Suchen Menü

Welche Puppe zum 2. Geburtstag?

Marie hat eine Mini-Chou-Chou und noch ne ähnliche Minipuppe von Görtz, beide mit weichem Körper. Dann noch eine alte Schildkrötpuppe von mir, die aber auch nur ca. 20 cm groß ist. Im November bekomme ich ein Baby und hätte ihr nun gerne zum Geburtstag eine etwas größere Babypuppe geschenkt. Allerdings finde ich die Baby-Born einfach scheußlich. Sie kann ja auch nicht mal sitzen. Marie mag es gerne, wenn die Puppen etwas in den Mund stecken können(Flaschi oder Schnuller) und die Augen beim Schlafen zumachen können.Ach ja, und nackig machen will sie sie auch gerne. Einen Stoffkörper finde ich persönlich nicht sooo geeignet. Aber wenn es den ultimativen Puppentipp nur so gibt, dann sehe ich mir mal eine an. Oder ist Eure Erfahrung, dass man um eine Babyborn ohnehin nicht rumkommt. Was ratet ihr?
Bisherige Antworten

Re: Welche Puppe zum 2. Geburtstag?

Hallo,
bei uns ist die Baby Born in die Spielzeugkiste gewandert.
Meine Mutter meinte es müsse unbedingt eine so teure (blöde) Puppe sein. Tja.
Ich persönlich finde die Baby Born zu gross, zu schwer, kann eben nicht sitzen, die anderen Funktionen sind für so kleine Kinder noch nicht zu empfehlen.
Kauf doch im Toy`s eine günstige Hartgummi Puppe.
Die kann auch trinken und Pipi machen, ist aber nur 30 cm gross.

Re: Welche Puppe zum 2. Geburtstag?

Hallo! Unsere Tochter hat mit zwei eine Baby Born bekommen, mit Töpfchen, das fanden wir clever, weil wir dachten "Hähäh, das Töpfchen inspiriert sie bestimmt!" War natürlich Quark. Inzwischen ist unsere Tochter sieben Jahre alt und Baby Born fliegt hier immer noch irgendwo rum,mal mehr, mal weniger beachtet. Bei Koala Toys habe ich mal schöne Babypuppen gesehen, oder auch bei Jacko-O, allerdings sind die auch relativ teuer, ich meine, man muß dafür nicht soviel Geld ausgeben, eine günstigere tut´s auch. Ganz clever von Zapf finde ich ja, daß die Puppen von denen alle verschiedene Größen haben, die Klamotten von Baby Born passen also schon mal Anabelle oder Chou Chou nicht, für das Geld kann ich ja schon einen echten Säugling einkleiden ;0) Was meine Tochter (außer Diddl-Mäusen) noch liebt, sind die Dinger von Anne Geddes. Die haben wir mal günstig in Holland gekauft, die fand sie schon als Kleinkind schön. Gruß, Bianca

Re: Welche Puppe zum 2. Geburtstag?

Patrick hat zum 2. Geburtstag die Babypuppe von Jako-o bekommen. Das 2. Baby kommt, wenn er etwa 28 Monate ist und ich fand an der ganz praktisch, daß sie genau so groß wie ein echtes Baby ist - da passen die Erstlingsklamotten. Echte Babykleidung ist ja zum Teil wesentlich billiger als Puppenkleidung und außerdem kann man das Zeug prima gebraucht kaufen.
Nachteil: die Puppe ist relativ schwer (800 g), aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, da wird er schon darauf vorbereitet, daß man ein echtes Baby nicht einfach so nehmen kann.
Achja, trinken und Augen zu geht auch nicht. Bei letzterm hätte ich bei meinem Sohn sowieso Zweifel, wie lange das überleben würde.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen