Suchen Menü

Welche Spiele und Puzzles?

Alicia puzzelt ja schon eine ganze Weile ziemlich gerne. Diese Holzpuzzles mit dem Stecker bewältigt sie aber in so kurzer Zeit so daß es ihr schon langweilig wird. Welche schönen Puzzles für knapp 2,5 Jahre alte Kinder gibt es denn? Bzw. welche Firma bietet das an? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Welche Spiele und Puzzles?

Hallo
hmm, also wir haben eigentlich nur die von Ravensburger. EIn bestimmtes gibts da nicht, wir sind eben in den Laden gegangen und haben das gekauft wo David vom Motiv her gefallen hat.
Wir haben die 20Teiligen, werde demnächst mal mit 49Teilen probieren.
Wie gesagt, es gibt ja immer die unterschiedlichsten Motive und da gefällt jedem Kind etwas anderes.
LG Sabine

Hallo, ich hab Franzi jetzt Puzzles von Ravensburger gekauft, eins mit 15 Teilen (was sie aber auch in wenigen Minuten fertig hat) und 2 mit je 30 Teilen (welche schon etwas länger dauern, aber auch gut machbar sind). In jedem größeren Supermarkt gibt es in der Spielzeugabteilung eigentlich Puzzles.
LG Kathi

Wir haben ein super tolles Ernie und Bert Bodenpuzzle mit schönen großen Teilen. Das findet mein Sohn am besten. Und das schönste Spiel für Kinder ab 3 Jahre ist für ihn "Obstgarten" von HABA. Das spielt er mit Begeisterung.

hallo,
wir haben "was passt zusammen?" von ravensburger. Benni beherrscht das puzzle seit ein paar wochen sehr gut, er baut die teile im nu zusammen.
lg
claudia

Hallo,
Ravensburger hat sehr schöne Puzzles nach Alter sortiert. Von HABA gibt es auch ein ganz tolles aus Holz (kostet aber ordentlich...).
LG Ariane
LG Ariane

David hat mit 20 Teilen schon länger überhaupt keine Probleme, es dürfen auch ein paar mehr sein. Du mußt Dich halt mal umschauen im Spielwarenhandel, oder auch bei Ebay, da gibt es sicher ne ganze Menge.
Viele Grüße,
Christine

Hallöchen - Tamara (jetzt gut 3) puzzlet schon seit geraumer Zeit Puzzle zwischen 26 und 50 Teile - besonders gute und klare Motive finde ich gibt es von Jumbo-Puzzle, die Teile sind relativ groß und die Bilder gut (Sesamstrasse z. b. sehr gut). Ansonsten Ravensburger - da mag sie unheimlich gern die Sendung mit der Maus-Puzzle - gibt es wohl auch von Schmidt, aber die Teile sind so dünn und merkwürdig geschnitten (find ich - vielleicht ist es meine (als Puzzlefreak) persönliche Abneigung gegen Schmidt-Puzzle). freu mich schon auf gemeinsame Puzzleabende mit meiner Maus ..... werde das sehr fördern *überhauptnichtuneigennützigbin*. LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen