Suchen Menü

Welche Stifte zum Malen?????

Hallo,
Melvin interessiert sich mittlerweile doch mal fürs Malen. Was habt Ihr denn für Stifte? Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte oder was? Und von welcher Firma?
Danke.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Welche Stifte zum Malen?????

hALLO
Wachsmalstifte, die Firma kenne ich nicht. Wir haben eben auch von unterschiedlichen Firmen. Teilweise auch meine alten Buntstifte, Filz auf keinen Fall...die kriegt man nie wieder raus...
LG Sabine

Wachsmalblöcke Lg Sandra

Hallo,
wir haben Buntstifte (die Jumbos können kleine Hände sehr gut anfassen) und Wachsmaler.
Filzer nicht, keine Ahnung, aber damit können beide nicht umgehen.
Hin und wieder wird getuscht oder mit Fingerfarben "geschmiert".
Béide finden ganz toll mit Fenstermalfarbe unseren Blick nach draußen zu verschönern.
Liebe Grüße
Katrin, deren kids gerade mehr auf Scheren stehen ;o))

Hallo,wir haben so dicke Buntstifte,die gibts 2mal im Jahr bei Aldi immer wenn auch die Schule anfängt also bald denke ich und die gibts auch noch bei Ernstings family falls du die kennst,und auch sonst gibts die bestimmt im laden, damit malt Sophie supergern,inzwischen kann sie damit im Malbuch auch schon richtig ausmalen!Das hat mich ganz überrascht.Von Pelikan haben wir Wachsmäuse,die sind klasse,in Mäuseform super zu halten für Kinderhände,dann absolut nicht abfärbend und 100%bruchsicher.Wird auf der Packung garantiert und stimmt tatsächlich,die liebt Sophie überalles,halten auch lange,lohnen sich von daher auch sehr! Kann ich für den Anfang am stärksten empfehlen!! LG Sandra mit Sophie 30Monate

Hallo!
Wir haben die Buntstifte von STABILO die 3 in 1,kann ich echt nur empfehlen.Man kann sie als Buntstifte nehmen,mit Wasser nass machen und dann sinds Wachsmaler oder aber auch als Schminke benutzen,läßt sich super entfernen.
Sie sind zwar teurer,aber 1.verwandelbar,2.dick und gut handhabbar und 3. bekommt man die Farbe aus Kleidung super raus(das war auch der Hauptgrund*ggg*)und von Möbeln gehts sogar mit Feuchttüchern ab :o)
Die Stifte bekommt man nur in Spielzeugläden oder bei JAKO-O.Wo anders hab ich sie noch nie gesehn.
LG Sue,die neue Stifte kaufen muss,da Fienchen soooooo gern malt*g*

Hallo Kerstin,
Anni ist "full equipped" - sie hat Wachsmaler von Faber Castell, "Dickies"
Buntstifte, Billig-Filzer von IKEA und einen Tuschkasten und Fingerfarben für
Fenstermalereien ;o) Bis auf die Dickies ist alles andere nur eher selten im
Einsatz weil entweder der Siff-Faktor zu hoch ist oder wie bei den
Wachsmalern die Stifte in Trümmer zerlegt werden (hauptsächlich das Werk
des Nachwuchskünstlers alias kleiner Bruder *gg*) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen