Welchen Autositz habt Ihr/kauft Ihr ab 15 kg?
mir ist gerade heute ein Angebot unseres Kinderladens in den Briefkasten geflattert: Alle Storchenmühle-Autositze Air Seat Comfort statt EUR 144 für EUR 89,95. Der Kauf eines größeren Autositzes (für Gruppe II+III) steht ja nun im nächsten halben Jahr an und ich überlege, ob dieses Angebot was taugt oder ob ich nicht den bereits von Bekannten empfohlenen Maxi Cosi Rodi kaufen soll. Eure Kinder sind ja zum Teil schon größer bzw. Ihr habt schon ältere Geschwisterkinder: Welchen Autositz für die Gruppe II+III (also ab ca. 15 kg) könnt Ihr empfehlen? Und wißt Ihr, welche am besten getestet wurden? Taugt dieser Air Seat Comfort was?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Welchen Autositz habt Ihr/kauft Ihr ab 15 kg?
auch wir haben den Römer Kid und sind sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist,
daß man ihn nicht mit Isofix bekommen kann (aber eben auch sonst keinen
Sitz dieser Klasse). Der ADAC hat den aktuellen Test auf der Website - dort
kannst Du Dir noch mal alle im Vergleich ansehen :o) LG, Meike
wir haben die kiddy life plus (ab 9 mon - 12 jahre). Unsere kinder sind 15 und 28 monate alt. Wir sind sehr zufrieden mit den sitzen, ganz billig sind die natürlich nicht, aber immer noch um vieles günstiger als bei uns in A. Bei euch kostet der sitz ca. ? 170,00.
Der kiddy life plus hat beim test mit "sehr gut" abgeschnitten.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass der sitz nicht fix im auto montiert wird. Man braucht ihn nur aus einem auto rauszunehmen und ins andere fahrzeug reinzustellen.
lg
claudia
Adrian hat seit 2 Wochen den Kiddy Life Plus und wir sind damit sehr zufrieden.
Er ist extrem leicht,schnell ins Auto zu bekommen und verfügt über eine gute Liegeposition.
Dieser Sitz wurde auch von mehreren Seiten empfohlen so auch von der Stiftung warentest.
Wir haben ihn über Ebay bekommen,kam uns mit Versand 150?
Finde aber diese Investition hat sich gelohnt und Adrian muss sich ja auch drin wohlfühlen.
LG Yvonne
Römer Kid = SUPER ! Sind sehr zufrieden damit
Re: Römer Kid = SUPER ! Sind sehr zufrieden damit
vlg tina
Römer Kid - auch super zufrieden [oT]
Re:Concord x-line
LG Manuela
wir auch - den rot-gestreiften. sind zufrieden! lg
gglg STeffi
Wir haben den Römer Kid, ABER ....
LG, Sylvia
PS: Ich habe nur Erfahrung mit dem Römer Kid. Aber ich glaube unser Problem ist "Tim-spezifisch" und würde also auch bei jedem anderen Fabrikat auftauchen.
Re: Wir haben den Römer Kid, ABER ....
ich weiss ja nicht wie eure verschlüsse sind. bei mir sind sie so, das ich das rote dingens zum lösen oben hab und fest raufdrücken muss. da auf dieser seite wo tino sitzt zwei gurtverschlüsse sind nehm ich den eigentlich falschen. dann ist der rote knopf praktisch zum sitz zeigend und er kommt nicht ran. verstehst du was ich mein?
vielleicht klappt das ja auch bei euch?
vlg tina
Re: Wir haben den Römer Kid, ABER ....
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort und LG, Sylvia
Römer Kid gerade neu und zufrieden damit LG Birgit
wir müssen nun auch endlich den nächst größeren Sitz kaufen. Haben letztens welche "ausprobiert", denn mir war es ganz wichtig, Lena auch mal drin sitzen zu sehen und dann ggf. zu entscheiden.
Und hat am besten der besagte Maxi Cosi Rodi gefallen. Ist gut getestet worden, die Kopf-Seitenteile "kleben" nicht am Gesicht des Kindes (denn das ist dann im Sommer sicherlich suuuuuuuperunangenehm *schwitz*) und er läßt sich auch in eine leichte "Liegeposition" verstellen. Kostenpunkt 119 Euro.
Momentan sind wir dabei, meine Schwiegermutter zu "bearbeiten", ob sie Lena nicht den Sitz kaufen mag ... ;o)
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Ich würde NIE, auch nicht von Freunden, einen gebrauchten Kindersitz kaufen ! Da geht mir die Sicherheit einfach vor !
@BlueMoon
Toys R Us hate den Sitz im Angebot - für 69,95? glaub ich waren das...;o))
LG, Andrea
@ Andrea
Danke Dur für den tollen Tipp !!!
Liebe Grüße
Moon
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen