Welche Knete habt Ihr?! Play- Doh ?
mit welchen Kneten sind Eure Kinder denn so kreativ?!
Gibt es hier auch Play- Doh Kneter, so wie wir?! Ich habe den verdacht, daß Timo gegen diese Knete allergisch ist- hat jemand auch schon etwas festgestellt?! Seitdem wir diese Knete haben, hat er rauhe,pellige Hände!
LG
Regina
Re: Welche Knete habt Ihr?! Play- Doh ?
lg zeno
wir haben sie. hatten auch schon billig-knete, aber die hatte keine gute konsistenz. die play-dooh-knete hält bei uns ewig, zumal sie sich mit etwas wasser wieder richtig gut "in form! bringen lässt.
ich schwör drauf. allergische reaktionen hab ich noch keine festgestellt, obwohl unsere kinder sehr viel damit spielen. allerdings sind wir vier bisher auch generell allergiefrei *toitoitoi*.
würde vielleicht mal den hautarzt fragen, wenn es schlimmer wird. ansonsten kann man knete auch recht einfach selbst machen (hab allerdings kein rezept).
viele grüsse,
sep
wir kneten auch mit Play-Doh. Ich hab noch keine andere gefunden, die genauso gut riecht (da könnt ich stundenlang schnüffeln) und vor allem so schön weich ist.
Für manch andere Fabrikate braucht man ja eine Kreissäge...
Allerdings reagiert die Haut meines Sohnes in keinster Weise auf das Zeug, ich würde vielleicht mal eine andere Marke probieren und schauen, ob sich die Haut wieder normalisiert.
Gruß, C.
werden die Hände besser, wenn Timo 'ne zeitlang nicht knetet? Also, wir benutzen selbstgemachte Knete: das genaue Rezept müßt ich jetzt erst mal suchen ist aber so etwa 400g Mehl, 200g Salz, 400ml heißes !!! Wasser, 2 EL Alaun (aus der Apotheke - 11g kosten etwa 10cent) und 2EL Öl. Farbig mach ich die mit Lebensmittelfarbe oder Eierfarbe.
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen