz für die toilette, ohne größen schnickschnack. auf den schemel, der dann davor stehen würde, kommt sie jetzt schon hoch.
na ja, mal sehen, wir haben ja noch etwas zeit.
lg jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen