Suchen Menü

Welche Krankheit hat diese Beschreibung?

Hallo! Mal eine Frage: meine Tochter hat in der Krippe (heute war erst ihr 3. Tag ;-)) eine scheinbar harmlose Kinderkrankheit aufgeschnappt, dabei handelt es sich um die 5te ( Ringelröteln) oder 6te Krankheit (so heissen sie in niederländisch). Nun sagt mir das gar nichts. Es ist noch nicht raus welche der beiden es ist. Die 6te fängt mit 3-5 Tagen hohem Fieber an, dann sinkt das und es erscheinen kleine rote Flecken auf dem Körper und im Gesicht. Angeblich bekommen diese Krankheit hauptsächlich Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren. Weiß jemand wie die deutsche Bezeichnung dieser Krankheit heisst? Vielen Dank & Grüße, Inga
Bisherige Antworten

Re: Welche Krankheit hat diese Beschreibung?

Hallo Inga,
klingt für mich wie 3-Tage-Fieber.
LG Uta

Drei-Tage-Fieber! O.T aber LG Karin

Re: Welche Krankheit hat diese Beschreibung?

Hallo,
wie die anderen schon sagten, dreitage-fieber. nicht weiter dramatisch. ellinor hatte knapp 4 tage fieber, dann ca. 2 tage leichten ausschlag am bauch und rücken, das wars auch schon :o) hat nicht gejuckt, musste nicht behandelt werden. wenn das fieber zu hoch ist, bzw. das kind sich quält, kann man ausser zäpfchen eh nichts machen.
aber eigentlich habe ich gehört, es sei nicht ansteckend....
lg ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen