Suchen Menü

Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Da Niklas ja nunmal sehr Groß ist wird der Priori so langsam zu klein und auch zu eng.
Wir wollen zu Weihnachten einen neuen kaufen. Ich habe jetzt ein paar Tests gesehen und auch noch zusätzliche Bewertungen. Bin aber völlig durcheinander. Denn viele der neuen Modelle haben den Seitenaufprallschutz verbessert und jetzt teilweise 15 cm lange Seitenstützen. Ich habe das gesehen und Niklas hat drin gesessen. Er würde so nichts sehen und seinen Kopf immer wieder nach vorne lehnen womit die Stützen auch nichts bringen. Ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?!
Also was habt Ihr für einen und wie sind Eure Erfahrungen.
LG Nina
PS Vielleicht noch als Info es soll einer sein der bis 12 Jahre nutzbar ist also verstellbar sein kann.
Bisherige Antworten

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Hallo Nina,
wir haben den Römer Kid, er hat auch lange Seitenstützen und ist bis 12 Jahre geeignet, und hat auch eine gute Bewertung von Stiftung Warentest bekommen.
Maxi sitzt schon seit vier Monaten drin, da er auch sehr groß ist (mittlerweile 103 cm). Er bleibt auch gut sitzen, solange er nach vorne gut gucken kann. Ich habe ihm auch erklärt, daß es wichtig ist, sich gut nach hinten zu setzen.
Wir waren damit auch schon im Urlaub, was auch sehr gut geklappt hat. Was ein Vorteil ist, ist der Keil im Rücken, den man ausklappen kann, damit das Kind zum Schlafen etwas tiefer liegen kann. Vorallem kann er selber ein und aussteigen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sitz.
LG
Beate 13+3 mit Maxi(fast 3 J.) und Julian(1 J.)

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Huhu Nina
Wir haben haben den Air Seat der ist total klasse und auch superleicht. Der ist von 9 Monaten bis 12 Jahre und im Moment oft im Angebot. Wir haben den gekauft weil wir den Priori für Paula ein bissi schonen wollen *g* Und Franzi passt da super rein
LG TINI

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Ich hab mich auch schon mal informeirt, weil Joseph auch schon so über den Priori heraushängt. Aber die Verkäufer meinten, dass das Anschnallsystem in diesen Kleinkindersitzen viel sicherer sei als der normale Anschnallgurt in einem größeren Sitz. Und über die sichtbehindernden Kopfstützen habe ich auch schon nachgedacht. Wie ist das eigentlich mit dem Herausschauen? Sind die Sitze dafür hoch genug, wenn die Kinder noch unter 1m groß sind?
Liebe Grüße
Astrid

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Hallo,
seit ein paar Wochen sitzt Justus nun auch in einem großen Sitz. Er ist wird zwar erst 2,5 Jahre alt aber ist sehr groß(99 cm) und mit der bladigen Winderjacke bekomme ich den Gurt im Römer Quickfix nicht mehr zu. Wir haben uns für den concord x-line entschieden. Ich fand den Römer Kid auch gut aber Justus sagte gleich "Kopf eng", tja und wenn er immer dran vorbei guckt ist dies ja nicht Sinn der SAche. Der Concord ist auch sehr schön weich gefedert und sehr leicht und für Kinder bis 150 mit KOpfstütze verwendbar und dann kann man auch das Rückenteil abnehmen. Die Seitenwangen sind nicht so eng und so weit vorstehend. Wir sind damit sehr zufrieden und ich würde ihn auch wieder kaufen.
Viel Spaß beim aussuchen!
LG Manuela

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Hallo Nina
Wir haben für unsere kleine (7 Monate) einen gebrauchten Römer King von ner Freundin gekauft da ich Naomi sicher bis 3,5 in ihrem Sitz lassen werde. Sie ist etwa 95 Cm gross, doch der Sohn meiner Freundin hat da drin gesessen bis er 4 Jahre alt und 108 Cm war, war kein Problem denn oben haben die ja die Kopfstütze des grossen Sitzes. Genau aus dem gleichen Grund wie ich Delia sicher noch 3 Monate in der Babyschale lassen werde, weil es das sicherste ist, werde ich Naomi noch sehr lange in ihrem Sitz lassen. Sie sieht gut raus (ist ja viel weiter oben als der grosse Sitz) und im Winter musste ich schon letztes Jahr die Winterjacke ausziehen weil ich die Gurte nich schliessen kann. Ich denke auch grössere Kinder machen den normalen Gurt wohl weniger schnell wieder auf da sie allenfalls verständiger sind als die Kleinen, bei Naomi ist es zwar kein Problem. Nun habe ich dir aber bei der Auwahl nicht geholfen, meine Freundin hat nen Römer Kid und ist damit sehr zufrieden.
Gruss
Karin

Re: Welchen größeren Kindersitz habt Ihr?!

Hallo Nina, meine beiden grossen haben jeder den Concord Lift und für Lukas habe ich den AirSeat XL gekauft. Der neue Lift war mir zu klobig und lukas sass auch nicht so gut drin. Der Römer war zu eng, da hat Lukas Platzangst bekommen. Daher habe ich den gut getesteten Air Seat genommen. Er sitzt gut drin, er ist handlich, durch die Sitze im Van kann ich ihn auch etwas kippen, aber: ich habe den hellblauen Jeansbezug und bin da ein bisschen enttäuscht von der Qualität, der Concord war im Bezug wesentlich robuster. Ich denke ich werde mal an Storchenmühle schreiben, denn wir haben den Sitz gerade mal 6 Wochen in Gebrauch. Das wichtigste ist: das Kind muss gut drin sitzen und v.a. gerne. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen