Suchen Menü

Welchen Roller für 2,5 Jährige??

Hallo Ihr. Stehe momentan vor der Frage, welchen Roller ich für meine Tochter kaufen soll. Den mit 2 Rädern hinten? Oder den normalen? Hm. Der Roller sollte ja einige Zeit für sie passen. LG, Bibi
Bisherige Antworten

Re: Welchen Roller für 2,5 Jährige??

hi, geh doch mal mit ihr in den laden und probier aus, wie sie mit welchem fährt!
lg
katrin

Mein Sohn Konstantin, 2 Jahre 7 Monate alt, hat sich heute mal auf den Roller der Nachbarskinder gestellt. (Vielleicht hat er das frueher auch schonmal gemacht, die spielen meistens alleine, ohne dass ich daneben stehe) Auf jeden Fall funktionierte das Rollerfahren bei einem "normalen" Roller fuer die ersten Versuche richtig gut. Langsam aber auch mit Kurvenfahren. Er ist motorisch aber allgemein sehr fit.
Aber ich wuerde in dem Alter immer einen normalen Roller kaufen. Selbst wenn es anfangs etwas schwieriger ist, nur mit "wenig" Raedern kann man den Gleichgewichtsinn schulen, der "2-Rad-hinten-Roller" steht ja schon von allein....
LG, Anna

Hi Bibi
wir haben den Puki mit 2 Rollen hinten, aber schon länger.Damit kann Maxi (2 Jahre, 5 Monate) prima mit fahren. Aber wenn der Roller jetzt erst gekauft wird, würde ich nach einem anderen schauen. Einfach, um das Gleichgewicht besser zu trainieren. Klar ist das am Anfang schwieriger, aber du schreibst ja auch, soll für länger sein. Ich denke, die mit den 2 Rollen hinten sind fast für kleinere Kinder. Ich glaub mal, in nem Jahr haben wir den nicht mehr. Und dann wä
LG Croco

Hi Bibi
wir haben den Puki mit 2 Rollen hinten, aber schon länger.Damit kann Maxi (2 Jahre, 5 Monate) prima mit fahren. Aber wenn der Roller jetzt erst gekauft wird, würde ich nach einem anderen schauen. Einfach, um das Gleichgewicht besser zu trainieren. Klar ist das am Anfang schwieriger, aber du schreibst ja auch, soll für länger sein. Ich denke, die mit den 2 Rollen hinten sind fast für kleinere Kinder. Ich glaub mal, in nem Jahr haben wir den nicht mehr. Und dann wäre es doch ärgerlich, wenn ihr den extra gekauft habt.
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen