Welche Matratze zu halbhohem FLEXA-Bett?
Leonard bekommt jetzt auch endlich ein Bett für "große" Kinder ;-) Wir haben uns für ein halbhohes Bett von Flexa entschieden mit 90X200 Liegefläche. Nun meine ich, mal gehört zu haben, dass man trotzdem keine "normalen" 90x200 Matratzen nehmen soll, da diese zu hoch sind und der Rausfallschutz durch das Gitter dann nicht mehr gewährleistet ist. Stimmt das? Und was nehme ich dann für eine Matratze? Wo bekomme ich diese wohl her? Und kostet sie dann Unmengen? Ich bestelle online, deswegen kann ich nicht die Verkäufer löchern ;-)
Danke und Gruß
Heidi
Re: Welche Matratze zu halbhohem FLEXA-Bett?
hii ich schon wieder. *lol*
also in einem bettengeschäft gibts extra halbhohe matratzen für hochbetten.
frag da doch mal nach.die können dir auch weiterhelfen.
da wir unser bett selbstgebaut haben, haben wir auch ne normale matratze genommen.
lg
sanne
wir haben auch ein Felxa Hochebtt und haben da auch eine ganz normale Matratze für gekauft, der Rausfallschutz bei dem Flexabett ist doch ziemlich hoch, da passiert schon nichts. Wir hatten vorher ein Bett von Ikea, da war der Schutz ca. 10cm niedriger und es ist trotzdem nichts passiert...
Liebe Grüße
Ela
Emily hat auch seit einigen Wochen das Flexa-Bett, zunächst noch als "normales" Bett, aber zu ihrem 3. Geburtstag im September bocken wir es auch zum halbhohen Bett auf.
Wir haben eine Schaumstoffmatratze von Flexa dazugekauft. Die passt nämlich auf jeden Fall (auch mit Rausfallschutz). Ausserdem machen viele den Fehler, "normale" Erwachsenenmatratzen für die Kinder zu kaufen, dabei sind diese, selbst weiche, für das Kinderskelett viel zu hart (meist ab ca. 40 kg!).
Die Matratze von Flexa ist weich, eben genau richtig für Kinder. Es gibt verschiedene Ausführungen, wir haben uns für die Schaumstoffmatratze entschieden. Das ist eigentlich nur ein Schaumstoffkern, um den ein gaaanz schöner, dicker, abzieh- und somit waschbarer Bezug kommt (in den typischen Flexafarben, wie haben rot). Alles zusammen hat 110 ? gekostet. Das finde ich ok, zumal auf die Matratze 10 Jahre Garantie sind!
Emily schläft ganz toll in diesem Bett und ich kann Dir die Flexa-Matratze nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße,
Sita42489
(& Emily Josephine, *19.09.2001)
darf ich mal indiskreter Weise fragen, wie teuer das bett war? Wir
überlegen derzeit hin und her, welche Bettstatt wir unserer rasselbande
so angedeihen lassen
LG und wenns zu indiskret is mach dir kein Kopp
das Bea
Viele Grüße,
Nicole
ich habe unser Flexa-Bett gerade für ?245 bestellt, das finde ich für ein Markenbett auch ok. Allerdings wird es die einfachste Ausführung geben, denn ich befürchte, dass Leonard nicht mehr richtig schläft, wenn er noch alle möglichen Türme und Rutschen dran hat.
Gruß
Heidi
danke euch o.t.
wir haben eine bei dieser Matratzen-Kette gekauft mit genauen Angaben, was für ein Bett das ist und dass auch drauf rumgehüpft wird (ich kenn ja meine Tochter). Hat 90 ? gekostet und ist so übern Daumen gepeilt 15 cm hoch.
Viele Grüße,
Nicole
Flexa hat doch auch Matratzen...
LG Melle
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen