Suchen Menü

Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

Huhu.
wir fahren ja in 10 Tagen nach Teneriffa und ich überlege mir, so was aufblasbares zu nehmen. Es gibt diese klassischen Schwimmwesten, Schwimmhilfereifen zum Reinsetzen, Schloris ( das sind offenbar so Kissen, die das Kind oben halten) und die klassischen schwimmflügel...
Habt ihr schon Erfahrungen?
Meine Süsse ( 9/01) ist relativ schwer ( 16 Kilo aufwärts.. und einen Meter lang..)
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

Huhu Gala,
wir hatten im letzten Urlaub die Schwimmflügel und eine aufböasbare Schwimmweste. Allerdings ist Annika da noch nicht selbst umhergepaddelt sondern hat sich von uns durchs Wasser ziehen lassen.
Wenn sie schon selbst "schwimmt" würde ich fürs Meer auf jeden Fall die Schwimmweste nehmen, im Pool reichen meiner Meinung nach, wie im Schwimmbad die normalen Schwimmflügel.
LG Claudia

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

.. vom Schwimmen sind wir noch weit entfernt, aber ich denke, vielleicht kommt sie auf den Geschmack mit so einer Weste....
LG Gala

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

linus schwamm so wohl im pool als auch im meer mit
flügel- s. beitrag weiter unten . also von daher kein
unterschied.

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

hi gala,
ich hab für elli letztes wie dieses jahr diese quietsch-orangen schwimmflügel, na, diese klassiker halt, komm grad nicht auf den namen....*grübel*...bama...nee, das ist ein schuhladen, aber du weißt, was ich meine!
jedenfalls sind die für wasserratte elli ganz ok gewesen, aber auch nur, wenn jemand sie fest hielt, ansonsten ist sie vorn oder hinten übergekippt :o/ waren nun mal nicht beim babyschwimmen...
das poll-plantschen macht ihr bestimmt spaß, elli ist die ersten zwei tage auch zögerlich und dann muss man sie aus dem wasser zerren, weil die lippen schon blau sind ;o)
mamas gene...
lg ariane
will auch so'n urlaub!!!

poll = pool

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

Hallo Gala,
für unseren Urlaub habe ich für Anni ein Paar klassische Schwimmflügel und
so einen Sitzreifen gekauft. Letzterer gilt eigentlich nur für Kinder bis zwei
Jahre bzw. unter 15 Kilo. Da müssen wir leider passen, aber dann taugt er
allemal für den kleinen Bruder ;o) Loslassen kann man sie ja sowieso nicht,
deswegen werden Schwimmflügel kombiniert mit einem Reifen oder albernen
Gummitier sowie einem Elternteil wohl reichen. Als wir das letzte Mal
schwimmen waren, klammerte sich meine kleine Dicke wie ein Äffchen an mir
fest und klapperte mit den Zähnen - theoretisch hätte man da auch mit gar
keiner Schwimmhilfe klarkommen können. Aber viele Kinder in dem Alter
können mit Schwimmflügeln allein schon beachtlich herumpaddeln ;o)
Schönen Urlaub und lG, Meike

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

.. ist ja süss Deine "kleine Dicke";-))
Meine stand beim Urlaub vor einem Jahr 5 Tage lang stoisch am Ufer.. am sechsten ( Abreise, Regentag) ging sie an den leeren Strand hinunter, Händchen in die Höhe und schrie "Papa, Ausziehen!" ( in den wirklich kritischen Stunden in ihrem Leben ist immer Papa gefragt ;-) - dann ist sie an seiner Hand bis zum Kinn(!) ins Wasser rein und wollte erst wieder raus, als sie schon ganz blau war ( und Papa auch...)
LG Gala

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

also linus hat jetzt im urlaub "schwimmen" gelernt- und
zwar mit schwimmflügeln. er war den ganzen tag
"alleine" im 60cm hohen becken unterwegs und sie
schienen mir sehr sicher und bequem. er paddelt jetzt
ein wenig wie eine kleine robbe und ist wahnsinnig!
stolz auf sich....:-) lg nana

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

hi,
im pool reichen für meine mädels schwimmflügel. im meer haben sie noch nicht gebadet, aber ich schätze, je nach wellengang ;-) wäre ne schwimmweste angebracht.
liebe grüsse,
sep *die dich um den urlaub beneidet*

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

ich mich auch!! Kanns noch gar nicht fassen!! Ich mail Dir mal das "Haus"...
LG Gala

Re: Welche Schwimmhilfe für Urlaub?

die klassischen Schwimmflügel, von den aufblasbaren Schwimmwesten kann ich nur abraten, die waren bei uns eine totale Fehlinvestition, die Kinder wollten sie nicht anhaben und das Polster unter dem Kinn war der Abschuss.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen